ARGENTARIUS - wie kommt es zu diesen Preisen?

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    Ich glaube manche Käufer schreiben von Bullion .. und wollen Numismatik haben, also bestimmte Jahrgänge und Ausgaben.

    - genau so sehe ich das auch. Als Bullion ist der Kooka in keinster Weise geeignet - und wenn ich die Preise für Kookys mit Privy oder in PROOF und deren Auflage sehe - ja dann sehe ich eindeutig -> Sammlermünzen! (Und diese haben sogar einen Edel-Metallwert der über dem von Eisen oder Nickel liegt...) Wer von euch besitzt Sammlermünzen deren Erhaltungswert ST ist und eine Gesamtauflage von max. 1500 weltweit erreicht hat? Na...??


    Deswegen lache ich über "Bullion"-Käufer die auf der Suche nach Silber-Anlage sind und sich über die Preise bei Kooka, Lunar und Panda aufregen - die verweise ich zu Silver-Eagle und Maple Leaf mit deren Millionen-Auflage (!aber natürlich ohne PROOF und Privy!)


    Die Lunarserie ist wirklich ausverkauft im großen Stil - kein Bullion-Händler hat mehr alle im Angebot - oder habe ich einen hier übersehen? Ich jedenfalls habe die 1$-Serie voll!


    Grüße an alle Bullionhändler hier bei denen ich bisher gekauft habe.
    Grüße vom "Lachenden Hans"!


    PS: Und nun kann der Themenstarter mir auch eine negative Bewertung geben wie andere arme Heinze hier auch denen meine Meinung zur Preisbildung bei lieblosen AG-KG-Barren nicht gefallen hat. Ich als Sammler werde das verkraften! .. :P


  • Genau so ist es. Soviel zu der einen Seite der Medaille. Nun zur anderen Seite, was moderne Münzen und Anlagemetall angeht:


    Es steht jedem Kaufinteressenten frei, Angebote seriöser (im Sinne nicht betrügerischer) Händler zu vergleichen. Und dann seine Kaufentscheidung zu fällen.


    Kaufinteressenten sollten sich dieses Privileges (daß beispielsweise Käufer von echten, seltenen Sammlermünzen so nicht haben) bewusst sein und dieses auch entsprechend nutzen.


    Dann regelt der Markt auf mittlere Sicht die Preise.


    Und solche Diskussionen werden überflüssig.

  • Zitat

    Original von komplize
    gibts eigentlich überhaupt noch einen zuverlässigen ebay händler? so in der art wie liebi_de es war.


    von dem hab ich übrigens die 12er serie für 189 gekauft, glaub ich. um was zum thema beizutragen.


    Bei liebi_de hab ich (vor Jahren) auch schon einiges gekauft, war immer alles vorbildlich.
    Wenn man sich seine Bewertungen mal ansieht, dann hat sich da wohl auch bis heute nichts geändert.


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…liebi_de&ftab=AllFeedback


    Sehr schade, das. Habs erst jetzt gelesen.


    http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISA…wUserPage&userid=liebi_de


    Silber-Udo.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Erhaltet ihr auf Fragen, die an Argentarius per Mail gestellt werden Antworten? (Verpackung und Versand betreffend, also keine Einkaufskonditionen oder Ähnliches ;)

  • Danke für den Hinweis, aber bei einem Händler, der es vor dem Kauf nicht für nötig hält, mir zu antworten, rufe ich auch nicht an.


    Ich wollte nur wissen, ob ich es ein zweites Mal versuchen sollte, oder ob man generell damit rechnen muß, daß er nur nach Lust und Laune antwortet.

  • Na dann versuch es doch über "Skype" ich hab mich am Sonntag mit Ihm unterhalten (getippt, er hat kein Micro.)
    Da kannst Du ruhig solche Fragen stellen.
    Der "Gute" scheint mir nur im Moment, etwas unter Stress zu stehen.


    Edit:
    telefonisch hab ich Ihn auch nicht erwischt, ich warte seit Sonntag noch auf die Rechnung für ne Tube Eagles.
    Und der Silberpreis fällt................ und der Eagle mit...... und ich hänge in der Luft.

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • Zoppo, danke für den netten Hinweis. :)


    Ich überlege, ob ich ihn anrufe. Hätte er bei den Eagles gestern angegeben, ob und wie sie verpackt sind (auch die Verpackungseinheiten) und ob sich die Versandgrenzen auf die Bruttopreise beziehen (was ich vermute), hätte ich gar nicht erst fragen müssen.... Heute morgen waren sie ohnehin weg...


    Ehrlich gesagt, ist das nicht mein Stil Geschäfte zu machen, ich tätige umgekehrt auch sofort nach Erhalt der Rechnung die Überweisung bzw. überweise sofort bei Vorkasse.


    Vielleicht soll es nicht sein, mir fehlt die EM-Gier ;) :D

  • Danke Copperfield,


    bezieht sich das Ware super auf den Erhaltungszustand der Münzen?


    Ich wollte gerne die Zahl möglichst darauf abstimmen, daß sie original verpackt sind und ich habe ja dort noch nie bestellt, bin ohnehin EM-unbeleckt.


    Ich fände es jedesfalls gut, wenn die Infos aufgeführt wären (bei den Lunaren und Pandas stand ja z.B. daß sie gekapselt geliefert werden).


    Nun ja, heute sind die Preise gefallen, mal sehen wie es weitergeht...

  • Zitat

    Original von zoppo
    Eagles in 20er Tube, neue Maple's in 25ern (2008) die alten ebenfalls in 20ern.
    Libertad ? ich hab keine


    Edit:
    Wenn Du nicht warten kannst, Münzdiscount hat den Eagle für 13,14 gerade drin. Lieferzeit ca. 14 Tage
    Nochmal Edit
    Münzen -Kleiner http://www.kleiner-muenzen.de/ bietet auch gerade ein paar lustige Sortimente an.

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • Öhm, bei den Preisen war Argenararius ja gestern vor der Korrektur, mal sehen, wie es weitergeht und CID gibt es ja auch noch. I


    Ich bin geduldig, da ohnehin nicht so sicher wie ihr, ob der Trend wirklich längerfristig so anhalten wird.... Deswegen überlege ich ja einen schrittweisen Einstieg, statt direkt vom 10 m Brett ins kalte Wasser :]


    Aber vielen Dank für den netten Hinweis zoppo :)



  • Also einmal hatte ich 19 bestellt, und die kamen in einer Tube. Kurz drauf wollte ich nochmal 5 um eine Lindnerbox vollzumachen, und die lagen dann lose im Umschlag.
    Eine Münze hatte dadurch einen zu vernachlässigenden Kratzer abbekommen, aber etwas geärgert hatte ich mich schon, zumal ich sämtliches EM nur mit Handschuhen anfasse (ja ja, lacht nur) :)

  • Nee ich lache nicht, ich lerne ja gerade die Feinheiten von bankenüblich, unzirkuliert und 8o


    Damaged : Damaged: heavily used, cleaned up, brushed off or washed with products removing its original color.
    VF : Very Fine. Wear is clear and finer detail is generally lost. Areas of wear are beginning to extend from the higher points.
    XF : Extra Fine. Light wear, all details still very visible but loss of mint bloom largely present. May show some weakness of strike.
    AU : Almost Uncirculated. May just be a loss of mint bloom on some surfaces.
    60/61 : Mint State 60/61. Uncirculated. No wear at all. But may show minimal scratches and a slightly affected surface but with no risk for the coin's patina.
    62 : Mint State 62. Uncirculated. Very good luster, beautiful patina, no scratches with an extraordinary perfect relief sculpture.
    63 : Mint State 63. Far more better quality, original luster, no scratches at all on face or image and not cleaned. Rare, of great value. Almost perfect coin.


    Vermutlich ist es wie bei Ebay, wenn nix da steht, geht man eher mal von dem ungünstigsten Fall aus, oder? ?(


    Da mich aber schnöde Anlagemetalle noch am ehesten interessieren,muß ich mich wohl nicht bis in die ärgsten Details vertiefen, oder?

  • Argentarius ist auch nicht mehr das, was es einmal war.
    Jedenfalls bietet er nun auch vermehrt überteuert an.
    Is nu sogar zT teurer als proaurum.
    Satte 10 Euro Aufpreis für die neuen 10 Oz Kookas und Lunare im Vergleich zur früher.


    Anmerkung:
    An alle "Dummschwätzer"
    Nein ich möchte Herrn Ewers nicht schlecht machen.
    Ich halte Herrn Eweres auch für einen seriösen Geschäftsmann.
    Ich muss auch nicht dort kaufen, was ich bei diesen Preisen auch nicht mache ;)
    Es gibt ja schließlich genug Numismatiker, die gerne überteuertes Silber kaufen und sich darüber noch freuen ein "Schnäppchen" gemacht zu haben :)
    Also muss sich Herr Ewers auch keine Sorgen machen, dass er seine Ware nicht los wird.


    Übrigens meinen Stromanbieter habe ich gestern auch gewechselt.
    Von RWE zum anderen Stromabzocker EON.
    Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich sowas für unrealistisch gehalten.
    Nun zahle ich in Zukunft bei Eon 10% weniger als bei RWE.


    ...



  • wir beneiden dich :)

Schriftgröße:  A A A A A