Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur

  • Zitat

    Original von tenntWände vom 29.10.
    ...
    Gebe ml-agentur noch maximal eine Woche.


    Hat er doch noch fast zwei Wochen durchgehalten, so kann man sich täuschen: Mitglied seit 01.03.05 in Österreich: hahaha-999 09.11.07 08:38:54 MEZ
    Beschwerde: habe Telefonbandaufzeichnung Hr. Laurano: "bin gezwungen den Betrieb zu schließen"


    Wenn ich die 07522-913500 anrufe, geht keiner ran...


    Den Link zum Goldseitenforum hat er übrigens aus seiner mich-Seite rausgenommen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • die jüngste NEGATIV-Bewertung (zu sehen auf der mich-Seite) ist etwas besorgniserregend, wenn sie denn den Tatsachen entspricht:


    Mitglied:hahaha-999( 0 ) Datum: 09.11.07 08:38:54 MEZ
    Beschwerde: habeTelefonbandaufzeichnung Hr. Laurano:"bin gezwungen den Betrieb zu schließen"


    Hallo ml-agentur, Sie sind ja hier auch Mitglied, vielleicht sind Sie einmal so freundlich und kommentieren die jüngsten Bewertungen und Äusserungen über Ihr Unternehmen.

  • Neueste Bewertungen:


    Mitglied:gabriele8153( 17) Datum: 09.11.07 11:16:15 MEZ
    Beschwerde: Achtung! Verkäufer hat Insolvenz angemeldet. Bekommt eine Anzeige wegen Betrug.


    Mitglied:mcse_2000( 65) Datum: 09.11.07 10:43:36 MEZ
    Beschwerde: Insolvenzverfahren! Keine Ware, kein Geld, viele geschädigte Personen :-((((((((





    Trotz Umstellung des Kontos auf "Privat" kann man die Bewertungen auf seiner "mich-Seite" noch lesen.

  • aber das ist mehr als ein "letztes Zucken" zu werten... zuletzt 14 negative Bewertungen mit deftigstem Inhalt (Strafanzeige, Betriebsschliessung, Insolvenz-Beschuldigungen), als nächstes ist dann wohl die Schliessung des Accounts zu erwarten.


    Bleibt abzuwarten, ob dieser "Geschäftsmann" mit Migrationshintergrund, mediterraner Ernährungsweise und spielerischen Hobbies seinen Zweit-Account agenturml noch aufrecht erhalten darf.


    Ob Ebay einen solchen Verkäufer als Verkaufsagent behalten will, bleibt abzuwarten

  • habe ich noch rechtzeitig abgespeichert :P

    Bilder

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • gem. mir zugetragenen Informationen soll am 6.11. beim Amtsgericht Ravensburg ein Involvenzantrag gestellt worden sein, wer das verifizieren möchte:


    Amtsgericht Ravensburg:
    Insolvenzabteilung:
    Geschäftsstelle:
    Frau Wistup
    Tel. 0751 806-1480
    E-Mail: Wistup@AGRavensburg.justiz.bwl.de


    Frau Huckle
    Tel. 0751 806-1482
    E-Mail: Huckle@AGRavensburg.justiz.bwl.de


    Frau Tempel
    Tel. 0751 806-1485
    E-Mail: Tempel@AGRavensburg.justiz.bwl.de


    Rechtspfleger
    Herr Späh
    Tel. 0751 806-1420
    E-Mail: Späh@AGRavensburg.justiz.bwl.de


    Rechtspflegerin
    Frau Traut
    Tel. 0751 806-1484
    E-Mail: Traut@AGRavensburg.justiz.bwl.de


    Rechtspflegerin
    Frau Benz-Ullrich
    Tel. 0751 806-1411
    E-Mail: Benz-Ullrich@AGRavensburg.justiz.bwl.de


    Rechtspfleger
    Herr Schweizer
    Tel. 0751 806-1453
    E-Mail: Schweizer@AGRavensburg.justiz.bwl.de

  • Da im eBay-Forum das Veröffentlichen vom Mails verboten ist (das gilt sogar Mails, die man selbst geschrieben hat), stelle ich an dieser Stelle meine letzte Mail ein, die eBay im Zusamenhang mit "ml-agentur" bekommen hat. Sie wurde am 19.09.07 verschickt:



  • beim Sperren solcher Zeitgenossen oder dem Beschränken der accounts.... ich hatte diesbezüglich einen Kontakt mit dem Ebay-Geschäftsführer, der kurz darauf wohl das Handelsvolumen bei ml beschränkt hat, was sich aber meiner definitiven Kenntnis aber entzieht, da die dies aus Datenschutzgründen nicht nach aussen geben dürfen.


    Ebay verdient zum Einen kräftig Provisionen an solchen Deals und wird und das ist mit ein wesentlicher Grund für das langsame und nicht übereilte Handeln zugemüllt mit Warnungen vor Betrügereien, wo gar keine sind.


    Zahlreiche Händler wollen so unliebsame Wettbewerber loswerden und vermuten hinter jeder Hecke einen Betrüger.... auch wir bekommen jede Woche mindestens 5 Mails von Psychopathen, die uns vom "Selbsthochbieten" bis zum Betrug "so viele Münzen können Sie gar nicht haben" alles mögliche unterstellen. Ein Teil dieser Psychopathen wendet sich ja auch an ebay...wenn die natürlich 100 falsche Verdächtigungen auf eine richtige bekommen, wird man vorsichtig mit Sperren...


    Das Sperren halte ich - auch im Falle von ML - für FALSCH, hier sollte zunächst der account für Käufe und Verkäufe gesperrt werden, das Konto aber offen bleiben, so kann man bewerten und Unstimmigkeiten online klären, damit das Ausmass des Betrugs oder der Nichtlieferung sichtbar wird.... nach einem weiteren Monat sollte man solche Menschen allerdings dauerhaft vom Handel ausschliessen.



    Da mittlerweile sowohl wegen Betrugs, wegen Geldwäsche und sonstwas ermittelt wird, werden wir wohl so schnell keine neuen Auktionen sehen.


    Wenn er jetzt auch nur noch eine Leuchtlupe unter ml-agentur anbietet, schreibe ich die ebay-Geschäftsführerin in USA an und frage, ob in Deutschland alles in Ordnung ist.

  • Hallo Leidensgenossen!


    Auch ich habe bei ML-Agentur Gold erworben, natürlich über EBAY, das war am 16.09.2007, bis jetzt aber keine Ware erhalten.


    Eigentlich habe ich Hr. Laurano vorgeschlagen mir doch noch 5 kg Silber zu schicken und dabei die Goldbarren gleich mit. Nun das Silber ist sehr schnell gekommen, aber kein Gold.


    Ich kann nur sagen alles bezahlt, aber nur das günstigere Silber ist gekommen.


    Ausreden, wie "Es wundert mich, aber das Gold liegt noch immer bei uns im Lager" usw. Persönlicher Kontakt zu Hr Laurano, Fehlanzeige. Was soll das ???


    Nun mal ehrlich was interessiert mich das ob dieser Mensch so sehr beschäftigt ist bzw. man Ihn nicht persönlich erreichen kann. Ich habe eine Ware erworben, bezahlt und eine faire Lieferzeit dem Verkäufer eingeräumt, aber wenn ich nach so langer Zeit keine Rückmeldung bekommen und dann diesen Forumbeitrag lese, werden von mir alle Versuche, hier eine soziale Lösung zu finden, beendet.


    Ich werde Hr. Laurano auf Schadenersatz verklagen, sein Pech dabei, ich bin Geschäftsführer einer Firma mit einer sehr guten Rechtsschutzversicherung welche auch für solche Fälle da ist.


    Also ich werde ganz ruhig bleiben, gemeinsam mit meinen Anwälten ein Schreiben verfassen und es Hr. Laurano per Einschreiben schicken.


    Der weitere Weg ist ganz einfach:


    a) Waren innerhalb von 5 Werktagen versenden und die DHL Nummer per Mail schicken
    b) Rücküberweisung des bezahlten Betrages zuzüglich der Kosten für die Telefonate nach Deutschland, Überweisungsspesen, Zinsverluste, teilweise Kursverluste (Goldpreis)
    c) Strafanzeige am Amtsgericht Wangen/Allgäu wird eingereicht


    Sollte sich Hr. Laurano nicht dazu bewegen eine Stellungnahme abzugeben, bzw. keine Reaktion zeigen, gibt es keine weitere Mahnung, sondern es tritt sofort Punkt c) in Kraft und die Anzeige wird gemacht.


    So geht es einem, wenn man etwas verkauft, was man nicht hat!


    mfg
    Daniel Sindl

  • Dieses Vorgehen ist falsch und gibt ihm nur noch mehr Zeit und Ihnen weniger Wahrscheinlichkeit, daß Sie Ihre Ware bekommen:


    Sie müssen sofort Strafanzeige erstatten, sofort den Mahnbescheid losschicken und sofort Ihre Forderungen beim Insolvenzgericht anmelden.
    Gleichzeitig können Sie gerne eine Nachfrist setzen.


    Prognose: Es kommt nichts.


    Wenn ich Ihnen sage, welchen Pipifatzbetrag der Gerichtsvollzieher beim Vorgängermodell bodenseepowershop statt 6stelliger Aussenstände vorgefunden hat, kommen Ihnen die Tränen :-))


    Ich kann jedem nur raten: Sofort alle juristigen Wege einleiten und SOFORT hinfahren und das persönlich mit ihm klären: Laden, Privatwohnsitz und Restaurant seiner Familie sind ja nicht so schwer zu ergoogeln.

  • Zitat

    Original von sindl
    a) Waren innerhalb von 5 Werktagen versenden und die DHL Nummer per Mail schicken
    b) Rücküberweisung des bezahlten Betrages zuzüglich der Kosten für die Telefonate nach Deutschland, Überweisungsspesen, Zinsverluste, teilweise Kursverluste (Goldpreis)


    @ Daniel,


    das sieht nicht gut aus...


    Willst du einem nackten Mann in die Tasche greifen ? So wie es aussieht, ist dort nicht mehr viel zu holen. :rolleyes:


    Viel Erfolg wünscht


    E.-M.

  • Für gewöhnlich ist es in solchen Phasen schwierig, den Aufenthaltsort des Schuldners zu bestimmen.


    Das wissen oft nur die nächsten Verwandten.


    Wer ein warmes Essen haben möchte und Verwandte fragen möchte, ob die denn wissen, wo er ist und wo wohl das Geld ist, hier ein kleiner ital. Geheimtip:


    http://www.ravensburg.de/tagun….asp?id=433&kat=&buerger=

Schriftgröße:  A A A A A