Fälschungen bei Ebay???

• Er schreibt nichts zu dem Gewicht (Gewicht: unbekannt), daher: Finger weg!
    Möchte mal wissen wie viele Käufer nun der Meinung sind, sie wären bestens mit Gold abgesichert. :D

Grüße

Leben und leben lassen.....

• Ich habe die gleiche Münze allerdings bei der Bank gekauft Müsste ich allerdings
    nochmal vergleichen .

Sieht auf den ersten Blick echt aus die etwas rötliche Färbung ist typisch für diese Goldmünze.

Aber ein wirkliches schnäppchen ist das nicht ...meine war damals zu DM Zeiten billiger :].

Gruss Dreamboy

• Zitat

Original von dreamboy
    Ich habe die gleiche Münze allerdings bei der Bank gekauft Müsste ich allerdings
    nochmal vergleichen .

Sieht auf den ersten Blick echt aus die etwas rötliche Färbung ist typisch für diese Goldmünze.

Nach der Färbung der Münzen kannst du bei einem Foto nicht gehen, da diese ja nach Belichtung anders rüber kommt.

Zitat

Aber ein wirkliches schnäppchen ist das nicht ...meine war damals zu DM Zeiten billiger :].

Gruss Dreamboy

Lag wohl auch dran, dass der POG "damals" niedrieger war als heute.

Grundsätzlich würde ich von allen Angeboten, wo keine genauen Angaben (Material Gold?, Gewicht: unbekannt) gemacht werden die Finger weglassen.

• der verkäufer hat ne ganze palette dieser fälschungen......hatte diese gestern bereits hier gepostet:
    http://www.goldseitenforum.de/…hp?threadid=6250&page=112

hat unter anderem auch falsche reichsmark, sovereign sowie etliche 20 fr lmu`s

auch ohne waage - die sind so schlecht gefälscht das es schon weh tut!

schaut sie euch doch mal genau an.......

abgesehen von falschen prägejahen (z.b. 1906er sovereign elisbeth "young head") sind die abweichungen mehr als überdeutlich...........

• Hart an der Sache ist nur, was die Leute dann für so ein Müll ausgeben, <kopfschüttel> Ich meine, wenn man keine Ahnung hat (so wie ich)dann erkundigt man sich doch vorher....... naja was solls....
    Jedenfalls danke für die Antworten :D :D :D

Gruß
    Outlaw

meine Bewertungen:Outlaw123

mehr als 50 Positive Deals in 15 Jahren GSF :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Outlaw123 ()

• Zitat

Original von Outlaw123
    Hart an der Sache ist nur, was die Leute dann für so ein Müll ausgeben, <kopfschüttel> Ich meine, wenn man keine Ahnung hat (so wie ich)dann erkundigt man sich doch vorher....... naja was solls....
    Jedenfalls danke für die Antworten :D :D :D
    Outlaw

Für manchen Müll kann man schon was ausgeben ..Ich habe zb. eine gefälschte 50pf 1950 G Bank Deutscher Länder. Könnte sie sehr gut verkaufen aber behalte
    sie lieber selber.
    Teilweise werden auch seltene Fälschungen gut gehandelt.

Gruß dreamboy

• ?( diese "Münze" ging für 1560 Euro weg - nach meiner Meinung in besten Fall ein Tscherwonez - kostet bei Banken/PRo Aurum... 150 Euro

• Ich glaubs nicht.....bei I-bäh ist doch alles so korrekt......lauter nette Leute mit supi-duupi Bewertungen.

cu DL...der immer echte antike Gold-oder Elektron- Scheiben griechischer Provinienz aufnimmt :D :D :D

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

Schriftgröße:  A A A A A