Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur

  • X( Das ist aber ärgerlich. Ich habe 3 100-Gramm-Goldbarren vor ca. fünf Wochen bei Coininvestdirect.com gekauft. Drei Tage nach Bezahlung waren die Barren bei mir.


    Gibt es eine Möglichkeit entweder an Geld oder Ware zu kommen? Ich habe ein ähnliches Problem, wobei mein Schaden deutlich geringer ist und es handelt sich NICHT um ML-Agentur, sondern einen Privatkauf.


    Silver Eagle

  • Werte Gleichgesinnte,


    ich bin sehr neu in diesem Forum, habe mich allerdings in USA seit langem an ähnlichen Foren beteiligt und muss nun feststellen, dass manche Problem immer wieder auftreten...


    In diesem Thema möchte ich folgendes mal festhalten: "Edelmetall unter offiziellen Ankaufskursen zu verkaufen" würde mich als Anleger oder auch als Sammler zuerst einmal sehr skeptisch machen: Billig verkaufen kann ich nur, wenn ich billiger einkaufe oder Verlust in Kauf nehme. Beides veranlasst meine Grauen Zellen aus o. g. Position zum Arbeiten...


    Als Händler bin ich neben zufriedenen Kunden an Erlösmaximierung interessiert, selbstverständlich gibt es Markteintrittsbarieren - auch in meiner Branche hatte ich mich gegen etablierte Konkurrenten zu behaupten und konnte dies neben besserer Dienstleistung mit unter auch nur über den Preis erreichen.


    Aber dauerhaft kann ich von meiner Arbeit nur leben, wenn ich Gewinne einfahre. Also frage ich mich: Warum gibt es Unternehmer, die zum Beispiel eine Ware für 100.- Euro verkaufen, obwohl ohne Mehrarbeit 110.- Euro schneller, einfacher und somit stressfreier im gleichen Zeitraum zu erzielen sind?


    Als potentieller Käufer/Kunde bringt mich oben dargelegtes Gedankenspiel nur zu einem Schluss...


    BILLIGER MUSS NICHT IMMER BESSER SEIN - Qualität hat in jeder Branche seinen Preis.


    Silver Eagle ;)

  • Zitat

    Original von David M. Reymann
    ....
    Es gibt Landesweit viele Händler und alle handhaben derartige Geschäfte i.d.R. anders. Negative Beispielhändler mit ausufernden Lieferzeiten wie PS-Electonics, Bodenseepowershop etc. sind zwischenzeitlich nicht mehr Teil des Deutschen Edelmetallmarktes.


    Ohne die einzelnen Geschäftsprozesse bei der ML-Agentur zu kennen stellt sich mir die Frage, ob zukünftige Werbeaktionen hier im Forum noch Sinn machen.


    Der/die Betreiber des Goldseitenforums sollte/n abwägen, wie sich Werbung von ML-Agentur auf das Ansehen von Goldseiten bei den anderen Werbenden auswirkt.
    Frick- und Kursdiamanten-Werbung beim n-tv-Videotext läßt auch Rückschlüsse auf die Seriosität von n-tv zu.
    Irgendwann kommt man von dem Niveau nicht mehr hoch...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Da ich gestern auf der Philatelia bereits darauf angesprochen wurde, halte ich fest, daß ich in meinem ganzen Leben noch nicht wissentlich in einem Restaurant des Laurano-Familienclans gegessen habe.


    Weder in Wangen, noch in Waldburg, noch in Ravensburg, noch sonstwo. Insbesonders nicht im Restaurant "La Fermata" in Waldburg, welches Fam. Laurano betreibt.


    Dieses "Restaurant" oder besser: Pizzeria habe ich im ganzen Leben noch nicht betreten und kann mir dies für die nächsten 5 Jahre - so es denn noch so lange besteht - auch nicht vorstellen.


    --


    Ich würde auch nur ungern in einem Restaurant essen gehen, wo die Gäste "videoüberwacht" werden (Eigenaussage von "ml-agentur"). Datenschutzrechtlich sicherlich bemerkenswert.

  • ...auch heute wieder eine typische Bewertung (Produkt über 4.500 Euro, 7 Wochen (!) Wartezeit), passt damit in das Raster "Bei teuren Produkten Vorkasse kassieren und spät ausliefern, bei billigen zur Positiv-Bewertungs-Erhaschung sofort ausliefern):


    Ware erst nach 7 Wochen erhalten,finde ich zu lang,sonst alles o.k. Käufer: mundmkoenig ( 120) 23.09.07 18:44
    10 Unzen Krügerrand - Investorpaket Gold - 311 gr. Fein (Nr.150145258495) EUR 4.989,00 Artikel aufrufen


    Gleiches Muster hatte "Bodenseepowershop" angewandt, als billige Artikel dienten dort "Ramsch"-CDs im einstelligen Eurobereich.
    Der Betreiber von Bodenseepowershop hat zwischenzeitlich eine eidesstattliche Versicherung abgelegt.


    Das bedeutet nicht zwangsweise, daß dies bei ML-Agentur auch passieren wird. Allerdings muß sich ML-Agentur den Vergleich mit nahezu identisch nach aussen auftretenden Personen gefallen lassen.


    Mit Interesse werden wir den Casus weiter beobachten.

  • jüngste ausgelaufene Auktion:


    1kg Goldbarren, ausgelaufen zu 16.000 Euro, siehe:


    http://cgi.ebay.de/1-Kilo-Gold…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    abzüglich ca. 3% Ebay-Gebühren (480E): = 15.520


    Der aktuelle 1kg-Goldbarrenankaufskurs von coininvestdirect liegt z.B. bei: 16.578,30€.


    Per saldo bedeutet das, daß ML-Agentur das Gold um ca. 1000 Euro billiger verkauft, als ML erzielen würde, wenn sie den Barren an einen professionellen Goldaufkäufer abgeben. Ähnliche Ergebnisse gibt es auch bei anderen Aufkäufern wie proaurum, westgold etc....


    Bodenseepowershop hatte das ähnlich gemacht und muß sich aktuell von der Staatsanwaltschaft fragen lassen, warum er dies in zahlreichen Fällen so gemacht hat. Hier darf man dann getrost Vorsatz unterstellen, von Fahrlässigkeit kann bei ständiger Wiederholung nicht die Rede sein.


    ML-Agentur hat bis heute weder dieses wirtschaftlich unsinnige Verhalten nicht begründen können, gleichfalls Märchengeschichen von Valorenversicherungsbearbeitungszeiten nicht glaubhaft machen können.

  • Der Mann ist halt ein Wohltäter :D


    Unter steuerlichen Gesichtspunkten ist das Liebhaberei und bei einem solchen Hobby (Ihr wißt schon was ich meine 8)) werden die Kosten für einen aus Freizeitgründen geführten Laden, Wagen etc. nicht als Betriebsausgaben anerkannt.


    Wo ist denn HIER eine Gewinnerzielungsabsicht ?( :rolleyes: 8o


  • Dann sind die Behörden aber nicht besonders schlau :P
    Sie sollten erst mal die öffentlich bekannten Hobbys prüfen und den dazu nötigen Geldverkehr, dann wird schnell klar, wo der Hase läuft und einen Verfahren wegen GW rechtswidrig und unzuläßig ist.


    Es wurde schon x mal durchgekaut, daß die Verkaufsweise auch aus GW Gesichtspunkten NULL Sinn macht, im Gegenteil.


    Ein leichtes ist es solche Mengen wo anders diskret zu verticken oder zu "legalisieren" aber nicht so auffällig über Ebay.
    Aus Schwarzgold wird Schwarzgeld und umgedreht.


    MfG
    OHA

  • Natürlich kann es aus Marketing-Gesichtspunkten sinnvoll sein, bestimmte Produkte billig, sogar unter EK anzubieten oder zu verkaufen.


    Regelmässig wenden diese Methode NEUE Marktteilnehmer an, dies sind sogenannte Marktzutrittskosten, - man kann so schnell seine Bekanntheit erhöhen, ggf. im vorliegenden Fall auf einen stationären Shop hinweisen und regelmässige Goldkäufer dort ohne Ebay-Gebühren bedienen.


    Im aktuellen Fall (ml-agentur) habe ich aber auch unter den befragten Marketing-Experten unter Deutschlands führenden Münzvermarktern niemanden gefunden, der ein Konzept für möglich hält, was sich unter den gegebenen Umständen sinnvoll rechnet.


    Durch die kleinen Margen im Bullionbereich und die weitgehend vorliegende Marktpreistransparenz wird es im Regelfall nicht gelingen, die Marktzutrittskosten durch zusätzliche Verkäufe zu kompensieren.


    In der Intensität und Quantität im vorliegenden Fall auch nach meiner Einschätzung nur schwer möglich.


    Schleppender Versand, Lügengeschichten rund um Valorenversicherungen sprechen zudem dagegen.


    Da kann ML-Agentur noch soviel verbal, juristisch oder sonstwie um sich herum "hauen", es bleibt dabei.


    Inhaltlich geht er ja in keinster Weise auf die Kritikpunkte ein, sondern eröffnet Nebenkriegsschauplätze oder beantwortet Fragen, die nicht gestellt worden sind.


    Ein einfaches Fax seiner Versicherung "Sehr geehrter Herr L., hiermit bestätigen wir Ihnen, daß wir für die Bearbeitung Ihrer Valorenversicherungsanträge im Münzversand i.d.R. ca. 30-60 Tage benötigen" würde ja ausreichen.


    Ein solches Fax hat er bisher nicht vorgelegt, insoweit liegt für mit Valorenversicherungen vertrauten Personen die Vermutung nahe, daß hier ein nicht stimmiger Vorwand benutzt wird, um die aus anderen Gründen notwendigen langen Versandzeiten zu erklären.

  • @ Osterhase


    Nicht jede Überprüfung bringt beim 1x ... 2x .... oder 3x den gewünschten Erfolg, der Behörden, aber auch dort gibt es junge karrierebewußte und karriereorientierte Leute die ihren Durchbruch brauchen und wollen ... und eisern am Ball bleiben .... oft klappt es beim 4x oder spätestens beim 5x ;) !


    Geldwäsche im großen Stil wurde laut Statistik in DE,bis dato, immer zu 95 % früher oder später irgendwann nachgewiesen !


    MfG. art.lover

  • @ GoldBullish


    Alles in Arbeit ... bleibe demnächst doch einfach einmal etwas cool ... auch die Tage des hier genannten Herrns sind, in sonniger Freiheit, gezählt und begrenzt ;) vertraue doch einfach einmal dem System !!!


    Nicht jedes Unrecht läßt sich sofort beseitigen / bekämpfen !


    MfG. art.lover

Schriftgröße:  A A A A A