http://www.finanztip.de/recht/bank/geldanlage-gold.htm
was haltet ihr von diesem Beitrag? Ich finde es sehr Zweifelhaft was der Herr da sagt. Wie ist eure Meinung dazu?
18. Dezember 2024, 20:59
http://www.finanztip.de/recht/bank/geldanlage-gold.htm
was haltet ihr von diesem Beitrag? Ich finde es sehr Zweifelhaft was der Herr da sagt. Wie ist eure Meinung dazu?
Zitat aus dem Artikel:
ZitatDer in Finanzzeitschriften manchmal anzutreffende Rat von konservativen Vermögensberatern, 5 bis 10 Prozent des Vermögens in Gold zu halten, ist fragwürdig.
Da hats mich aber angeschissen. Ich hab 5-10% meines mageren Vermögens NICHT in Gold.
Zitat
Zitat aus dem Artikel:
[quote]hat bei ungünstigem Timing vielleicht noch mehr Geld (m. Anm: fiat-/Buchgeld) vernichtet..
wie kann denn man etwas vernichten das es gar nicht gibt?
Schade das man den Artikel nich kommentieren kann bzw. keinen Kontakt herstellen kann zu den Leuten die nach dem lesen jetzt schnell ihr Gold verschelbeln möchten...
Zitat aus dem Artikel:
ZitatTipp: Verzichten Sie auf Gold als Geldanlage. Wenn doch auf Gold spekuliert werden soll, dann ist ein Metallkonto (Mindestanlagebetrag ???), eine Goldminenaktie oder ein Goldzertifikat der physischen Anlage vorzuziehen.
Der Artikel beinhaltet wirklich spitzenmäßige Sätze. Nun hat Geldanlage (Anlagen sind meist zur Sicherheit gedacht) zwar nur indirekt was mit Spekulation (hier soll das schnelle Geld gemacht werden) zu tun.
Jeder andere würde bei Spekulationsgeschichten eher Aktien oder Zertifikate ampfehlen.
Interessant wäre zu wissen, was der Autor eigentlich wirklich beruflich macht.
abc123: ich habe leider auch keinen Autor gefunden, habe nur "HErr" gesagt, weil es ja jemand geschrieben hat. Wenn du wirklich so einen noneedtoread liste hast, könntest du uns mitteilen, welche Seiten bzw autoren man kritisch beäugen sollte??
Wichtig ist ja das wir wenigsten den Artikel korrekt duchleuchten (können). Ich habe aber wirklich zweifel daran das es der großteil der leser bei "finanztip" können.
Gold ist Spitze, wenn man es anfassen kann, nicht als Schein(papier) das bei der erstenbesten Krise untergeht. meine meinung