Die letzten Jahre des Dollars von Dr. Bruno Bandulet

  • Der Niedergang des Dollar ist wahrscheinlich schon längt geplant. Vergleichen sie relativ die Wirtschaftsdaten von der ersten großen Weltwirtschaftskrise 1929 mit heute, so wird klar dass heute eine weit schlechtere Situation als damals vorherrscht und sich mit der Hinauszögerung kontinuierlich verschlechtert. Doch damals konnte wegen der Golddeckung lange nicht so geschummelt werden. Das Monopoly Geld Dollar konnte bis jetzt das gleiche Szenario noch hinausschieben (fast alles manipulierte Daten an der Wall Street ect.). Schauen Sie sich doch mal in wesssen Händen die Notenbank der USA (FED) und die Wall Street seit 1913 ist.
    Nein ! sie ist nicht staatlich, absolut nicht - Sie ist PRIVAT
    In den Händen von Rothschild und darunter Rockefeller, Warburg, JP Morgen , Lehmann ....... (mit entsprechenden Suchbegriffen in Google gibt es unzählige Berichte: z..B. Suchbegriffe: Fiat money petroeuro petrodollar Zinsen Freimaurer Logen).


    lesenswert:


    http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite961.php


    Diese Leute bestimmen nicht nur das Geschehen in den USA sondern auch in Europa (Vasallenstaaten). Wahrscheinlich sind entsprechende Politiker und Manager nur gutbezahlte Marionetten (oder warun sitzen Politiker in Aufsichtsräten und Vorständen - Beispiel die BHW ist voll davon).
    Die Folge ist die schleichende Ausbeutung der Wirtschaft und der Bürger durch Steuern, Sozialabgaben (verkappte Steuern), Privatisierungen von Wasser-Strom-Kanalisation-Telekomm-Post-Autobahnen durch Maut....Das alles haben die Bürger seit jahrzehnten mit ihren Steuern bereits bezahlt und das ist damit Eigentum der Bürger !!!!!! und nicht an Golbalisierungsfirmen verkaufbar - was glauben Sie denn, wohin das Geld fliesst? in Schuldentilgung oder Bildungsprogrammee - nah denn PISA).


    Quintessenz ist jedenfalls die unvermeidliche steigende Staatsverschuldung ( = Schulden der Bürger) und der unabwendbare Bankrott (neue zweite kommende Weltwirtschaftskrise). Unabwendbar wegen der Zinsenlasten (schauen Sie im Internet).
    Ein Pfennig im Jahre 0 angelegt hätte bei einer Verzinsung von 5% im Jahre 1466 den Wert von einer Erdkugel in Gold und 1990 bereits den Gegewert von 134 Mrd. Erdkugeln in Gold sowie heute schon weit über 200 Millarden.
    Nimmt man an daß die Geldmengen ungfähr gleich bleiben würde, so sieht man, daß in kürzester Zeit das Geld in ganz wenige Hände gerät. Das System ist nur ein paar Jahrzehnte machbar.
    Bedenken Sie:
    Bilanzierungstechnisch ergeben alle Schulden und alle Guthaben addiert immer genau null !!!!!!! Daher müssen sich immer mehr Schulder finden lassen (Leasing ist nicht anderes als Schulden machen, die zukünfigen Gehälter sind eben beschnitten oder sogarschon weg). Und da die gesuchten Schuldener heute eben nicht genug Kapazität für neue wachsende Schulden haben, dann verschuldet sich eben der Staat, was letztendlich das gleiche ist. Verstehen sie jetzt warum der Staat soviel Geld für Schwachsinn ausgibt. Gauben Sie das Handeln der Staatsbeamten ist auf Unfähigkeiten und Faulheit zurückzuführen - ganz im Gegenteil: DAS CHAOS HAT METHODE.


    Ein Zusammenbruch des ganzen Systems ist jetzt gekommen (vielleicht schon in diesem Sommer/Herbst 2004 aber spätestens 2005). Wir können zur Aufklärung kein Blatt mehr vor den Mund nehmen - es ist bereits wirklich schon viel zu spät um noch Rücksicht auf die Betroffenheitsgesellschaft zu nehmen. Zurück...


    Die FED (Rothschild und Co.) kann auch nicht mehr lange manipulieren, immer mehr Leute durchschauen die Dollarlüge und das ist das Letzte was die Gift-Spinne im Hintergrund gebrauchen kann, ohne vorher das ganze Gold und Silber aufgekauft zu haben. Sie glauben das nicht, die tuen das bereits schon. Meine Empfehlung: kaufen Sie sich physisches Gold und lagern sie es nicht bei der Bank (dazu unten mehr unter drohende Banken- und Versicherungspleite). Ob man Computerzahlen kaufen sollte bleibt jedem selbst überlassen, bedenken Sie aber, daß es in diesen Ländern zu Unruhen kommen kann - Besser den Spatz in der.........Dach.
    Anfangen wird der Crash ziemlich wahrscheinlich mit dem Sturz der Aktien oder dem Platzen der Immobilienblase in den USA. Dann wird alles sehr schnell gehen (Aktiencrash 2001 wahr 99%ig nur ein Vorcrash !!!).
    Banken und Versicherungen gehen dann wahrscheinlich reihenweise pleite, da kein Geld für die Auszahlung mehr da ist. Die jeweilige Auffanggesellschaft wird nichts mehr retten können, vor allem die der Versicherungen nicht, die hatte ja schon bei der Mannheimer Verisicherungspleite Schwierigkeiten. Sie glauben das nicht - bei dem Crash 2001 war nicht nur die Comerzbank praktisch pleite (von Allianz aufgefangen) sondern auch die Dresdner Bank kurz vorm Kippen. WestLB ect. reihen sich ein. Also zurück - wenn der grosse Crash kommt - ja glauben Sie das läuft anderst ab als z.B. in Argentinien. Glauben Sie Sie bekommen noch eine Lebensversicherung oder Rentenversicherung ausbezahlt, wenn die Masse an ihr privates Geld will. Glauben Sie mir wenn ich Ihnen rate Gold oder besser noch Silber physisch (Barren) zu kaufen (nachprüfen beim Juvelier ect. ist evt. angesagt - damit Sie sichergehen, daß die auch echt sind) um sicher durch die Krise zu kommen. Nicht nur das deutsche und schweizer Staatsgold scheint in den USA zu liegen, sondern das von fast allen anderen Industrieländern. Also viel Gold und Silber ist in Wirklichkeit nicht vorhanden - und Wartezeiten auf Silber von über einem Monat waren in kurzer Zeit keine Seltenheit. Wenn der Runn losgeht, glauben Sie bekommen da noch ein Stück ab?
    Kommen wir aber jetzt zum Schluss - obwohl ich noch das wenigste hier geschrieben habe was wirklich hinter den Kulissen abgeht.
    Es ist schon seit über 5 Jahren meine persönliche Leidenschaft die wirtschaftlichen und politischen Hintergründe zu erforschen (Derrik oder Tatort sind dagengen wirklich zum Einschlafen). Was da wirklich gespielt wird und wurde ist weit schlimmer als Sie sich vorstellen können. Ja selbst die Geschichte in unseren Geschichtsbüchern ist grossteils erlogen und wird den vorherrschenden Generationen angepasst! Ich habe das auch nicht geglaubt, bin aber wissenschaftlich eines Besseren belehrt worden.
    Jedenfalls in meiner jahrelange Rechere habe ich festgestellt, daß praktisch die Wahrheit auf fogender Internetseite komprimiert dargestellt wird - sie glauben ich spinne - lesen Sie es sich durch und forschen Sie dann selbst nach (gehört alles zusammen):


    http://www.google.de/search?q=…isierung&hl=de&lr=lang_de[/B]


    Beispiel zur Wirtschaftlage Deuschlands Stand 2002 :


    http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/prophezeiungen.pl?read=112

  • Wird immer falsch wiedergegeben. Da sie aber sehr zur Aufklärung beiträgt schauen Sie doch einfach in Google mit den Suchbegriffen:


    neue gemeinschaft weltherrschaft globalisierung


    und wählen den Text der NEUEN GEMEINSCHSFT aus

  • jugend24,


    erstmal willkommen im Forum.


    Meines erachtens gibt der Text sowie die angehängten Ausführungen genau die Gefahren bezüglich des USD der kommenden Jahre wieder.
    Der Crash des USD und damit ein eventueller Zusammenbruch des Finanzsystems wird kommen. Ob wir diesen bereits 2004/2005 sehen werden, glaube ich allerdings persönlich nicht.


    Zitat

    Jedenfalls in meiner jahrelange Rechere habe ich festgestellt, daß praktisch die Wahrheit auf fogender Internetseite komprimiert dargestellt wird - sie glauben ich spinne - lesen Sie es sich durch und forschen Sie dann selbst nach (gehört alles zusammen):


    Nein, ich glaube nicht das Sie spinnen :).
    Dafür haben sich die meisten hier bereits zu sehr mit der Materie auseinandergesetzt. Vieles wurde hier im Forum bereits besprochen und diskutiert allerdings


    Zitat

    Man muß die Wahrheit immer wiederholen, weil auch der Irrtum immer wiederholt wird, und zwar nicht vom Einzelnen, sondern von der Masse.



    Die Links sind auch informativ, nur der 2.Link (principality) klappt bei mir nicht. ?(

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Vielen Dank für Ihre Anwort, Herr Dr. Bandulet


    Der zweite Link, der sich nicht öffnen lässt, wird in Goldseiten.de falsch wiedergegeben. Sie müssen unter der Suchmaschine Google die Suchbegriffe:


    neue gemeinschaft globalisierung weltherrschaft


    eingeben und dann den Text der NEUEN GEMEINSCHAFT auswählen.



    Mit dem "Sie" in meinem Text sind natürlich nicht Sie selbst sondern die Leser gemeint.


    Fällt mir jetzt gerade noch etwas ein, was die Leser wissen sollten.


    Die USA und Bundesrepublik Deutschland usw. werden zum "Überwachungsstaat" ausgebaut wie wahrscheinlich jeder schon gemerkt hat. Schilly kann´s kaum noch erwarten.


    Fingerabdrücke und biometrische Daten im Personalausweis (bisher nur bei Kriminellen erforderlich, in England gerade im grossen Stile als Testversuch)


    Kameras auf immer mehr öffentlichen Plätzen und wahrscheinlich auch beim zukünftigen Mautsystem welche Gesichtszüge biometrisch erkennen können. Das heisst, mit jeder Aufnahme können sofort alle persönliche Daten ermittelt werden.
    Warum ist denn gerade Stolpe Verkehrsminister mit seiner passenden Vergangenheit und seinen heldenhaften Pleiten: Sachsenring, Cargo Lifter, Chip-Fabrik in Frankfurt/Oder, Mautsystemdisaster,.............das kann doch sicher kein Versehen mehr sein sondern Kalkül. Man denke dabei an Zinseszinsen verbunden mit Staatsverschuldung (Bürgerschulden).


    Zusammenlegung von Polizei und Militär zu inneren Einsätzen
    Dazu erstmals Grundgesetzänderung mit Flugzeugen und dann.....Einsatz von Panzer bei Demonstrationen und Tote?
    Das Volk ist gesetzlich völlig entwaffnet (nicht mal Gaspistolen sind erlaubt ). Die haben aus 1848 und 17. Juni 1953 gelernt.
    Man denke aber in der Zukunft an einen grösseren Hund ! Wird gerade von den Medien zerissen, in der BZ war Anfang Juni 2004 ein Artikel: bei unangeleinten Hunden bis zu 50000 Euro Strafe (immer den doppeten Boden hinterdenken!)


    Telefone werden in Deutschland soviele abgehört wie nirgends auf Welt (pro Kopf). Steigerung seit dem Regierungswechsel durch SPD und Grüne um 600%. Bei letzteren ist noch mit Übelstem zu rechnen (bin selbst Ingenieur für Umweltschutz und kann sagen, das ist nur eine Masche, deren Wähler bestehen fast nur noch aus Ausländern mit deutscher Staatsbürgerschaft, der Rest der Wähler hat das mit dem Grün wohl immer noch nicht kapiert).


    Im Namen des Terrorismus (Schläfer sind damit garaniert nicht ausfindbar)? Wer schürt gerade DEN KRIEG zwischen den beiden Grossreligionen. Hoffe die schlafende deutsche Masse wacht nicht erst zu spät auf.




    Warum das alles?


    Der einzige wirkliche Grund ist die kommende Weltwirtschaftskrise.
    Da wird wohl mit einem richtigen Volksaufstand zu rechnen sein, wenn die Bevölkerung keine Lebensversicherung ect. mehr ausbezahlt bekommt. Dann erkennen die Masse erst, daß sie blind einem oder mehreren Lügnern hinterhergelaufen sind, genau so wie bei Hitler.


    Viele Grüsse

  • Denke zum Anstoss reicht das erstmal. Wenn man erkannt hat, dass das Netz nicht aus einzelnen unabhängigen Fäden besteht, sondern der Urheber eine Spinne ist, dann wird man immer mehr den eigentlichen Sinn von angeblich dubiosen Handlungen durchschauen. Ich sage immer Bildung ist deshalb so wichtig, damit man die Lüge erkennt. Gerade die Fähigkeit des Erkennenkönnens ist wichtig. Die, die nicht diese Fähigkeiten haben, nennen sich meist Optimisten (gesunder Pessimismus ist wichtig).
    Aber folgendes Beispiel das ich vor 2 Jahren fand, ist noch sehr interessant. Ich kann nicht bestätigen ob das wirklich stimmt. Im Zusammenhang gesehen mit Guantanamo auf Kuba (Rechte der Gefangenen auf eigenen Anwalt und Gerichtsurteile,......) sowie Folterungen im Irak und in weiteren Lagern auf der Welt zeigen, was uns wirklich noch blühen kann, wenn wir den Weg des geringsten Widerstandes beibehalten.
    Die aktuellen Folterfotos und -videos in den Massemedien dienen aber wahrscheinlich nur dazu, Busch und Rumsfeld als alleinigen Täter abzustempeln, während die Spinne schon hinter John Kerry sitzt und nicht nur dessen Wahlkampf finanziert. Es ist zukünfitg wohl mit weit Schlimmeren zu rechnen.
    Also hier der Text aus dem Internet, aber wie gehabt selbst ein Urteil bilden:


    http://www.peaceproject.de/mod…=News&file=article&sid=80


    wenn das wieder nicht klappt einfach unter peaceproject.de "Konzentrationslager 2002 " suchen.


    Ich glaube aber langsam die Themen sind für goldseiten.de immer weniger geignet.

  • @ alle


    Zum Forum allgemein


    Fragen zum Geld- und (Sach)wertesystem beschäftigen mich schon länger. Deshalb finde ich die Diskussionen hier in der überwiegenden Mehrzahl höchst interessant, auch wenn die generell bullishe Grundstimmung zu Silber und Gold eine gewisse Argumentationskette immer wieder aufs Neue heraufbeschwört.


    Zum Artikel von Dr. Bandulet


    Wie selten bringt Dr. Bandulet die Zusammenhänge zwischen dem Machtwillen der USA, ihrer Militärmaschinerie und dem Weltwirtschaftssystem auf den Punkt. Ich bin überzeugt, dass nichts übertrieben dargestellt wird, auch wenn Verschwörungstheoretiker ähnliche Überlegungen anstellen, dann aber meinen, daraus wesentlich mehr ableiten zu müssen.


    Allerdings - und das ist die Konsequenz dieser Zusammenhänge - sind unsere Möglichkeiten beschränkt, eine "sanfte Entleerung" der Dollar-Blase zu herbeizuführen.


    Gold und Silber als "Versicherung"


    Die Standpunkte in einem Gold-Forum sind natürlich klar bezogen und ich stimme der Funktion von Gold (und Silber) als Aufbewahrungsmittel von Vermögen auch weitgehend zu. Allerdings sollte man bei einem "Rückzug" auf Edelmetall auch ein paar Gedanken anstellen wogegen man sich eigentlich absichern möchte und vovor man Angst hat, denn de facto wird bei jeder Anlage in physischem Gold (oder Silber) die Arbeitsmöglichkeit des Fiat money kleiner - was die meisten hier natürlich wollen.


    aber gilt das nicht allgemein für nicht nachwachsende Rohstoffe? Bei Gold braucht es einfach weniger Lagerplatz aber sonst sehe ich nicht so große prinzipielle Unterschiede zu Kupfer, Kobalt und Quecksilber. Übrigens gibt es in den USA einen sogenannten National Stockpile, bei dem ALLE chemischen Elemente mit Ausnahme der 10 häufigsten nach einem gewissen Plan eingelagert werden.


    Vielleicht wird dieser Mix mal die Basis des Geldsystems. Mir wäre das jedenfalls sympathischer, denn Gold allein macht nicht glücklich, es gehört das ganze Periodensystem dazu.


    Zum Geld allgemein


    Da wurde im Forum schon viel diskutiert und geschrieben - das Grundproblem scheint mir, dass es Vorteile bringt, Geld aufzuheben und zu verleihen - das Problem hätte auch eine goldgedeckte Währung. Viele Alternativ-Währungssysteme wie der Talent in der Schweiz bauen darauf auf, dass der Wert des Geldes (= Versprechen des Herausgebers, eine Gegenleistung zu erbringen) bei Nichteinlösen in Sachwerte und Dienstleistungen mit der Zeit abnimmt - also ein negativer Zins auf Geld. Das hat nichts mit Deflation zu tun, sondern nur mit Kaufkraftverlust beim Horten. Insoferne ist so ein Geld system sachwertgedeckt, also eine etwas allgemeinere Formulierung des Goldstandards.


    Somit würde auch der Nachteil des Goldstandards, nämlich die Preisschwankung von Sachgütern durch Wertfluktuation des Goldes aufgehoben oder zumindest gemildert.


    Goldbesitz als Verantwortung


    Wer nach der Wende oder dem Fiat money-Crash dazu beitragen kann, Grundbedürfnisse zu befriedigen, wird nicht verhungern, denn Grundbedürfnisse sind immer zu befriedigen. Schlimmer ergeht es jenen, die das nicht können, es nie gelernt haben oder dazu nicht mehr in der Lage sind aber Zuwendung brauchen.


    Dann wird die Bereitschaft zur Solidarität entscheidend sein, ob es zumindest noch eine stabile Gesellschaftsordnung oder Revolution gibt. Als Optimist hoffe ich auf ersteres obwohl letzteres in der Vergangenheit öfters geschehen ist.


    Hier orte ich jedenfalls eine gewisse Gefahr die von der unreflektierten Anleger- Haltung ausgeht, bei der es primär um private Vermögenssicherung geht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein paar Kilo Gold (oder gar Zentner??) die persönlichen Auswirkungen einer fundamentalen Wirtschaftskrise abwenden können. Letztendlich sind Gold und Silber nicht essbar und der Wert einer Sache wird vor allem in Krisenzeiten durch die Nachfrage bestimmt. Nach dem zweiten Weltkrieg gaben viele Städter ihren Schmuck für Butterbrote her.


    Wenn es also tatsächlich zu einer "Erdung" des Geldsystems am Gold kommen sollte, trägt der Goldbesitzer eine nicht unwesentliche Verantwortung, die auch einmal diskutiert werden sollte- sonst wiederholt sich das Spiel mit anderen Schauspielern - oder aber der Goldbesitz wird vorher verboten, was ja auch schon einmal geschehen ist.


    Würde mich freuen, Eure Meinung zu meinen ausführungen zu hören, denn auch ich würde mich gerne mal "erden".


    Gruss


    Neuling Earnie

  • Hallo Earnie,


    > Wie selten bringt Dr. Bandulet die Zusammenhänge zwischen dem Machtwillen der USA, ihrer Militärmaschinerie und dem Weltwirtschaftssystem auf den Punkt. Ich bin überzeugt, dass nichts übertrieben dargestellt wird, auch wenn Verschwörungstheoretiker ähnliche Überlegungen anstellen, dann aber meinen, daraus wesentlich mehr ableiten zu müssen.


    Ich als bekennender Verschwörungstheoretiker vermute da in der Tat noch mehr Potential bei den Verschwörungspraktikern, aber lassen wir das hier. ;)


    >Bei Gold braucht es einfach weniger Lagerplatz aber sonst sehe ich nicht so große prinzipielle Unterschiede zu Kupfer, Kobalt und Quecksilber.


    Der "prinzipielle Unterschied" ist der, dass es sich bei Gold/Silber um EDELMETALLE handelt. Sie sind eben nicht nur schön anzusehen, sondern auch weniger vergänglich als andere Metalle. DAS macht sie so begehrenswert. Stell dir vor, du hättest die Auswahl zwischen einem Pflug aus (rostendem) Eisen und einem aus (nicht rostendem) puren Gold. Welchen würdest du bevorzugen?


    >Wer nach der Wende oder dem Fiat money-Crash dazu beitragen kann, Grundbedürfnisse zu befriedigen, wird nicht verhungern, denn Grundbedürfnisse sind immer zu befriedigen. Schlimmer ergeht es jenen, die das nicht können, es nie gelernt haben oder dazu nicht mehr in der Lage sind aber Zuwendung brauchen.


    Diese "Wende" wird eine "Kehrtwende"! Du hast sehr wohl recht mit den Grundbedürfnissen, diejenigen, die in der Lage dazu sind, Grundbedürfnisse zu decken, benötigen keine Edelmetalle. Die bekommen sie dann schon quasi von alleine. ;)


    Hinsichtlich der Solidarität innerhalb der Gesellschaft stimme ich dir zu. Für viele Menschen hat die Krise allerdings schon begonnen (Arbeitslosigkeit), und bei den linlken, sozialen Parteien siehts eher mager aus mit Solidarität (Agenda 2010). Was nicht heissen soll, dass es hinsichtlich der Fähigkeit zur Lösung unseres Problems einen Unterschied zwischen den Parteien gebe. :(


    Clarius

  • @alle
    Warnung! Der Text auf den jugend24 verweist enthält größtenteils haarsträubenden antisemitischen Inhalt und Verschwörungstheorien.


    Die hier im Forum gern rezipierten Verschwörungstheorien sind geschickt mit dem von uns allen erwarteten Finanzcrash vermischt.


    DAS GANZE VERSCHWÖRUNGS-DRUMHERUM IST IMHO JEDOCH AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGENER PARANOIDER SCHWACHSINN. DIE ERWÄHNUNG EINIGER PROMINENTER NAMEN IST KEIN BELEG FÜR GLAUBWÜRDIGKEIT. X(


    Für mich ist das ganze antisemitische Hetze, die gegen die Regeln des Forums verstösst!

  • Es hat bereits 12 geschlagen - 13 kommt bestimmt bald.
    Ich sage das immer wieder und schreibe hier zuletzt, da im Prinzip alles wichtige gesagt wurde. Interessante Theme und anschliessende Foren werden immer durch immer mehr wässige und sinnlosere Kommentare abgewürgt (vermutlich DIE).


    Es ist wirklich viel zu spät, um auf die angeblichen Optimisten einzugehen. Lassen Sie sich Ihren FREINE GEIST nicht vernebeln !!!! Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf ohne an des Nachbarn Rache zu denken. Bandulet hat den Weg in seinem Text klar dargestellt und schwimmt nicht wie ein toter Fisch mit dem Strom.
    Es waren immer schon FREIE GEISTER, die die Welt bewegten, berühmt wurden und nicht dem Massendenken huldigten. Fast immer haben Sie Ihrer Sache alles gegeben und den drohenden Gefahren in Kauf genommen - teils bis zum Tod - die haben ihrem Leben ein Sinn gegeben.
    Die, die immer noch von Verschwörungtheroretikern (gibts wirklich viele) reden und den wahren Aufklärern nur Knüppel zwischen die Beine schmeissen und in Wirklichkeit den falschen Profpheten huldigen, sind die nicht DIE oder vielleicht doch die deutschen Michel (dargestellt mit Schlafrock und Schlafmütze und Kerze in der Hand) ?.


    Aber jene wie Mathias Bröckers, die von Meischberger (Kissenger-Freudin !!!!) -Frontal-Arte lächerlich gemacht wurden. ist das nicht nur zuviel, sondern gewollt?
    Da wurden Themen von Idioten mit erfahrenen Jornalisten in einen Topf geworfen und dann alle zusammen als Spinner EINER Verschwörunggemeinschaft degradiert, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hatte. Weiterhin wurden zwei-drei passierte Fehler der seriösen Jornalisten (imgesammt bestiimmt über 100 Fakten) als die EINZIGEN BEWEISE diskreditiert. Die restlichen 98 nie erwähnt und geschweige denn nachgegangen !
    Ich sage es nochmals: Lassen Sie Ihre Freien Gedanken von niemanden im voraus vernebeln !!! Je kürzer und klarer desto besser - wie beim ersten Eindruck einer Person.


    Schauen Sie sich fogende Seiten an (in Inseiderkreisen der Politiker kein Geheimnis mehr!! Habe da schon die richtigen Meinungen gehört).


    http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/default.html


    Wenn Sie das wirklich noch nicht kennen, dann lesen Sie es sich von Anfang an durch.


    Zurück zu Gold:
    Goldbarren (über 10000 Euro/Kg) passen in jede Hosentasche und sind mobil im Gegesatz zu Immobilien, wie der Name schon sagt.
    Wenn Sie ein Polizist wären und wüssten: einer mit einem Haus und dazugehörigen Garten hat Goldbarren gekauft, die sie finden sollen. Was würden Sie denken wo die versteckt sind. Natrülich im Haus oder im Garten vergraben. Das wissen die natürlich schon längst.

  • Antisemit bin ich garantiert nicht und meine Links sind genau das Gegenteil von dem - - genau durchlesen - denn die verlangen gerade eine wirklich Demokratie und Freiheit des einzelnen Bürgers (das gibt es doch nicht das man das nicht versteht).


    Dass der Antisemetismus und das dritte Reich und das Stalinverbrechen und Pol Pot-Regime ein Verbrechen ohne gleichen war ist doch völlig klar und keiner weiteren Diskussion mehr wert.
    Nicht die Vergangenheit ist jetzt wichtig sondern die Gegenwart. Die Geschichte ist nicht mehr rückgängig zu machen. Heute passiert doch das Gleiche wie damals nur in Grün - wer die weiterführenden Texte versteht, versteht auch was ich meine.
    Nur nicht den eigenen Geist in seine Klarheit vernebeln lassen

  • @jugend24http://www.peaceproject.de/modules.php?n...=article&sid=80
    der Link funzt bei mir nicht, ich bekomme nichtmal Antwort vom Server.
    :-((


    argentum
    Ich möchte sie bitten, im Zusammenhang mit Verschwörungen etwas näher an der Realität zu argumentieren! Gefährlich sind nicht irgendwelche "Verschwörungstheorien", sondern gefährlich sind diejenigen Verschwörungen, die in die Praxis umgesetzt werden!


    >DAS GANZE VERSCHWÖRUNGS-DRUMHERUM IST IMHO JEDOCH AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGENER PARANOIDER SCHWACHSINN. DIE ERWÄHNUNG EINIGER PROMINENTER NAMEN IST KEIN BELEG FÜR GLAUBWÜRDIGKEIT.


    Lassen sie bitte das Geschrei in Grossbuchstaben, hier sind auch sensible Menschen anwesend. :) Das was sie geschrieen haben ist allerdings ihre ganz persönliche Meinung und die steht ihnen selbstverständlich zu.


    >Für mich ist das ganze antisemitische Hetze, die gegen die Regeln des Forums verstösst!


    Dieser Vorwurf wiegt schwer! Haben sie dafür Beweise?


    Clarius

  • Läuft bei mir leider auch nicht. Schade, bin
    jetzt erst recht neugierig.


    @ argentum
    Ich war auch mal so ein Gleichgeschalteter.
    Nur ein toter Nazi war für mich ein guter Nazi.
    Mittlerweile habe ich erhebliche Zweifel.
    Ich kann dir nur das raten was ich schon zu
    Kollegen silvereagle/schuldenblase gesagt habe:
    Trenn dich von alten Geschichtszöpfen und
    versuch selbst eine objektive Neubewertung
    durchzuführen. Mit diesen platten Anschul-
    digungen ist uns allen nicht geholfen. Eine
    vernünftige und sachliche Kontroverse schon
    eher.

  • @ Clarius


    Wert der Edelmetalle


    Das mit dem prinzipiellen Unterschied zwischen Edelmetall und Eisen stimmt natürlich schon. Trotzdem ist dieses Wertverständnis einem gewissen Wandel unterworfen.
    Dazu ein Beispiel: Bei einem Festessen mit Napoleon Trois so um 1860 herum (glaube ich) hatten alle Gäste ein goldenes Besteck - nur der französische König hatte welches aus Aluminium - das war damals so kostbar, weil es so leicht und trotzdem fest erschien und damals noch sehr schwer zu gewinnen war.
    Ein anderes Beispiel ist Gallium, das erst knapp 100 Jahre nach seiner Entdeckung um 1865 von einer Laborkuriosität (schmilzt bei 28°C, schaut Aluminium recht ähnlich und ist in erster Näherung ungiftig) zu einem zentralen strategischen Grundstoff der Elektronik-Industrie avancierte. Preis derzeit ca. 1000€/kg - also deutlich mehr als Silber, obwohl es wesentlich häufiger vorkommt.
    Im Prinzip haben alle Übergangs- und Refraktärmetalle, insbesondere Hafnium, Tantal, Wolfram, Rhenium, Osmium, Iridium und natürlich Platin und Gold bis Quecksilber das Potential, eine essentielle Rolle bei noch unentdeckten Technologien, insbesondere der Gewinnung erneuerbarer Energien zu spielen. Und DAS wird noch eine sehr große Rolle spielen.


    @ alle Verschwörungstheoretiker


    sich über das Warum und Wieso der Vorgänge um uns herum Gedanken zu machen und Zusammenhänge aufzeigen finde ich als ein ausgezeichnetes "Korrektiv" manipulativer Politik - und sie IST manipulativ. Das weiß jeder, der schon mal in Entscheidungsgremien der Industrie saß, und von denen man annehmen darf, dass es in der Politik ähnlich zugehen dürfte - mit dem Unterschied, dass der Staat nicht so schnell Konkurs gehen kann wie eine Firma.


    Trotzdem muss ich an dieser Stelle eine Warnung aussprechen. Unausgedrückte Ängste sind ein schlechter Berater bei solchen Überlegungen. In diesem zusammenhang ist das Buch "das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco sehr zu empfehlen.


    Ein mutiger und aufrichtiger Geist, das Eingeständnis der eigenen Angst inklusive der vor dem eigenen Tod und das Bewusstsein darum (klingt blöd, ist aber wichtig) gepaart mit einer positiven Lebenseinstellung ist meiner Meinung nach das beste Rüstzeug.


    Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, dann darf man sich getrost "Zukunftsforscher" nennen - Verschwörungstheoretiker ist so negativ besetzt...;-)


    Gruß an alle


    Earnie






    Ich

  • jugend24
    Ich möchte klarstellen, daß ich niemandes Thesen in diesem Forum als antisemitisch bezeichnet habe. Der Vorwurf des Antisemitismus bezieht sich rein auf den von Dir beworbenen und (erfolglos) verlinkten Text. Welche Überzeugung Du selbst hast, ist mir herzlich egal. Ich möchte hier niemanden zu irgendwas bekehren. Ich habe aber etwas dagegen, über dieses Forum antisemitisches Gedankengut zu verbreiten – und sei es nur über den Umweg als Link. Vielleicht war das auch gar nicht Deine Absicht.


    Ich bin da aber immer noch skeptisch, da Du vor diesem Thread im Forum nicht in Erscheinung getreten bist. Für mich sieht es so aus, als wolltest Du hier gezielt Leute für die im Text genannten Ideen anwerben.


    clarius
    Zunächst mal Entschuldigung für das „Schreien“. Manche Dinge bringen mich einfach zur Weißglut. Deshalb jetzt mal zu den Fakten:
    In der Tat, der Vorwurf des Antisemitismus wiegt in Deutschland schwer. Und ich erhebe ihn auch nicht leichtfertig, wie ich im folgenden beweisen möchte.


    Da etliche Mitglieder in diesem Thread offenbar Schwierigkeiten haben den Text zu finden, um den es mir geht, habe ich mir die Mühe gemacht, einige Zitate daraus zusammen zu tragen. Dann möge jeder selbst beurteilen, ob er den kompletten Text (insgesamt 104 Seiten) noch lesen möchte oder nicht. Den Link auf den Text werde ich hier jedoch nicht posten – ich möchte nicht zur weiteren Verbreitung dieses braunen Pamphlets beitragen.


    Als Autor fungiert eine anonyme (!) Gruppe, die sich als „Neue Gemeinschaft von Philosophen“ bezeichnet. Google findet zu dieser Gruppe außer dem im folgenden besprochenen Text keinerlei Angaben. Wahrscheinlich ist es nur ein weiteres kurzlebiges Pseudonym des im Internet aktiven braunen Netzwerkes.
    Herausgeber des Textes ist das „Fürstentum Sealand“, eine ebenfalls sehr illustre Gemeinschaft. Ich empfehle ein paar Google- oder Telepolis-Recherchen, wenn man etwas zu dieser Gruppe erfahren will. Nota bene: Ich persönlich stufe das „Fürstentum Sealand“ derzeit eher als eine Gruppe harmloser Anarchisten ein, habe mich aber noch nicht intensiver damit befaßt. Einige Regierungen sehen das etwas anders, da das „Fürstentum“ deren Informationsmonopol (sofern es das seit Aufkommen des Internets überhaupt noch gibt) gezielt bricht.


    Zurück zu dem Streitfall:
    Der Text der „Neuen Gemeinschaft von Philosophen“ selbst wird von den Autoren als „Reichsbrief“ (!) bezeichnet und datiert von „Weihnachten 2003“.
    Hier ein Blick in das vollständige Inhaltsverzeichnis (die roten Markierungen sind von mir):


    WORUM ES UNS GEHT ..................................................................... 6
    DIE GEHEIMEN HINTERGRUNDKONZEPTIONEN DER WELTPOLITIK ......... 9
    VON VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN ZUR VERSCHWÖRUNGSWIRKLICHKEIT
    .................................................................................................... 9
    DIE USA SIND VOLL UND GANZ VOM JUDENTUM UNTERWANDERT........13
    DIE ZWEI VERSCHIEDENEN ZIONISTISCHEN KONZEPTE......................16

    DER GROSSE SCHWINDEL MIT DEM DOLLAR......................................18
    DIE USA AUS UNVERBLÜMTER PERSPEKTIVE .....................................27
    DER COUNCIL ON FOREIGN RELATIONS ............................................32
    DAS DILEMMA DER WASP-LOBBY: DIE EIGENE RELIGIÖSE PRÄGUNG UND DIE VERSTRICKUNG IN DIE FREIMAUREREI .......................................38
    WIDERSTAND DER US-PATRIOTEN GEGEN DEN MÄCHTIGEN EINFLUSS DES JUDENTUMS............................................................................42
    DAS NESARA-PROJEKT....................................................................44
    DER MORD AN JOHN F. KENNEDY JUNIOR..........................................47
    WEM DIENEN DIE BUSHLEUTE?........................................................48
    DAS GROSSE VERWIRRSPIEL: ÜBER DIE UNO ZUR WELTHERRSCHAFT ..51
    DIE USA ALS INSTRUMENT DES JUDENTUMS .....................................51
    DER DOLLARSCHWINDEL DROHT ZU PLATZEN! ..................................72
    INFORMATIONEN ZUM THEMA GOLD.................................................75
    [B]BISHERIGE ZUSAMMENFASSUNG: ....................................................79
    ODER: DIE MÄCHTIGEN USA ALS OCHSE VOR DEM KARREN JÜDISCHER INTERESSEN..................................................................................79
    ANMERKUNGEN ZUR EINZIG MÖGLICHEN FRIEDLICHEN LÖSUNG DES JUDENPROBLEMS ...........................................................................81[/B]

    DEN AMERIKANERN MUSS GEHOLFEN WERDEN..................................90
    KURZINFORMATION ZUR BEVORSTEHENDEN REFORMATION DES
    CHRISTENTUMS .............................................................................93
    DIE WENDE STEHT BEVOR! .............................................................96


    Wer bitte hat da noch Zweifel, was diese Gruppe außer dem Schüren von Ängsten, dem Verbreiten von antisemitischer Hetze und natürlich dem Anbieten einer „Lösung des Judenproblems“ vorhat?


    In Wirklichkeit geht es solchen Gruppen immer nur um Macht und Geld. Macht über die Gehirne ihrer Anhänger und Geld das sie denselben abpressen können, oft auch in Form von unentgeltlicher Arbeitskraft. Im religiösen Bereich wird so etwas eine Sekte genannt. Wesentliche Kennzeichen:
    1. Ein geschlossenes Weltbild, das einfache Antworten auf alle Fragen des Lebens und der Welt bietet.
    2. Aufbauen einer Legende eigener Verfolgung und Unterdrückung.
    3. Angreifen aller Andersdenken und deren Diffamierung als Unterdrücker der Freiheit und Wahrheit.
    4. Oft auch ein gewisser Führerkult.


    Der „Reichsbrief“ ist dafür IMHO ein wunderbares Beispiel.


    @alle
    Ich würde mich freuen, wenn andere Forums-Mitglieder sich dazu auch äußern würden – besonders diejenigen, die bisher nicht geschrieben haben. Historisch gesehen haben wir in Deutschland mit „schweigenden Mehrheiten“ nämlich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. :(
    Also - meldet Euch!


    Earnie
    Danke für die weisen Worte. Schön, daß in diesem Thread mal jemand logisch argumentiert anstatt lediglich von „Freiheit“ zu faseln und ansonsten ein angstbesetztes Schlagwort an das nächste zu reihen. „Das Focaultsche Pendel“ hört sich vom Inhalt sehr vielversprechend an und ist wohl tatsächlich genau die richtige Lektüre für alle „Verschwörungsopfer“. ;)

  • argentum


    Leider scheint es hier in Deutschland gang und gäbe zu sein, daß sehr oft Dinge vollig aus dem Zusammenhang gerissen werden und dann von der Kritik zerrissen werden. Gerade beim Thema Antisemitismus wird diese Methode gerne angewendet um mißliebigen Personen zu schaden. Bestes Beispiel hierfür ist der Fall Möllemann. Hier wurden zunächst Äußerungen von ihm aus dem Zusammenhang gerissen und dann falsch dargestellt. Schließlich gipfelte es darin, daß ihm vorgewurfen wurde, ein antisemitisches Flugblatt verteilt zu haben. Die Crux hieran ist nur, daß es lediglich 800.000 Exemplare von diesem Flugblatt gegeben hat und daher kaum jemand dieses Flugblatt in vollständiger Form kennt. Hier nur mal der Vollständigkeit das Flugblatt:


    Flugblatt
    Nochmal nur der Text


    Worauf ich jedoch eigentlich hinaus möchte ist, daß Du hier nur die Überschriften hervorgehoben hast, die als solche sicherlich als antisemitisch interpretiert werden können. Jedoch kommt es ganz entscheidend darauf an, wie die Überschriften mit Inhalt gefüllt werden.


    Ich habe den Text aus zeitlichen Gründen noch nicht gelesen, aber wenn z.B. gleich der 1. von Dir genannte Punkt (Untewanderung der USA) im weiteren Verlauf konkret begündet wird, dann sieht die Lage wieder ganz anders aus.

  • Zitat

    Ich habe aber etwas dagegen, über dieses Forum antisemitisches Gedankengut zu verbreiten


    Wenn du dich mit der Archäologie des Geldes/Goldes beschäftigen willst
    kommst du um dieses Thema nicht herum.


    Zitat

    und sei es nur über den Umweg als Link


    Wie gut das das nur deine Meinung und du andere Mitglieder nicht davon
    abhalten kannst zu posten wie und was ihnen beliebt.


    Zitat

    „Reichsbrief“ (!)


    Welches Reich? Deutsches Reich 1871? 3.Reich?Tausendj. Reich?
    Ich weiss es nicht.


    Zitat

    DIE USA SIND VOLL UND GANZ VOM JUDENTUM UNTERWANDERT...


    Europa ist vom geldgierigen Vatikan unterwandert.
    Karlheinz Deschner hat dazu eine Reihe von Standardwerken
    publiziert.


    Zitat

    DIE ZWEI VERSCHIEDENEN ZIONISTISCHEN KONZEPTE..........


    Ali Baba und die vierzig Räuber?



    Deine rotmarkierten Teilchen sind nett anzuschauen aber
    ich würde mir gern ein eigenes Bild machen.


    Zitat

    „Das Focaultsche Pendel“ hört sich vom Inhalt sehr vielversprechend an und ist wohl tatsächlich genau die richtige Lektüre für alle „Verschwörungsopfer“.


    "Im Namen der Rose" ist ein klasse Film. Das Buch fand ich Scheisse. Wie mein Name schon sagt, damit kenne ich mich aus.


    argentum
    Ich empfehle dir Friedrich Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker"
    Dieses Bild habe ich von dir nach deiner Vorzensur. Ein Richter und Henker in Personalunion.


    gute nacht schwarz rot gold


  • Nur mal so am Rande.
    Argentum. und wo bist du in erscheinung getreten mit 10 Postings außer in zweit-IDs;)


    Ersetze mal das j-wort durch "christlich" ! Ist dies immer noch Hetze ?(

Schriftgröße:  A A A A A