Soll ich jetzt lieber in Gold investieren?

• http://www.bild.t-online.de/BT…anleger,geo=2555194.html#

Sollten Anleger Goldbarren kaufen?

Schallenberger: „Der Kauf von physischem Gold birgt Probleme: Es wird von den Banken teuerer verkauft als es zurückgekauft wird. Diese Lücke muss durch Preissteigerungen beim Edelmetall aufgefüllt werden. Erst dann verdient man beim Verkauf. Die Differenz aus An- und Verkaufskurs beträgt für Mengen bis zehn Gramm zehn Prozent, für ein Kilo noch drei Prozent. Zum anderen können Kosten durch die Lagerung entstehen, die ebenfalls vor einem lukrativen Verkauf verdient sein wollen.“

Welche Anlageformen bieten sich an?

Schallenberger: „Anleger können Fonds zeichnen, die in Gold investieren. Die klassische und einfachste Form des Investments ist der Erwerb von Zertifikaten auf den Goldpreis.“

Schon wieder so ein Bankdepp, der nur seine scheiß Papierfetzen an den Mann bringen will. X( X(

• Ist der Schallenberger nicht der, der hier auch eine Menge Geistiges auf Goldseiten.de zum Ausdruck bringt?
    Er ist bestimmt auch einer von der Spezies, die heimlich Gold kaufen und offziziell Zertifikate empfehlen. Sehr oft zu erleben.

Ich glaube, es muss die Hölle sein für ihn, einerseits zu wissen was läuft ( und das unterstelle ich ihm) und andererseits die Bankmeinung zu vertreten.
    Es gibt viele Frankfurter Banker, denen es so geht.

wenn man weiss, was gespielt wird, was passieren muss, dann ist es doch einfacher einen monatlichen Silber & Goldpsarplan zu starten (wer es noch nicht macht)

Jeden Monat eine feste Summe zur Seite legen und dann, wenn etwas zusammengekommen ist, bei Kursschwäche ordern.
    Auf die zeit gerechnet bekommt man nen schönen Batzen zusammen mit einem ordentlichen Mischkurs. Besser als eine fondsgebundene LV oder eine Riester-Rente.

• Klassischer Golderwerb ist Physisch...

Der ist so klassisch, das hat man schon so gemacht bevor jemand überhaupt auf die idee gekommen ist sowas wie Zertifikate zu erfinden.

Gold kaufen ist eine gute Idee, wenn ihr noch was bekommt!!

Schriftgröße:  A A A A A