Zitatdenn (und das wurde hier wirklich erschöpfend ausdiskutiert Silberzehner sind BARGELD mit einer GRATISOption auf Silber und KEINE Silberanlage, daher KAUFE ich auch keine Silberzehner (so wie man Geld eben nicht kaufen kann sondern TAUSCHE einen 10-Euro-Papierschein gegen eine 10-Euro-Silbermünze (und bei Bedarf wird wieder zurückgetauscht im Verhältnis 1:1 ohne Spesen).
scheinbar reicht die intellektuelle Kapazität vieler dafür nicht aus, diesen kleinen aber feinen Unterschied zu verstehen,
Was ist so exotisches "Bargeld" Wert - wenn die Leute schon in "sicheren Zeiten" zu dumm sind es anzunehmen??
- Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Wie gesagt.
Die Silber 10er sind ein "Weder-Noch" das ist das Problem - weswegen ich davon als "Notgroschen" auch eher abraten würde.
Ein paar als Beimischung vielleicht - OK - aber bei mehr als 10 Stück hört die Vernunft dann irgendwann auch auf.
ZitatJo, seh ich auch so. Aber für den unerwarteten Fall, dass Silber irgendwann nur noch nen Euro pro Unze wert sein sollte hat man dann halt immernoch 10 Euro.
Man stelle sich vor, und die nimmt das Quarkgesicht - Typ Claudia Roth - - oder ne andere Schreckschraube an der Kasse immernoch nicht an...
"Was?????? WASS sooll daaaaaas den sein?" -"Das kenn ich nicht, und der Chef ist nicht da.!!!" -
Der Vollidiot hinter dir an der Kasse der keine Ahnung hab aber sich trotzdem einmischt: "Das ist eine Sammlermünze, das ist gar kein richtiges Geld." - Kassiererin: "Sie das machen wir gar nicht,.Außerdem hab ich dafür gar kein Fach in der kasse!"
Zitatt`schuldige, aber sowas darf einem "Profi" einfach nicht passieren
Kannst auch in Dänische Kronen tauschen. Du musst das Zeug loskriegen, und du weißt ja Universum ist unendlich. Menschliche Dummheit ist auch unendlich.
Probiert es doch einfach mal aus im Alltag mit den Münzen herumzulauifen. - Gibt Läden da gehts. und gibt massenhaft Sturrköpfe und Idioten wo es beim besten willen nicht geht.
Wie sollen denn irgendwelche Clown nen Silber10er von irgendeiner Fantasiemünze unterscheiden?? - Wenn die Münzen wenigstens verbreitet wären, kein problem. Aber ich habe noch an keiner Kasse nen Silber10er bekommen wenn ich mit Eurolira-Scheinen gezahlt hab. - Geschweige denn jemanden damit zahlen sehen. - Ist zwar ne nette Idee, aber funktionieren solls ja schließlich auch, oder?
ZitatIch TAUSCHE einen 10-Euro-Papierschein gegen eine 10-Euro-Silbermünze (und bei Bedarf wird wieder zurückgetauscht im Verhältnis 1:1 ohne Spesen)
Du kannst auch vierzig 5-Euro Papierscheine gegen zwei 100 Euro Papierscheine TAUSCHEN oder gegen 20 000 1-Cent Kupfermünzen.
Nur im Zweifelsfall wird man die zwei Grünen Papierscheinchen eher annehmen als die 20 000 1 Cent Stücke.
Da kannste dennen 100mal erklären das der Metallwert über dem Nennwert der Münze liegt... Das interessiert die überhaupt nicht.