Mal eine gaaanz dumme Frage

• Hallo Allerseits !

Nach einiger Sucherei habe ich mich nun entschlossen, hier einen Beitrag zu schreiben....

Von Gold und anderen Edelmetallen habe ich nicht auch nur die geringste Ahnung, würde aber wegen einer Wette mit dem besten Ehemann von allen gern wissen, wie die Abmessungen eines 1 kg Goldbarren sind.

Könnt Ihr Experten hier mir da bitte mal weiterhelfen ???

Mit der Aussicht auf eine kompetenete Anwort (und eine Flasche Champus, falls ich die Wette gewinne) danke ich bereits vorab artigst.

Die Fluse

• Hmmm, das kommt doch dann sehr auf den Anbieter an, so weit ich weiß gibts da keine Normgrößen.
    Hab zwar keine, aber was man schonmal so sieht ist sehr unterschiedlich.

Gruß,

/Byte

• @ Fluse

Herzlich Willkommen im Forum...

nun in der tat... die Größe der Barren ist unterschiedlich... je nach Hersteller... da müßtest du schon genau Posten welche Art des Barrens du meinst...und von welchen Hersteller...

...ich denke daran hast du bei deiner Wette nicht gedacht... macht nichts...

...ich schlage dir eine Variante vor wie du das Gesicht behälst und dich aus der Affäre ziehen kannst...

Nimm einfach die Maße einer 1 kg Münze... diese sind klar definiert... na und Gold bleibt Gold...

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben.... schreib mal wie es ausgeht...

Im Anhang befindet sich: 1 Kg Goldlunar aus Australien, Prägejahr 2004 Motiv Affe Maße: 75,30 mm x 13,90 mm

Schriftgröße:  A A A A A