Danke für diese tolle und informative linksammlung....
Guten Rutsch.
12. Dezember 2024, 19:51
Danke für diese tolle und informative linksammlung....
Guten Rutsch.
Das ist die Zukunft:
200kW Mini-Atomreaktor von Toshiba für zu Hause
Wer von der Atomkraft aussteigen möchte, soll es, zusammen mit der roten und grünen Brut. Ich mache privat weiter in meinem Keller und bin über Jahrzehnte von allen unabhängig!
ZitatOriginal von GoldHeinz
Wer von der Atomkraft aussteigen möchte, soll es, zusammen mit der roten und grünen Brut. Ich mache privat weiter in meinem Keller und bin über Jahrzehnte von allen unabhängig!
Erzähl doch ein wenig wie du technisch unabhängig bist. Würde uns vielleicht interessieren.
grüsse
ZitatOriginal von tomson
Erzähl doch ein wenig wie du technisch unabhängig bist. Würde uns vielleicht interessieren.
Ich meinte energiemäßig unabhängig von anderen Dank:
Mit 5ct/kWh ist es zudem noch weeeeesentlich billiger als die Ökosachen.
ZitatOriginal von GoldHeinz
Ich meinte energiemäßig unabhängig von anderen Dank:
Aha dachte schon...
Denke das Ding wird wohl eher für Kommunen und grössere Geschäftshäuser finanzierbar sein...kann mir nicht vorstellen das so was für Privathäuser gedacht ist. Zumindest nicht in den nächsten 10 - 15 Jahren.
Denke aber auch die Zukunft wird nicht durch ein Energiegerät dominiert werden. Es werden wohl viele unterschiedliche Konzepte/Technologien in den nächsten Jahren zur Verfügung stehen, und hoffentlich die Abhängigkeit des Einzelnen vom zentralen Stromlieferanten langsam auflösen....auch wenn die sich heftig dagegen wehren werden.
Zitat200kW Mini-Atomreaktor von Toshiba für zu Hause
und was kostet dich so´n kleiner privater keller-atomreaktor?
gibt es überhaupt schon preise?
aber du weißt genau, dass du dir so einen zulegst und den jahrzehntelang betreiben wirst und dann von allen unabhängig bist und niemandem danke sagen musst.
was sagt denn der örtliche schornsteinfeger dazu?
habe nen alten russenreaktor aus nem uboot im keller, läuft prima und gibt gut warm....
ZitatOriginal von KROESUS
habe nen alten russenreaktor aus nem uboot im keller, läuft prima und gibt gut warm....
hauptsache er leckt nicht