Eben auf den Goldseiten: SA Bullion Fund Management Ltd möchte in Zukunft KR günstiger anbieten als Größhändler damit sich Investoren günstig eindecken können.
Das finde ich spitzte
Krügers bald günstiger
-
-
-
Der Versand der Münzen aus Südafrika nach Mitteleuropa dürfte aber nicht ganz billig sein. Daher wird sich das wieder relativieren.
-
..ein sehr frommer Wunsch....
Der Anbieter sitzt m.E. in Südafrika. Alleine die Logistikkosten der Ware aus Südafrika nach Europa werden jeden Preisvorteil "auffressen".
Es gibt in Südafrika bereits mehrere Krügerrand-Grosshändler, alle spielen auf dem europäischen Markt bezüglich der Bullionmünzen eine völlig untergeordnete Rolle.
Allenfalls um einzelne Krügerrand - PROOF oder Natura-Proof - Sets in die ein oder andere Richtung zu bewegen, gibt es dort Ansatzpunkte.
Allerdings werden diese Händler von der Mint oft gemieden wie der Teufel das Weihwasser meidet.
Insoweit ist das eine hübsche kleine Meldung ohne jede praktische Relevanz.
-
ELDO bringt uns dann ne Kiste mit
-
Habe gerade mal die Webseite von SA Bullion Fund Management Ltd bestaunt.
Minimum investment 30 oz (approx. 1kg). - Das ist 'ne Nummer zu groß für meinen Geldbeutel. Und erst recht auf einen Schlag!
Aber hier tummeln sich ja auch ein paar Großinvestoren - na, dann schlagt mal zu Jungens.Goldene Grüße,
it's me
-
-
Aaalsooo.....wenn ich das richtig verstehe, will der Hersteller von Goldmünzen diese günstiger anbieten.
Das würde bedeuten, dass JEDER diese Goldmünzen günstigenr kaufen könnte, was wiederum zur Folge hätte, dass auch Banken, Händler und Großhändler diese Münzen günstiger kaufen könnten.
Was wiederum nach sich ziehen würde, dass diese die Münzen auch billiger verkaufen könnten.--Bis jetzt irgendwas falsch?--
Somit käme ich also zu dem Schluss, dass angesprochene Personenkreise, die diese Münzen ja sowieso kaufen, wahrscheinlich z.T. auch direkt von der südafrikanischen Herstellerfirma, sie vielleicht sogar hin und wieder in größeren Mengen direkt selbst abholen. diese Münzen, bei gleichem Gewinn, günstiger anbieten könnten.
Daraus ergibt sich für mich ziemlich klar eine deutliche praktische Relevanz.
-
Das Zeug ist das hässlichste Gold der Welt.....der Geissbock da drauf ...der gehört unter Spot verkauft.
Cu DL
-
Umgekehrt werden die Krügers, die man hat, entsprechend wertloser bzw. mit leicht negativem Aufgeld gehandelt
Zuletzt war ja selbst der Rückkaufspreis von Westgold etc. einige Euro über Spot. -
Nachdem Gold ja aber schon seit Jahren relativ kontinuierlich wertvoller wird, hat man eh dann nur einen kurzen Zeitraum, in welchem man sich einigermaßen günstig mit Krügern eindecken könnte, danach steigt der Preis sowieso wieder....auch für die, die man schon hat.
-
SA Bullion... ltd ist aber nicht der Hersteller der Krügerrand und nicht die Münzprägestätte, sondern ein Händler.
Ex Mint sind die Krügerrands nicht billiger geworden, im Gegenteil, man hat dieses Jahr einige Aufgelder ERHÖHT, vor allen Dingen bei "kleineren" Abnahmen. Damit können nur noch die "major player" zu "vernünftigen" Konditionen einkaufen, - ein Schutz vor Kannibalisierung.
Insoweit wird sich SA Bullion beispielsweise sehr schwer tun, NEUE Krügerrands preiswerter als in Europa verfügbare Ware anzubieten.
Gleichfalls fehlt ihm der Marktzugang zum Haupt-Zweitmarkt Europa, wo die "preiswerten" Erbschaftsrückläufer den Weg in die Banken- und Münzhändlerwelt finden...
-
-
Zitat
Original von PatroneLupo
Das Zeug ist das hässlichste Gold der Welt.....der Geissbock da drauf ...der gehört unter Spot verkauft.Cu DL
zu diesen Bedingungen nehme ich
Dir noch ein paar ab so um 470 Euro die Unze (wegen Häßlichkeit)Gruß Blaubronco
-
Ich biete sogar 471.
-
475
.
-
.
-
Welche wären denn damit gemeint?
Doch nicht etwa die Maple Leaf? - deren Prägequalität ist ja nun wirklich unter aller Kanone.
-
-
Ich finde Krüger geil!
Kein Gedöhns, kein Schnickschnack, einfach Gold zum Anfassen und jeder kennt sie. -
... aber Krügers sind normalerweise die alten, zirkuliert in Millionenauflage.
Neue Krügers sind eher Exoten und eigentlich schon keine Bullions mehr .. die Preise bei Proaurum und Co sind immer (und im Gegensatz zu den entsprechenden Angeboten für Kanguruhs, Pandas, Buffalos) Altware.
Neuware, also 2006, 2007 ... muss man teuer einzeln bestellen und bezahlen. -
...Ausnahme: CID liefert auf jede Order 2007er-Ware.
-
Zitat
Original von von Hohenstein
475.
OK ...
476
-
Hey, ich dachte die werden jetzt günstiger?
Wann kommt denn der Preisabschlag bei uns armen kleinen Anlegern an?
Wenn wir weniger für Gold zahlen müssen dann haben wir mehr im Geldbeutel für die Binnenkonjunktur...
-