Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur

  • Schenkt man den Bewertungen für ML Glauben (vom 23.8.) , gibt es auch nach 10 Wochen noch keine 1/2kg-Goldware - trotz Zahlung:


    ------

    Zitat

    500Gr Goldbarren nach mehr als 10 Wochen nicht erhalten. Käufer: sennah1965 ( 112) 23.08.07 22:14
    Antwort von ml-agentur (24.08.07 10:20):
    alle sendungen sind nach österreich versandt worden - kunde wurde informiert

    -------


    Ob ML nach/während/vor dem roten Punkt versandt haben will, ist leider nicht zu ersehen.


    Ebenfalls am 23.8.:

    Zitat

    Extrem lange Lieferzeit -2 Monate nach Geldeingang- antwortet nicht auf Emails Käufer: slkmerlin ( 168) 23.08.07 11:22
    5 x100 gr. Goldbarren - 500 gr.Gold-Muenze Österreich (Nr.150134158444)


    Diese Ware ist doch Standardware, die man täglich bei Österreichs Banken oder der Münze Österreich kaufen kann, auch in Bodenseenähe.

  • Wird sowieso wieder geschlossen werden. X(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von tenntWände
    Wird sowieso wieder geschlossen werden. X(


    Ist nicht unbedingt gesagt, sofern die Diskussion halbwegs sachlich erfolgt.


    Deshalb mal meine persönlichen Erfahren:


    Vor ca. einem Jahr hatte ich Goldbarren bestellt, die dann auch tatsächlich mit einiger Verspätung doch noch geliefert wurden.


    Vor ca. einem halben Jahr hatte ich - angesichts der obigen Erfahrung - mal angefragt, ob denn nicht bei seriösen Kunden wie mir (hab bei ebay 100,0 %) nicht eine Lieferung auf Rechnung möglich sei. Es kam zumindest eine Antwort, die lautete, dass man grundsätzlich keine Lieferung auf Rechnung durchführen würde.


    Vor ca. einer Woche hatte ich dann mal bei einem schwergewichtigen Barren mal per Mail angefragt, ob denn nicht eine Barzahlung bei Abholung möglich wäre und man sich ja auch so das Drama mit dieser Valorenversicherung sparen könnte. Diese Anfrage war nicht einmal eine Reaktion wert.


    Ich habe für mich entschieden, dass ein Vorkassegeschäft mit diesem Lieferanten nicht Betracht kommt und habe bisher jeden, der micht dazu gefragt hatte, davon abgeraten und werde es auch weiterhin tun.


    Es gibt genügend anderer Händler, denen ich bedenkenlos mein Geld anvertraue. Auch wenn ich einen ggf. einen kleinen Aufpreis bezahle, so ist dieser Aufpreis die Gewissheit, seine Ware in absehbarer Zeit auch wirklich zu erhalten, gut angelegt.


    Goold

  • KEINE Abholung, - auch dann nicht, wenn ein Ebay-Käufer im Stock über uns wohnen würde :)
    Weil wir grundsätzlich aus Sicherheits- und Zeitgründen KEINERLEI Publikumsverkehr wollen.



    --


    Das alleine wäre sicher kein Ablehnungsgrund.


    Der besprochene Händler verfügt jedoch über ein Ladenlokal und lädt über die Presse sogar zum Publikumsverkehr ein. Wieso er dann keine Abholung zulässt, ist mindestens erklärungsbedürftig.


  • Ich für meinen Teil würde bei niemandem kaufen, der mir die Ware nicht auf Wunsch auch persönlich übergeben würde.
    Denn das entspricht MEINEM Sicherheitsbedürfnis.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Goold


    Vor ca. einem halben Jahr hatte ich - angesichts der obigen Erfahrung - mal angefragt, ob denn nicht bei seriösen Kunden wie mir (hab bei ebay 100,0 %) nicht eine Lieferung auf Rechnung möglich sei. Es kam zumindest eine Antwort, die lautete, dass man grundsätzlich keine Lieferung auf Rechnung durchführen würde.


    Goold


    Es gibt wohl keinen Händler, der offiziell Edelmetalle per Rechnung liefert. Mal abgesehen von wenigen Ausnahmen (guter Kunde und dem Händler persönlich bekannt usw.)

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ML , aber es wurde eine falsche Behauptung aufgestellt, die ich richtig gestellt habe.


    Da ich aber ein harmoniebedürftiger Mensch bin, habe ich den gesamten Beitrag gelöscht.


    Sorry, aber so einen Schwachsinn habe hier selten zu lesen bekommen.


    Da du ein harmoniebedürftiger Mensch bist, hetzt du die ganze Zeit im Forum gegen andere Händlerkollegen und machst noch nebenbei mächtige Schleichwerbung für CID.


    Sorry, aber sowas ist mir persönlich sehr unsympathisch und wirkt nicht sonderlich seriös.


    Nicht persönlich nehmen, aber das musste mal geschrieben werden.

  • Ich hetze gegen gar niemanden.


    ich habe lediglich massiv auf Unstimmigkeiten bei bodenseepowershop hingewiesen.


    Wie man an der mittlerweile abgelegten eidesstattlichen Versicherung ersieht, zu Recht.
    Wenn Sie sich mit der Staatsanwaltschaft oder der Kripo unterhalten, werden die Ihnen sicher bestätigen, daß es keine Einzelfälle, sondern eine Vielzahl von Fällen gibt.


    --
    Wenn ich hier auf die gleiche Systematik (Verkauf großer Mengen Gold deutlich unter Marktpreis bei überlangen Lieferzeiten) hinweise, so sei dies erlaubt. Jeder Mod kann gerne einen solchen Thread schliessen.


    ich persönlich kann mir nicht ein Brötchen mehr kaufen, wenn andere Privatkunden NICHT auf bodenseepowershop-Methoden hereinfallen, es werden lediglich andere Kunden vor Kapitalverlust gewarnt.


    --


    Wenn hier in einem thread beispielsweise gepostet wird "Mist, ich bekomme nirgendwo Kilo-Kookas unter 380" und ich poste, wo diese zu 360 zu bekommen sind, mag das sicher für den ein oder anderen einen Interessenskonflikt darstellen.


    Bitte stellen Sie mir doch eine Liste von Firmen zur Verfügung, die hier genannt werden dürfen, gerne werde ich dann günstigere Angebote anderer Anbieter nicht mehr nennen.


    In einem zweiten Schritt können Sie ja dann einmal alle User "abmahnen", die - wie sie es nennen - Schleichwerbung - für bestimmte Verkaufshäuser posten. Dafür dürften Sie sicherlich ein paar wochen benötigen.


    Ich bin hier Gast und gerne Gast und halte mich auch gerne an Spielregeln.


    Wenn hier jemand jedoch moralische oder ethische Grundforderungen geltend macht, würde ich mich freuen, wenn er gleiches Recht für alle gelten lässt.

  • Zitat

    Original von Marcher
    Es gibt wohl keinen Händler, der offiziell Edelmetalle per Rechnung liefert. Mal abgesehen von wenigen Ausnahmen (guter Kunde und dem Händler persönlich bekannt usw.)


    Da gebe ich Dir Recht, aber immerhin hatte mich MM zu seiner aktiven Zeit einmal per Rechnung beliefert. Deshalb wollte ich einfach mal nachfragen.

  • in der Tat kann man natürlich verstehen, daß ein Auslandsversand von werthaltigen Paketen grundsätzlich schwierig ist, wenn man nicht eine Extra-Valorenversicherung hat, die dieses Risiko abdeckt.


    Da jedoch nicht nur Ausländer sich über überlange Lieferzeiten oder ausgebliebene Lieferungen beschweren, ist dies sicher nur ein Erklärungsansatz.


    Wenn Sie grundsätzlich Ausländer bei Ebay sperren, können diese auch Auktionen nicht gewinnen und würden auch kein Geld überweisen.


    Von mir aus kann ein Moderator diesen oder jeden anderen Thread, der sich mit Ihnen beschäftigt, sofort löschen. Leider kann ich dies nicht selber.


    Es ist sicher nicht meine Art, über Wettbewerber öffentlich zu diskutieren, - dies werden Sie auch im Internet nur seltenst finden.


    Da jedoch - mindestens in der Vergangenheit - einige Parallen zum bodenseepowershop, dessen Betreiber eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, bestehen, bzw. bestanden, sei es erlaubt, darauf hinzuweisen.
    Insbesondere deshalb, da es im Falle Bodenseepowershop wohl Kunden gibt, die auch nach Abgabe einer Strafanzeige noch keine Ware erhalten haben.


    --
    An unsere Nase können wir und Sie gerne fassen. Sie werden keine 5000 oder 15000-Euro-Produkte finden, deren Nichtzustellung Kunden monieren. Gerne können sie jedoch 100-Euro-Reklamationen mit Ihren Vorkasse-8000-Euro-Produkten vergleichen.
    Sie werden auch an keiner Stelle finden, daß wir jemals eine zweimonatige Lieferverzögerung mit der Bearbeitungsdauer einer Valorenversicherung begründet haben.
    Sie werden auch bei Suche keine deutsche Versicherung finden, die bei vorliegendem Vertrag eine solche oder auch nur 3wöchige Bearbeitungsdauer hat.
    Insoweit können Sie sich gerne an Ihre pinocchiale Nase fassen.


    Ursache und Wirkung scheinen Sie zu verwechseln.


    --
    Im Grunde ist jeder Wettbewerber zu begrüssen. Jeder Wettbewerber ist gut für den Markt und ein gegenseitiges Aufeinandereinschlagen oder Abmahnen ist letztendlich kontraproduktiv.
    Nur: Wenn wir alle auf einem Spielfeld spielen, gelten auch für alle die gleichen Regeln. Und wenn dann einer auf dem Fussballplatz immer mit der HAND spielt oder meint, beim 11-Meter-Schiessen aus der 2-Meter-Entfernung schiessen zu dürfen, sei es erlaubt, daß jemand darauf aufmerksam macht.
    Von mir aus können Sie palettenweise Gold im In- und Ausland verkaufen. Gerne auch unter Ankaufspreisen. Sie sollten es dann vielleicht auch wie zugesagt liefern. Dazu gehört auch die Einhaltung von Fristen.

  • Ausländische Kunden sollte man nur akzeptieren wenn man diese für beide Vertragspartner zufriedenstellend bedienen kann.


    Anderenfalls schädigt man sich SELBST seinen Ruf, auch gegenüber zukünftigen Inländischen Kunden. Daran ist nicht der Besteller Schuld der in einem "problematischen" Liefergebiet lebt, sonderen der Kaufman der vorgibt dorthin zufriedenstellend liefern zu können.


    Wir leben in einer rellativ transparenten Welt, sollte jeder Kaufman von Anfang an bei seinen Handlungen - zu seinem eigenen Vorteil - einplanen.



    Alles Gute!

Schriftgröße:  A A A A A