Das Forum ist zu statisch

  • Das Forum hier ist ein Ruhekissen für Leute, die glauben, ihr Thema gefunden zu haben, und sich nun gepflegt und in aller Ruhe bis an ihr selig´ Ende damit befassen wollen.
    AUFWACHEN!
    Gold hin oder her, Euro hin oder her....schlaft nicht ein ihr Schnarchzapfen....alle halbe Stunde ist was anderes los, von dem vorher keiner auch nur geträumt hätte.


    Also DMR.....mach dein Forum mal freier vom Threadzwang.
    Wenn man was sagen will, dann muss man hier ja erst stundenlang herausknobeln, wo das jetzt nun hinpassen könnte.


    Nieder mit diesen Schlaftablettenthreads....Jedes Thema ein neuer Thread.

  • Sintlas: Teile uns dann bitte die URL Deines neuen Forums mit.
    Vielleicht "sintlas-gruselkabinett.org". 8o 8o
    Am besten stellst Du als Grundstock Deine Postings von hier schon mal rein. Dann wird es in der Tat gleich zum Start schön gruselig und attraktiv. Und bitte nicht vergessen, danach alle Postings hier löschen - ist ja schließlich DEIN Urheberrecht. Nicht dass wir das noch zweckentfremden. Ohne Deine Aufsicht darüber kann man da für nichts garantieren.
    Wohlfühl. :D

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.


  • ja genau so isses!
    und besonders muss man aufpassen WAS man sagt,
    sagt man etwas GEGEN GOLD wird man zerrissen,
    sagt man etwas FÜR AKTIEN oder AKTIENFONDS wird man zerrissen.
    Ich bekam schon PN und mails, was mir einfallen würde hier so pro Aktienfonds zu schreiben, man hat schon versucht meine posts sperrren zu lassen. Also jahhh nichts gegen Gold hier schreiben.
    Gold ist das Beste was es gibt (... aber nur, wenn man es sich von den Gewinnen aus Aktienfonds kauft :))

  • Auch wenn ich derzeit nicht in Aktienfonds investieren würde, mehr Meinungsfreiheit und weniger gruppendynamischer Anpassungs- und Geichförmigkeitsdruck würden dem Forum und seiner Glaubwürdigkeit gut tun.

  • romario:


    wenn ich mich über EM informieren möchte, dann schaue ich hier in die Goldseiten und in das dazugehörige Forum.


    wenn ich ein wenig über Fonds und Aktien wissen möchte, schaue ich in andere Foren, da gibt es auch sehr gute.


    Ein Goldbug würde mit seiner Überzeugung in einem Wertpapierforum auch nur ausgelacht werden....


    Grüße

  • Meta: Du nimmst mir das Wort aus dem Mund bzw. von der Tastatur.


    Man kann sinnvolles Infoverhalten mit guter Vermögensallokation vergleichen: Wenn ich zB als Vermögensverwalter oder auch privat 20% meiner Mittel in Gold und 30% in Aktien, 30% in Anleihen und 20% in Cash investieren will, dann könnte ich in eben dieser Aufteilung je einen spezifischen Goldminen-/Aktien-/Anleihen-/Geldmarktfonds zeichnen.


    In der täglichen Praxis habe ich dann nur ab und zu mal Lust, mit den jeweiligen Fondsmanagern über die Vor- und Nachteile ihrer Anlageklasse zu diskutieren. Die dürfen nicht täglich ihre Überzeugung pro Gold/Aktien/Anleihen/Geldmarkt in Frage stellen, sonst sind sie eine Fehlbesetzung.


    Sie MÜSSEN sogar in aller Regel nahe 100% der ihnen von mir zur Verfügung gestellten Mittel investieren. Die DIVERSIFIKATION nehme ich selbst auf Ebene der VV bzw privat vor. Genau das ist auch die aktuelle Praxis bei den Fondsmanagern: Sie haben in aller Regel nicht die Freiheit, mehr als zB 10% in Cash zu halten.


    Natürlich würde ich von einem guten Fondsmanager AUCH erwarten, dass er -wenn es wirklich gute Gründe gibt- einmal von einem (vollen) Investment in SEINER Anlageklasse ABrät und mir dies auch kommuniziert. In diesem Sinne kann man sintlas´ Forderung nach Pluralität der Meinungen hier im Forum sogar unterschreiben. Aber wir sind nun einmal ein tendenziell ggü. GoldSilber positiv eingestelltes Forum. Trotzdem können auch Goldbugs hier ab und zu vor kurzfristigen Übertreibungen warnen und zur Vorsicht raten. PAssiert hier auch täglich.


    Also so what - wo ist das Problem? Viele hier werden sich auch in Wertpapier- und Mainstreamforen herumtreiben. Wird ja auch häufig hier verlinkt.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    ... mehr Meinungsfreiheit und weniger gruppendynamischer Anpassungs- und Geichförmigkeitsdruck würden dem Forum und seiner Glaubwürdigkeit gut tun.


    Das wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben ...


    Gruß
    cabrito

  • sintlas,
    besser kann alles sein.
    Aber schau dir mal die Hits auf viele Beiträge an im Verhältnis zu den aktiven Beitragsleistenden. Grenzen, Zwänge jo sind da (Meiner Meinung nach: Gut so).
    Wenns absolut frei währe, währst dann besser ?????
    Viele ziehen hier gute Informatioen. Die kontroversen Meinungen können hier ausgesprochen werden ( teilweise, leider, mit sinnlosen Anfechtungen). Eine Meinung ist eine Meinung und gut ist.

  • Hallo sintlas,


    Zitat

    Original von sintlas
    Das Forum hier ist ein Ruhekissen für Leute,...


    gerade dieses Forum ist kein "Ruhekissen", im Gegenteil - hier ist der Leser permanent am Puls der Zeit. =) Hier findest du Informationen, die die gleichgeschaltete Massenpropaganda überhaupt nicht oder nur dann publiziert, wenn es gar nicht mehr anders geht.


    Zitat

    ...die glauben, ihr Thema gefunden zu haben, und sich nun gepflegt und in aller Ruhe bis an ihr selig´ Ende damit befassen wollen.


    Unfug, so lange müssen wir nicht warten. ;)


    Zitat

    AUFWACHEN!


    Geh mit deinem "AUFWACHEN!" doch lieber mal zu den Manipulierten in der vermeintlich ersten Reihe... ;)


    Zitat

    Wenn man was sagen will, dann muss man hier ja erst stundenlang herausknobeln, wo das jetzt nun hinpassen könnte.


    Ach was, wenn man strukturiert denkt, dann schreibt man intuitiv im richtigen Faden. Ansonsten empfehle ich dir, dein Mitteilungsbedürfnis mit einer Parkuhr deiner Wahl zu teilen. Kostet i.d.R. nur -,50 €/Stunde. 8)


    Zitat

    Nieder mit diesen Schlaftablettenthreads....Jedes Thema ein neuer Thread.


    Jawoll! Dann geh' DU doch mal mit gutem Beispiel voran und verkneife dir das Eröffnen derartiger "Schlaftablettenthreads"! :P


    Grüße
    Clarius

  • Vielleicht versucht er nur auszudrücken, daß die Meinungen festgefahren, festgeredet und teilweise sogar schon paranoid wirken. Wer erst einmal im Weltuntergangsloch sitzt, versinkt immer tiefer darin, falls er nicht kritischer und sehr vorsichtig mit den Tatsachen umgeht. Hat man sich nämlich erst einmal eine Meinung gebildet, beginnt man sich nur noch das herauszupicken, was diese bestätigt und alles andere wegzuignorieren. Schon gemerkt? ?(

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Zitat

    Original von sintlas
    AUFWACHEN!
    Gold hin oder her, Euro hin oder her....schlaft nicht ein ihr Schnarchzapfen....alle halbe Stunde ist was anderes los, von dem vorher keiner auch nur geträumt hätte.


    Ja ja, alle halbe Stunde...................... Du gehörst anscheinend auch zu jenen Opfern des Zinstaktes, der die Geister in sinnloserweise von einer Position zur nächsten jagd ohne innehalten zu können, um sich des Sein´s bewußt zu werden.


    Auf jeden FallI wünsche ich Dir in Deiner Opferrolle das Glück des Moments...........



    Gruß
    Eulenspiegel

  • Zitat

    Original von Fr0stbeule
    Vielleicht versucht er nur auszudrücken, daß die Meinungen festgefahren, festgeredet und teilweise sogar schon paranoid wirken. Wer erst einmal im Weltuntergangsloch sitzt, versinkt immer tiefer darin, falls er nicht kritischer und sehr vorsichtig mit den Tatsachen umgeht. Hat man sich nämlich erst einmal eine Meinung gebildet, beginnt man sich nur noch das herauszupicken, was diese bestätigt und alles andere wegzuignorieren. Schon gemerkt? ?(


    Dem kann man nur 100% zustimmen. Und in keinem anderen Forum habe ich eine derart Weltuntergangsstimmung erlebt als in diesem Goldforum, ... doch, in dem anderen Goldforum für Deutsch Münzen ... muss ansteckend sein.
    Warum haben eigenltich Goldliebhaber Weltuntergangsstimmung?
    Aber wahrscheinlilch hatten sie diese schon immer und haben erst danach Gold gekauft.
    Hier bei den Goldbugs geht es doch nur darum, wann der nächst Finanzcrash kommt und anscheinend wünschen sie sich ihn mehr denn alles andere.


  • Da hast Du allerdings vollkommen recht !

  • Zitat

    Original von romario
    Dem kann man nur 100% zustimmen. Und in keinem anderen Forum habe ich eine derart Weltuntergangsstimmung erlebt als in diesem Goldforum, ... doch, in dem anderen Goldforum für Deutsch Münzen ... muss ansteckend sein.
    Warum haben eigenltich Goldliebhaber Weltuntergangsstimmung?
    Aber wahrscheinlilch hatten sie diese schon immer und haben erst danach Gold gekauft.
    Hier bei den Goldbugs geht es doch nur darum, wann der nächst Finanzcrash kommt und anscheinend wünschen sie sich ihn mehr denn alles andere.


    Nicht weil sondern deshalb kaufen sich wohl einige Gold.
    Setzt Du Untergangsstimmung mit Weitsicht gleich, gebe ich Dir Recht.
    Ob sich hier jemand den Papier-Crash wünscht oder nicht spielt keine Rolle - er kommt so oder so!
    Du tätest gut daran Weitsicht zu üben und Ratio und Gefühl zu unterscheiden.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Zitat

    Original von Eulenspiegel
    Nicht weil sondern deshalb kaufen sich wohl einige Gold.
    Setzt Du Untergangsstimmung mit Weitsicht gleich, gebe ich Dir Recht.
    Ob sich hier jemand den Papier-Crash wünscht oder nicht spielt keine Rolle - er kommt so oder so!
    Du tätest gut daran Weitsicht zu üben und Ratio und Gefühl zu unterscheiden.


    Wieder ein Wahrsager, der die Zukunft zu kennen glaubt ...


    Aber genau dieses Denken das hier beschrieben wird, meinten wohl die 2 Vorposter, die hier eine Art von Weltuntergangsstimmung im Forum bemerken.

    • Offizieller Beitrag

    Schaut mal andere Foren an - Teilnehmerlisten und tägliche hits! Wieviel mehr Dynamik soll's denn sein? Wer könnte das denn noch verarbeiten :D ?


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hallo fr0stbeule,


    Zitat

    Original von Fr0stbeule
    Vielleicht versucht er nur auszudrücken, daß die Meinungen festgefahren, festgeredet und teilweise sogar schon paranoid wirken.


    das könnte durchaus sein. So ist zum Beispiel meine Meinung bezüglich des Kettenbriefsystems "Kapitalismus" quasi zementiert. Das liegt daran, dass ich es als Mathematiker nicht zulassen kann, das man mathematische Fakten und logische Zusammenhänge "wegschwätzen" möchte. Der Zusammenbruch unseres Finanzsystems ist nunmal eine mathematische Notwendigkeit. Und nur weil der eine oder der andere Forenteilnehmer nicht intelligent genug ist, diese Zusammenhänge als mathematisch notwendig zu akzeptieren und sie deswegen als "festgefahren" bezeichnet, soll ich nun die Mathematik als Ketzerei betrachten? Wohin soll das denn führen?


    Wir intelligenten Menschen halten das so: wenn ein Beitrag stark von der Realität abweicht, dann versuchen wir, mit Argumenten korrigierend einzugreifen. Wenn wir das nicht können, dann lassen wir es.


    Aber in keinem Falle werden wir zu Waschlappen, die permanent rumnörgeln und rumjammern, dass dies oder jenes "festgeredet" sei. 8)


    Liebe Grüsse
    Clarius :P

Schriftgröße:  A A A A A