Kookaburra 2008 erstes Angebot

  • Hab den Kookaburra 2008 gestern abend auch schon auf ebay gesehen.


    Allerdings vorraussichtlich erst ab Ende Oktober 2007 lieferbar.


    Der Preis, da geb ich dir recht ca 450,- inkl Versand für 1KG find ich auch was teuer. 149 für den 10 Unzer geht noch so.
    Ich liebäugel zwar schon mir den zuzulegen, allerdings nicht zu diesen Preis.
    Ein fairer Preis wo ich den eventuell auch kaufen würde wäre im Bereich +- 400,- zzgl. Versand.


    Hat jemand ein Bild von dem 2008er in "Real" und nicht nur diese "Grafik" wo man kaum was erkennt?


    Falls ja, dann stellt hier doch mal eins rein, würde mich freuen;)


  • Ja wie denn, lieferbar siehe oben.


    Wenn ihn und die ebenso eingestellten noch nicht verfügbaren Silberunzen alle haben, dann werden wir den Preis sehen und richtige Bilder :D

  • Zitat

    Original von Waechter der Zeit
    http://cgi.ebay.de/MUNZEN-AUST…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    scho a bisserl teuer..... net wahr?


    Beim gleichen Händler gibt's übrigens auch schon den Koala in einigen Stückelungen, zu gleichen Preisen.
    Diese werden auch bei diesem Händler noch fallen. Nur wer unbedingt einer der ersten Besitzer dieser Münzen sein will, wird diese Preise jetzt bezahlen. Ich jedenfalls nicht...... ;)


    Gruss bo

  • vatapitta:
    Ja ich bin der Mathematik mächtig, wenn man je Unze geht hast du recht, allerdings finde ich je Unze den Preis zu vergleichen stellt keinen richtigen Vergleich her. Du würdest mir sicher zustimmen, das 45,- je 100g Silberbarren ein akzeptabler Preis ist. Du würdest mir aber höchst wahrscheinlich auch zustimmen, dass 10x45,- =450,- für einen 1 KG Barren zu teuer ist.
    Die 2008er 10 Unzen Münze ist etwa genauso teuer wie die 2007er, wohin gegen bei den 1KG Münzen ein größerer Preisunterschied liegt, etwa 400,- für ein 2007er und hier 450,- für ein 2008er und daher auch die Bemerkung. Im Vergleich zu den 2007er Preisen geht die 2008er 10 Unzen Münze preislich, weil etwa gleiches Preisniveau, wohingegen die 1KG Münze preislich deutlich zugelegt hat.

  • Hab' grad ohnehin meine Unterlagen durchgesehen. Also: Letzten Oktober hab' ich mir frisch rausgekommene 2007er Kookas/Lunars von Pickel geholt, da steht 366,- für das Kilo und 114,80 für den 10-Unzer. Traumhafte Zeiten =). Dabei stand der POS in Euro gar nicht soo viel tiefer. Maple übrigens 11,41 mit der gleichen Lieferung (= 366,83 aufs Kilo)


    Außerdem, der 10Ünzer praktisch nicht teurer als das Kilo (genau 0,8% teurer). Auf Xbay freilich ist für die 10er schon immer mehr gezahlt worden; gut 400 fürs Kilo und gut 140 für 10er scheint da normal.


    Langer Reder kurzer Sinn: Ich hätte damals viiieeeel mehr 10-Ünzer kaufen sollen X(

Schriftgröße:  A A A A A