Gold & Kupfer ZARUMA RES. - WKN: 886597

  • Kennt jemand diese Aktie? Scheint nicht schlecht zu sein. Seit kurzem vertrag fur finanzierung von Kupfermine durch Kupfermakler Riese Glencore. 20 mio $ finanzierung. Plus JV. Plus exploration finanzierung alles auf einmal.


    Hier die Nachricht:



    http://www.zaruma.de/

  • Ich habe immer wieder darüber mal darüber gelesen. Kanadische Firma, deutsches Management. Für meinen Geschmack habe die schon recht lange gebohrt, auch sehr viele Private Placements... aber ich kann da nicht wirklich vergleichen.
    Der Kurs schwankte zwischen ca. 0,06€ und unter 0,30€, momentan bei 0,14€.
    Gute Information über Email.
    Gruß,
    Liberty

  • Auf andere Forums spricht mann von Zielkurs von 2,00$ oder 1,50€ wenn die Firma in 14 Monate ca. in Produktion geht. Cash flow sollte dann so um die 30 milionen $ sein.
    Scheint nicht schlecht zu sein. Mit dem Cash flow will mann weitere Gold Exploration finanzieren und Gold Produktion bestreben.
    Sollte also mit 0,14€ unterbewertet sein?

    • Offizieller Beitrag

    Viele pp's, da sind immer Optionen dabei, in 'anderen Foren' hochgejubelt....da wollen doch viele Leute noch aussteigen - Steigbügelhalter vor!


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hab ein wenig research gemacht. Firma scheint gut zu sein. 400.000 uz gold reserven. 102.000.000 milionen pfund reserven kupfer. Die gehen in 14 monate in Produktion. Marktkapitaliesierung nur etwa 15.000.000 €. Programmierter cash flow (kosten abgezogen) 27.000.000 € das erste Jahr mit aktuellen kupferpreis. Wie bewertet mann normalerweise den cash flow um eine faire Marktkapitalisierung zu kalkulieren? Optionen und warrants sind nur 13.000.000 stuck, also noch 13% verwasserung. PP sollten nicht mehr kommen da der Rest total von Glencore finanziert ist.


  • Hier ein paar infos uber den Riesen den Zaruma finanziert hat:




    Denke nicht das diese Schweizer assets fur 47 miliarden dollar besitzen, Firmen ohne substanz finanzieren.


    Werde mir mal ein paar stucke kaufen. Vielleicht sogar eine long position.

  • Hab mal dem Manager eine email geschickt mit ein paar Fragen, hier sind die Antworten:



    Jemand mit erfarung konnte diese Antworten vielleicht besser als ich bewerten.

  • ??Hier geht es endlich los. Die Mine wird endlich gebaut.


    8) 8) 8) 8) 8)

  • Frage mich, warum der Zaruma-Kurs plötzlich so deutlich steigt, wo doch so lange nichts passiert ist und die meisten meiner Juniors bei -30% herumdümpeln?


    Einerseits berunruhigt mich das Länderrisiko etas (Venezuela!), andererseits sollte man bei solchen Werten ab 100% + auch mal Gewinne mitnehmen und woanders nachkaufen.


    Was meint Ihr?


    Gruß,
    Liberty

Schriftgröße:  A A A A A