Angst vor Vater Staat?

• hallo,

mich interessiert die Frage, warum es gefährlich sein könnte registriert zu sein das man Gold besitzt, z.B. wenn man Gold im Wert von über 15k kauft, werden ja die Daten aufgenommen.

Ist es wirklich möglich das Vater Staat das Gold von sienen Bürgern versucht abzuzapfen? Ich mein das Geld womit das Gold z.B noch in guten Zeiten gekauft wurde, war ja sauber.

Über ein (können auch mehrere sein), würde ich mich freuen...

danke euch

• Dient einfach nur dem EU-Geldwäschegesetz.
    Bei Einzahlungen, Auszahlungen und Transfers ist es genauso
    Also keine Angst. Der Staat will doch seine Goldreserven verkaufen und einer muss sie ja kaufen.

• Mein Freund...hältst du uns ein Stöckchen hin....und glaubst wir haben nichts anderes zu tun als folgsam darüber zu springen. X( X( X(

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• wieso denkst du sowas, ich habe Respekt vor euch hier in diesem Forum, und ich habe eine ganz Ernstgemeinte frage, gerne kannst du auch deine Meinung darüber schreiben, du brauchst aber nicht solche Sprüche mir gegenüber an den Kopf zu werfen. Nix mit Stöckchen und so, hier geht es um Gold und wie bzw. warum man es vor dem Staat schützen sollte, ist das zu viel gefragt?? ?( ?( ?(

LG

• das ist eine absolut berechtigte frage. ich habe vor dem Schäu... äh Staat auch mehr angst als vor irgendwelchen einbrechern oder ähnlichem.

wer kennt sich mit den Notstandsgesetzen gut aus ? diese wurden 2004 ja sehr verschärft. was passiert im falle einer finanz-/währungskrise mit bankschließfächern ?

• Vielleichts hilfts ja die Piraten zu wählen:

[...] Hier geht es nicht um Wahlvorschläge und entsprechende Links zu Parteien. MbG DMR

Vielleicht ändert sich dann was.

• Offizieller Beitrag

Aus sauber kann dreckig werden,
    aus legal kann illegal werden.

Du kannst bestimmen was der andere weiß und manchmal
    ist weniger Wissen über dich der anderen besser für dich.

Anonymität kostet und schaded absolut nichts und
    Quittungen kann man auch unpersonalisiert haben.

MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A