Silber Lunar II Serie

  • Hallo Bär,


    ich kenne keine online Händler, die diese Zwischengrößen anbieten (was bei den kleinen Auflagen und dem ganzen Gehype rund um Lunar II wenig verwunderlich ist). Die einzige Alternative wäre leider ebay, ob Du da etwas günstiges findest, wage ich allerdings zu bezweifeln.



    P.S.: Oder natürlich hier im Forum suchen, es gab doch hier ein Forumsmitglied, das 0,5 kg Mäuse hatte [smilie_happy]





    rfan

  • Hallo Bär,


    ich kenne keine online Händler, die diese Zwischengrößen anbieten (was bei den kleinen Auflagen und dem ganzen Gehype rund um Lunar II wenig verwunderlich ist). Die einzige Alternative wäre leider ebay, ob Du da etwas günstiges findest, wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Hallo rfan,


    danke für den Hinweis, habe auf Ebay was gefunden, bin mir nur noch nicht sicher, ob es mit dem Preis klappt. :thumbup:


    Gruß Silber Bär

  • Genau, in der Bucht läuft zurzeit eine Auktion mit der 0,5 kg Maus...ich denke unter 400€ wird sie nicht ausgehen (eher zw. 420€-450€), ob das dann ein Schnäppchen ist...
    Alternativ kannst Du (wie bereits vorhin erwähnt) dein Gesuch mit einer Preisvorstellung hier hinterlegen [smilie_denk]




    rfan

  • Naja, bei den Zwischengrößen muss man schnell sein und früh zuschlagen, das gelang mir nur beim Tiger :(
    Wobei es noch die Frage ist, ob der Hype bleibend ist, warten wirs ab :hae:

  • Der Hype geht so lange bis alle Münzen der Lunar-Serie II herausgekommen sind :thumbup:
    Und dann gibt es ja die Lunar-Serie III! ;) [smilie_happy]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Hier im Angebotsthread gab einige Zwischengrößen, allerdings Preis etwas zu "hoch". Wobei das Wort "hoch" natürlich relativ ist sicher hat der steigende POS einen Einfluss. Wenns nochmal runtergeht kann man evtl.ein paar fehlende Z-Größen günstiger abgreifen. Bei EM muss man Geduld haben imo.

  • Bei E-Bay sind zur Zeit einige 1/2 kg Mäuse im Angebot, allerdings drei davon für ein Mindestgebot von 535 bzw. 560 Euro. Ob die dafür wohl weggehen :hae: ? Bei einem Angebot beträgt der Preis aber z.Z. noch 1€ - da wird es spannend wofür das weggeht... Da ich mich vor einiger Zeit bereits eingedeckt habe werde ich diesesmal nicht mitbieten... Was denkt ihr, wo wird die Maus landen?
    Gruß Silber_Bär

  • Silber_Bär - na ja, der mir letzte bekannte Massenverkauf war der von Stirnweiss&Dallner im Januar diesen Jahres. Da kostete so eine halbe Kilomaus II mit Versand umme 430 Euro. Ich vermute mal vorsichtig, die Preise heute dürften deutlich höher stehen. Ob allerdings ein Verkauf über die eBucht wirklich sinnvoll ist, na ja. Wenn man die heftigen "Gebühren" für den Verkäufer bedenkt...die man ja als Käufer zahlt, weil der Verkäufer sie bereits auf seinen Wunschpreis aufgeschlagen hat. :whistling: Von daher gehen wohl wirklich nur 1 Euro-Auktionen. Wobei ich mal vorsichtig vermute, da wird fast jeder Verkäufer auch seinen Mindestpreis haben, den dann ein Kumpel bebietet. :S Deshalb finde ich Sofortkaufangebote in der Bucht ehrlicher - oder Angebote hier, die sind oft günstiger. :thumbup:

  • ich gehe davon aus, dass die halbe Maus den Zenit bereits überschritten hat - die Serie endet ja mit dem Tiger...
    tja, wenn ich welche hätte, dann würde ich die auch möglichst schnell abverkaufen und hier im Forum Werbung für meine Auktionen machen -- möglichst schnell, bevor die anderen "Maus-Halter" spitz kriegen, dass die Serie gestoppt wurde...

  • ich gehe davon aus, dass die halbe Maus den Zenit bereits überschritten hat - die Serie endet ja mit dem Tiger...
    tja, wenn ich welche hätte, dann würde ich die auch möglichst schnell abverkaufen und hier im Forum Werbung für meine Auktionen machen -- möglichst schnell, bevor die anderen "Maus-Halter" spitz kriegen, dass die Serie gestoppt wurde...

    Ich glaube nicht daran, dass es einen Abverkauf gibt, es gibt ja insgesamt nur 739 St. :whistling:

  • ich gehe davon aus, dass die halbe Maus den Zenit bereits überschritten hat - die Serie endet ja mit dem Tiger...
    tja, wenn ich welche hätte, dann würde ich die auch möglichst schnell abverkaufen und hier im Forum Werbung für meine Auktionen machen -- möglichst schnell, bevor die anderen "Maus-Halter" spitz kriegen, dass die Serie gestoppt wurde...


    Mist :wall: , ich habe mir gerade eine halbe Maus für 510 € besorgt. :boese:




    Und jetzt werden die uncool. Ich werde sie trotzdem behalten. Meint ihr wirklich, die wird wg. des fehlenden halben Hasen unter 500 € fallen? :hae:




    Ist es wirklich eine Überraschung, dass nicht alle Motive in 1/2 kg erhältlich sind? Ich finde die Auflage von 739 Stück so niedrig, dass die halbe Maus für die vielen Lunar-Fans Legenden-Potential hat, oder?


  • Und jetzt werden die uncool. Ich werde sie trotzdem behalten. Meint ihr wirklich, die wird wg. des fehlenden halben Hasen unter 500 € fallen? :hae:


    uhm, beantworte dir die Frage am besten selber: Glaubst du, es ist positiv für die Entwicklung einer Münze, wenn die dazugehörige Serie nach dem 3. Motiv (von 12) eingestellt wird?


    Sicherlich ist die Maus selten und nun auch ein Kuriosum; aber die Phantasie für die Zukunft ist definitiv weg.

  • ich gehe davon aus, dass die halbe Maus den Zenit bereits überschritten hat - die Serie endet ja mit dem Tiger...
    tja, wenn ich welche hätte, dann würde ich die auch möglichst schnell abverkaufen und hier im Forum Werbung für meine Auktionen machen -- möglichst schnell, bevor die anderen "Maus-Halter" spitz kriegen, dass die Serie gestoppt wurde...

    wird die komplette Serie eingestampft oder nur die halben Kilos ?

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Ist schon bekannt, wann der Lunar II Hase im Handel erhältlich ist?

    Hallo, bei ebay schreiben einige Händler, daß sie Mitte September (allerspätestens gegen Ende September) liefern können.
    Versteigert wird aber jetzt schon fleißig... 8)

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

Schriftgröße:  A A A A A