Liberty Dollar abgeschafft???

  • Zitat

    Original von $cheinbar?
    Sollte man da nicht eher den anderen, den größeren Verein
    als Fälscherwerkstatt bezeichnen?


    Da hast recht, aber die machen eben die Gestzez und definieren sich als legel =)


    Da fällt mir der Witz ein, wie ein Mathematiker die Welt einfängt: er baut einen Zaun um sich und definiert sich als außen...da kann wahrscheinlich nur ich drüber lachen.


    Dass der Liberty$ legal ist kann ich mir nicht vorstellen (ohne jetzt die genauen Gestze zu kennen). Nur weil sie es auf der HP behauten???
    Du kannst nicht einfach eine Münze prägen (mit Nennwert und USA drauf) und hoffen dass es keinen stört. Ich denke daran werden die Jungs gescheitert sein. Schreiben sie Huber Sepp und 20 Tocken drauf wäre es vermutl einfacher für sie gewesen.


    Ist die demokratische VR China demokratisch nur weils im Namens steht??

  • Zitat

    Original von ThomasSinus
    Da fällt mir der Witz ein, wie ein Mathematiker die Welt einfängt: er baut einen Zaun um sich und definiert sich als außen...da kann wahrscheinlich nur ich drüber lachen.


    Nein.....in Heiligendamm hat man sich auch köstlich amüsiert über die da draußen.
    Du siehst...du bist nicht allein :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von ThomasSinus


    Da hast recht, aber die machen eben die Gestzez und definieren sich als legel =)


    mh... :( ...ThomasSinus wie wahr, wie wahr.... ;)


    Und dem Misanthrop kann ich auch nur beipflichten.

    Zitat

    und wundern tut mich das schon garnicht im "Land of the Free" :D


    Bedenklich dabei: wir sind so eine Art USA, nur ca. 10 Jahre hinten....

    • Offizieller Beitrag

    @ ThomasSinus


    unabhängig davon, ob er nun vielleicht nicht verwechslungsfrei war. Die Leute in Übersee um den Liberty Dollar haben vieles richtig gemacht. Die Möglichkeit aus anderer Leute Fehler zu lernen haben diese weniger als ihre Nachfolger. Diese Nachfolger müssen natürlich nicht unbedingt in den USA sein...


    MbG
    DMR

  • Nicht dass du mich falsch verstehst....ich finde das Konzept dahinter absolut genial und befürworte das auch.
    Ich denke eben dass sie an oben genannten "Fehlern" gescheitert sind und das es ihnen in Deutschland oder Österreich genauso an den Kragegn gegangen wäre.
    Da ich die Anspielungen mit "Land of the free" eben in diesem Fall nicht angeracht finde, weil es hier bei uns vermutl auch eingestellt worden wäre.


    Ich bin oft in den USA, vieles ist einfacher und weniger reglemtiert als hier, bei anderen Sache ist es eben umgekehrt. Hat seine Vorteile wenn im PKW vorne 3 Leute sitzen dürfen, aber blöd ist, dass ich auf der Bank vorm Haus kein Bier trinken darf...

  • Zitat

    Da ich die Anspielungen mit "Land of the free" eben in diesem Fall nicht angeracht finde, weil es hier bei uns vermutl auch eingestellt worden wäre.


    oder eher nicht zugelassen.


    ...aber erst nach 10 Jahren draufzukommen: .." oh, es ist ja verfassungswiedrig", dann alles zu klauen, ist, finde ich schon etwas billig.

  • Zitat

    Original von ThomasSinus
    Ich denke eben dass sie an oben genannten "Fehlern" gescheitert sind und das es ihnen in Deutschland oder Österreich genauso an den Kragegn gegangen wäre.
    Da ich die Anspielungen mit "Land of the free" eben in diesem Fall nicht angeracht finde, weil es hier bei uns vermutl auch eingestellt worden wäre.


    Sicher wäre es in D oder Ö vermutlich genau so gelaufen......aber nicht erst nach Jahren .....


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Sicher wäre es in D oder Ö vermutlich genau so gelaufen......aber nicht erst nach Jahren .....


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Die deutsche Bürokratie hat den Niederländern ja sogar die jahrelange Tradition der Mini-KMS vermiest, bzw verboten. Dabei sieht doch ein Blinder mitm Krückstock, daß das keine Euro-Münzen sind: (außer der Juan Carlos natürlich)

  • Statement by U.S. Rep. Ron Paul
    U.S. House of Representatives, Washington, D.C.
    Thursday, December 13, 2007


    Madame Speaker,
    I rise to introduce the Free Competition in Currency Act.
    ...
    Due to nearly a century of inflationary monetary policy on the part of the Federal Reserve,
    the US dollar stands at historically low levels.
    Investors around the world are shunning the dollar, and millions of Americans see their salaries,
    savings accounts, and pensions eroded away by rising inflation.
    We stand on the precipice of an unprecedented monetary collapse, and as a result many people
    have begun to look for alternatives to the dollar.


    Quelle:
    http://www.house.gov/paul/congrec/congrec2007/cr121307h.htm

Schriftgröße:  A A A A A