Erbe in 2010 und Luxembuerg Schließfächer

  • Zitat

    Original von braskow Ich erbe 2010 noch etwas Geld


    Du weißt aber schon, dass Sterbehilfe auch bei den eigenen Eltern bzw. auch mit 3 Jahren Vorankündigung/Gnadenfrist strafbar ist? ?( :D


    Falls die Frage ernst gemeint war: Was 2010 mit den EMs ist und ob sie dann immer noch so absurd nach unten manipuliert und spottbillig sind wie heute, kann Dir hier leider auch keiner sicher sagen. Jedenfalls nicht mit der "Garantie", mit der Du offenbar 2010 zum Erben wirst... ;)

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Wenn 2010 zu spät ist für EM, solltest Du den Erbantritt beschleunigen,
    aber bitte, ohne Spuren zu hinterlassen, denn anderenfalls verwirkst
    Du das Erbe und gehst stattdessen in den Knast.


    Luxemburgs Schließfächer sind nicht sicherer als andere in Deutsch-
    land, sie haben nur häufig das schwarze, manchmal das gewaschene Geld der Ausländer im Depot.


    Ein Konto mit Schwarzgeld an der Testamentseröffnung vorbei (mit separater Verfügung ?) anzunehmen, dürfte einen Straftatbestand darstellen (Beihilfe zur Steuerhinterziehung bzw. Betrug an anderen Erben ?).


    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es reibungslos möglich ist,
    mit der Vollmacht des noch lebenden Erblassers in das schwarze
    Loch in Luxemburg hineinzuschlüpfen, ohne dass vielleicht Behörden
    davon Kenntnis erlangen.


    Ich würde ein solches Konto wahrscheinlich legal gar nicht als Erbe
    annehmen, so lange der Kontostand nicht bekannt und die fällige
    Steuerstrafe das Erbe dann aufzehren würde mit einer Restschuld für
    den Erben.


    Deshalb geht es Luxemburger Banken so gut, weil viele Konten-Ausländer ohne Wissen der Erben um das Vermögen wegsterben und
    die eventuellen Erben das Geld dann in Luxemburg belassen wegen
    der genannten Problematik.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Ritterwacht
    Sag mal kann es sein dass Du hier bevorzugt irgendwelche ungelegte Eier diskutieren läßt?


    ....die Meinung der anderen über evtl. Kurse in ein paar Jahren interssieren mich schon.


    Das dies hier alles nur hypothetisch ist sollte klar sein.

Schriftgröße:  A A A A A