St. Eugene Mining Ltd WKN A0JDDG
-
-
-
Hi newtechxl,
Sullivan-type Deposits sind natürlich immer ein Körnchen wert, wenn was fundamental Realisierbares dahinter steckt ... .
Und auch 2 Mio MC sind dabei interessant, stimmt.
Ich werds versuchen, die mit zu verfolgen, ist aber wieder mal ein sehr isolierter Wert, der bestimmt viel Recherche benötigt.
Hier ausserdem BigCharts dazu, der Chart sieht noch nicht sehr "erholt" aus ... :
http://bigcharts.marketwatch.c…ime=20&freq=1&symb=CA:SEM
Gruss,
gutso -
-
@ newtechxl
ja, danke Dir.
ZitatThe Company takes its name from the historic St.
Eugene Mine - which from 1900-1911 produced 1.4
million tons of ore grading 5% zinc, 15% lead, and 7
opt silver from three main ore shoots-Lakeshore, Moyie,
and St. Eugene.und hier
ZitatAlles anzeigen2006 EXPLORATION
* 6 high-priority zinc/silver/lead targets were identified and
two of these-Monroe Lake and Society Girl- were drilled:
Vent Target-Monroe Lake- four holes drilled -total 413 metres
Hole M-06-01 intersected three stacked zones:
Zone 1: 3.7 m interval -7.95% Zn, 4.26% Pb, 2.0 opt Ag
Zone 2: 3.1 m interval -5.97% Zn, 3.84% Pb, 1.40 opt Ag
Zone 3: 5.0 m interval 6.3% Zn, 4.04% Pb, 1.98opt Ag
Society Girl Target four holes -total 945 metres
Hole SG 06-02 intersected high grade zinc section
Zone 1.5 m interval 13.8% Zn, 4.3% Pb, 1.4opt AgThe two best intersections in the Purcell basin in the past 20 years!
fast 14% Zink sind schon nicht übel!
ZitatAlles anzeigen2007 EXPLORATION
* May-July 3385 metres drilled on four targets
Significant results results obtained from two:
1.North Zone Target-Two holes completed:
DDH N 07-01 0.2 m interval - 3.48% Zn, 5.01% Pb, 1.46 opt Ag
DDH N 07-03 0.6 m interval -3.02% Zn, 1.33% Pb, 0.5 opt Ag
2.Society Girl Target- Nine holes completed-all intersected sulfides
DDH SG 07-05 4.0 m interval - 4.45% Zn, 8.56% Pb, 2.74 opt Ag
DDH SG 07-10 2.55m interval - 21.87% Zn, 2.9% Pb, 1.28 opt Agund dieses Jahr anderswo sogar fast 22% Zink über eine noch grössere Dimension ... .
Und den weiteren Angaben nach dürften es dort tatsächlich bis 50% Zink sein, und 70% Blei, im Extremfall.
Im Silver Valley, in der Pine Creek Area, wo Aura Silver Resources demnächst Drillings macht für Sterling Mining, sollen laut David Bonds Recherchen (und ich selber fand die zahlen in alten Veröffentlichungen ebenfalls bestätigt) die Grades auch bei über 40% Zink gelegen haben (King of Pine Creek Mining, Nabob Silver Lead Mining, Mascott Silver, Highland Surprise Mining).
Aber abgesehen von den Grades allein - da sind allein die 22% schon super - ist auch die Frage wichtig, wie die Umweltinstitutionen und -behörden den Abbau von Schwermetallen in der jeweiligen Region dann einschätzen und - im Ernstfall - blockieren könnten (siehe wieder die Bunker Hill Superfund Site in Idaho als ein Beispiel) ... .... Und so gehts voran
ZitatFURTHER 2007 EXPLORATION
Analyze available Drill Results, followed by:
A. Further Diamond Drilling.
OR
B. Underground exploration/development programme.Und ein Problem ist halt immer der Zeithorizont in Verbindung mit der Rezessionsgefahr im heiss gelaufenen Wirtschaftsgefüge ... bis also in dieser wirtschaftlich labilen Lage bei der Mine der Cashburn dereinst zu einem positivem Geldfluss wird ... .
Wenigstens, bis dies absehbar zu werden scheint - weil allein das den Kurs stark antreiben würde.ZitatAlles anzeigenCAPITAL STRUCTURE
Authorized Shares issued: Unlimited
Authorized Shares issued: 18,892,889
Fully Diluted: 23,282,699
Warrants Outstanding: 1,250,000
Major Shareholdings: 2,471,298
Management & Insiders: 3,315,315
Shares in Escrow: 1,981,191Das sind dann bei 0.11 Ca$ die erwähnten 2,5 Mio Ca$ MC ... .
Kurz: Die Gebiete sind natürlich "De Luxe", aber es ist ein fast ausschliessliches Basismetall-Play auf Zink und Blei.
Ich mache das momentan auch, nur eben über die Minen in der Pine Creek Area des Silver Valleys, weil die keinen Cashburn haben (Sleeper).
Dadurch kann man die auch in einer Rezession mit fallenden Basismetallpreisen einfach liegen lassen und muss sich nicht gross Sorgen machen.
Das wäre hier anders.Demgegenüber hat dieser Wert hier allerdings den Vorteil, dass eben bereits etwas geschieht, hier wird was getan!

Es sollte nur halt keine ausgeprägte Rezession kommen, - das würde die Minengesellschaft sicher schwer treffen, in ihrem derzeitigen Entwicklungsstand.Grüsse,
gutsoPPS,
Fazit:
Es gibt noch viel zu tun, für diese Gesellschaft - und das in einer entsprechend schwierigen Zeit (Rezessionsgefahr) ... und die Uhr tickt (Cashburn) ... .Ich würde also so einen Wert für die Spätphase einer neuerlichen Hausse bei Zink ins Auge fassen - dann also, wenn viele andere grössere Zink-Werte schon gelaufen sind und auch weniger spektakuläre Grades oder weniger weit gediehene Projekte bereits ökonomisch interessant werden. ...
Derzeit sehe ich aber bei Zink eher eine Schulter-Kopf Schulter Formation im Spot-Preischart, trotz der historisch niedrigen Warehouse Bestände der LME (offensichtlich gab es einen grossen spekulativen Vorlauf im Spotpreis, der jetzt wieder abgebaut wurde) - und würde solch einen Wert (aufgrund des Cashburns) trotz der guten Grades noch nicht ins Depot legen.
Alles hängt hier derzeit von der US Wirtschaft und von der Chinesischen Wirtschaft ab, bei gleichermassen heissgelaufenen Aktienmärkten im fortschreitenden Verlauf einer Finanz- und Kreditkrise!
Deshalb,
Fazit vom Fazit: -> Watchlist ... .
-
@ gutso
Danke, hast ein super Research gemacht. Habe mir mal ein paar reingelegt. Schauen wir mal wie es weitergeht. Mir gefällt, dass das Management sehr aktiv ist und wirklich was weiterentwickeln möchte.
Grüsse, newtechxl
-
-
deine Einschätzung finde ich sehr gut - 1a-Erzvorkommen, aber sehr konjunkturabhängig und inflationssensibel (wobei der China/Indien/Südamerika-Aufschwung ja so schnell nicht zu Ende geht).
Die Schere zwischen cash und Inflation hat schon in früheren Zeiten (z.B. in zeilticher Nähe zum ersten closure 1911) für manche Explorer in die Pleite geführt, vor allem wenn sich die Inflation beschleunigt hat...
Und wer folgt schon dem Hommel'schen Rat, den Cash als Silber zu halten....
Gruss!
LuckyPS: Warren Buffet hat sich in Eisenbahnen eingekauft ('kaufe, was einen Dollar wert hat, aber nur 50 cents kostet' - der totale Fundi-Ansatz). Kanada-USA-Mexiko. 15 % von Burlington Northern Santa Fe besitzt die B.H.- die hatte ich vor Jahren (vor dem merger) auch mal (aber nicht so viel
) wegen deren Minen-Grundbesitz.Für Erztransport bei den heutigen Dieselpreisen nur noch die Schiene! Strassentransport total unwirtschaftlich, wenn es Schiene gibt.
Kaufen könnte man Union Pacific -32'000 - Meilen - Netz, KGV 16, zahlt Dividende. Oder Canadian National, 20'000 Meilen, KGV 16, Dividende.
-
Hallo Ihr!

Habe eben das hier gefunden:
ZitatIndustriemetalle
Wir vermuten schon seit einiger Zeit, dass die Metallmärkte, insbesondere Blei, Nickel und Kupfer, von einigen wenigen Marktteilnehmern stark beeinflusst bzw. manipuliert werden. Die Aufsichtsbehörden CFTC und FSA sowie die Metallbörse LME haben in den letzten Tagen offensichtlich eine Untersuchung dieser Aktivitäten eingeleitet. Dies führte vermutlich zu großem Liquidationszwang seitens der Spekulanten, da diese bei einer Untersuchung nicht im Markt gefangen sein wollen. Damit erklären sich auch die massiven Kurssprünge bei den einzelnen Metallen. Der dreistündige Ausfall des Handelssystems LME-Select, welches für den OTC-Markt die Referenzpreise liefert, sowie Gerüchte über einen großen Hedge-Fonds mit Schieflagen bei einigen Metallen heizten die Lage zusätzlich an. Zink ist gestern zwischenzeitlich bis auf 2250 USD eingebrochen, um kurz darauf bereits wieder 6% höher zu stehen; Kupfer konnte gestern ebenfalls fast 4% vom Tagestief zulegen.
http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=5874
Wobei ich dennoch Basismetalle interessant finde.
Nur muss man eben wie gesagt aufpassen, dabei nicht gerade auf dem falschen Fuss erwischt zu werden ... .CA:SEM währenddessen unverändert bei 0,10 CA$ ...
Auf dem Meeresgrund hört man den Sturm oben nicht.
Bei mir wie gesagt auf der Watchlist, ich glaube sie kann in ein paar Monaten - wenn wir in der Wirtschaft Einbrüche erleben - sehr interessant werden ... .
Gruß,
gutso -
@ gutso
Bei welchem Kurs willst du dich eindecken? Marketcap 2 Mio Can.
Meinst du wir bekommen es noch günstiger?
Grüsse, newtechxl
-
Gute Frage, 2 Mio ist erst mal schon wenig, klar.
Allerdings ist nach einer anzunehmenden Dilution (siehe zwangsläufiger Cashburn in diesem Falle) der Anteil, den man jetzt bei 2 Mille kauft nur noch einen Bruchteil von dem jetzt wert ... .
Das bedeutet: wenn man in einigen Monaten auf dem ersten Höhepunkt einer "Skepsisblase" bezüglich der Wirtschaftsentwicklung erst kauft, - dann kann es Firmenanteilsmässig natürlich schon noch Schnäppchen geben, selbst, wenn die MC dann bereits doppelt so gross sein sollte ... .
Da der Firmenanteil, den man heute für einen bestimmten Betrag bekäme dann dennoch höher ist (wegen der Dilution).
... Weil der Preis dann im Verhältnis dennoch erst mal gefallen ist ... .Gruß!
gutso -
Nach deiner Theorie, darf der Markt St. Eugene nicht entdecken!
Ist eines der günstigen Exploreraktien auf dem Markt und verfügt über
interessante Assets. Ist nur eine Frage der Zeit.... -
-
Zitat
Original von newtechxl
Nach deiner Theorie, darf der Markt St. Eugene nicht entdecken!
Ist eines der günstigen Exploreraktien auf dem Markt und verfügt über
interessante Assets. Ist nur eine Frage der Zeit....Er darf schon, nur gehe ich nicht davon aus!
Dies liegt wiederum daran, dass ich Einzelkämpfer bin und nicht über brilliante Verbindungen zu den Machern von Börsenblättern und Infobriefen verfüge.
Bisher gings auch ohne - wenngleich ich feststellen muss, dass diesbezüglich weit mehr läuft, als mir vor ein paarJahren klar war. ...Wenn der Markt den Wert entdeckt, ist er zwar preislich weg gezogen - aber nur bis zur tiefen Rezession in Nordamerika, die ich eigentlich ziemlich sicher erwarte ... .

Wir werden sehen, ich kann natürlich auch nicht hellsehen, sondern reime mir nur zusammen, was mir plausibel erscheint.
Gruß!
gutso -
-
St. Eugene Mining gears up for 2008 exploration
2008-02-11 16:36 ET - News Release
Mr. Rolly Trenaman… Anmelden oder registrieren -