Silber Lunar II Serie

• ich würde die immensen Aufpreise für die Zwischengrößen im Moment jedenfalls nicht zahlen.

Meine Empfehlung:´

abwarten, bis die "Final Mintages" im Jahr 2019 veröffentlicht wurden, dann das "Update zu den Sales" im Herbst 2021 noch aussitzen und dann nach dem Dementi im Winter 2021 kannst du getrost den Zahlen Glauben schenken und dir die Münzen kaufen.

• Wo gibts den die Maus für 180 € ?

Das verrate ich wenn ich die einzge gekauft habe bzw. mich entschlossen habe diese nicht zu kaufen. Im Moment schwanke ich noch sehr trotz des im Vergleich zu anderen günstigen Preises. Eigentlich sind es 100,- über dem was sie mir wert wäre, aber wenn ein 2Unzer in der Sammlung fehlt ist ja auch nicht das Wahre. Ochse, Tiger und Hase habe ich alle mehrfach.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen

• In der Bucht.com sind die teilweise noch günstiger, aber zzgl. Versand und bei den Preisen vermutlich + 19% Mwst. auf dem Zollamt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen

• Moin
    Also 180.- finde ich noch recht ok. Glaube nicht, dass die noch gross fallen werden. Vor ca. 5 Monaten gabs die für 70.-
    Guckst du hier
    http://www.silber.de/forum/eba…vember-2010-t856-s75.html

ich hab mir meine damals aus Amiland besorgt. Vor ca. einem Jahr.
    20 x 2 Oz Maus für 38.- Euro/Stk. und 60 x die halbe Unze für 8.- :D und 6 x 10 Oz zu 180.- inclusive Porto und ab und zu mal ach die Märchensteuer.
    Allerdings nur 7,6% Schweiz
    Das waren noch Zeiten. ;(
    Gruss
    Sam
    Anfragen zwecklos, ich verkauf keine.

Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

• Na gut, dann behalts für dich auch kein Problem...

btw, kriegst du sie hier auch für den Preis
    http://www.hood.de/auction/407…lunar-ii-muenzen-2-oz.htm

Ja das war das was ich gesehen hatte, wenn man die anderen rausrechnet kommt die Maus da auf rund 180.-.

Einmal editiert, zuletzt von Silbersüchtig ()

• Kaufst Du als Sammler oder Investor? Im esrten Fall finde ich den Preis in Ordnung, im zweiten würde ich eher was anderes suchen (etwas zurzeit eher untebewertetes, sei es eine Sammler- oder Anlagemünze).

Das ist genau der richtige Standpunkt ! Finde auch, dass es als Investor bedeutend unterbewertete Münzen gibt, die man noch günstig ordern kann.
    Gab heute bei Hood einen 10 oz Koala von 2009 für 269 €. Hallo ? Das ist fast der Händlerpreis der aktuellen und der 2009er wurde gerademal 6.xxx mal geprägt.
    Davon gibt es massig Beispiele.

Aber auch ich denke, dass selbst (wenn) die Maus nicht mehr im Wert steigt, der Preis nicht mehr fallen wird.

Einmal editiert, zuletzt von ceca2000 ()

• Ja, die 2oz Maus....

Ein Mitglied hier im Forum wird sich evtl. erinnern, mir einen Sack voll für ca. 90€ (ja, natürlich pro Stück!) abgekauft zu haben. Bis auf ein Röllchen waren alle futsch.
    Jetzt kosten die Teile 180€ und ich muss mich nicht ärgern, damals war der Silberpreis ja auch ein anderer.... 8) :P

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• […]

Naja, das läßt sich nicht immer so genau abgrenzen. Eigentlich als Langzeitinvestor, ist mal die Altersversorgung in ca. 15 Jahren wenn der Silberkurs sich so entwickelt wie ich erwarte. Verkauft habe ich bis heute noch nichts von meinem gesammelten Silber, werde aber im Laufe der Zeit etwas umschichten in Unzen.

Im Moment bin ich dem Unzenwahn verfallen und will mir ein paar komplette Serien zusammenstellen, vielleicht gibt es ja auch 2025 noch Leute die sich eine komplette Serie leisten können. Leider kam ich zu spät auf die Lunare, sonst hätte ich jetzt ausreichend Mäuse.

• Viele Grüße vom Bergischen Digger

Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

• Nach dem Klick auf Tristans Link wurde mir bei den Links, "die mich sonst noch interessieren könnten" eine 500g Maus angezeigt, 26h Restlaufzeit, aktuelles Gebot 600€ 8o

Kann es sein, dass die Maus eine der wenigen (wenn nicht einzige) "Sammlermünzen" ist, die trotz gestiegenem Silberpreis ihren Sammelaufschlag hält?

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• Was haltet Ihr eigentlich von den farbigen und gildet Lunaren, habt Ihr die auch?

Wie ist da die Wertentwicklung?

• Moin
    Also auch die coulored Mäuse sind gefragt. 1/2 , 1, 2 OZ.
    Gibts da eigentlich eine Auflageninfo?

ansonsten seh ich die Preisentwicklung eher wie bei dem RBS. Nicht den Preis......
    Aber, sie ist die Erste in der Serie.
    Vergleicht mal die Auflage von den 1/2 OZ Maus und Ochse.
    Der Ochse kostet in 1 Jahr sicher keine 45 - 50.-€ für ne 1/2 Oz. Bei gleich bleibenden POS.
    da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ansonsten bei der Maus.....
    .........the sky is the limit.........
    Prooooooooooosssscht
    Sam

Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

• mich würde auch mal die wertentwicklung der "farbigen" luanre interessieren. warum will die eigentlich keiner? sind doch, soweit ich weiß zumindest, von der auflage her viel interessanter als die gildet...oder?!

hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

Schriftgröße:  A A A A A