Warum willst du es umtauschen? Denkst du, dass der Kurs nur kurz auf 1:20 geht und anschlißend wieder fällt?
Gruß
2emBeine
6. November 2024, 05:19
Warum willst du es umtauschen? Denkst du, dass der Kurs nur kurz auf 1:20 geht und anschlißend wieder fällt?
Gruß
2emBeine
Weil Gold leichter zu tragen ist als Silber
Und ja es kann durchaus sein, dass Silber kurzzeitig einen historischen Megapeak macht und dann wieder crashed ..
ZitatOriginal von silverchiller
Und ja es kann durchaus sein, dass Silber kurzzeitig einen historischen Megapeak macht und dann wieder crashed ..
Und wer kauft dir das Silber während eines Peaks ab?
Also ich bin folgendermaßen angelegt:
2/3 physisches Gold (Münzen)
1/3 physisches Silber (Münzen)
Unverschuldete Immobilie (Eigennutzung)
Bargeld Euro + CHF (gut deponiert, aber nicht auf der Bank)
Monatlich leg ich mir etwas Cash zurück und kaufe regelmäßig Silberbullions und/oder Silberzehner nach. (so wie`s halt passt)
Einmal als Altersvorsorge gedacht und zugleich Inflationsschutz.
Ich werde noch lange nicht verkaufen - ich sitze aus.
Und in 20-25 Jahren guck ich, in welche Anlageform ich dann einen Teil des EM gewinnbringend umschichten kann.
Mal schaun wo uns die Zukunft so hinführt.
Ich glaube das insbesondere Silber längerfristig sehr gut steigen wird. Es wird immer Höhen und Tiefen geben.
Ich habe auch einen großen Teil meines (nicht so großen) Vermögens in physisches Gold und Silber als Langfristanlage gesteckt und halte immer einiges an Bargeld vorrätig. Auf der Bank habe ich nicht mehr viel, denen traue ich nicht. Dazu zocke ich ein bißchen mit Optionsscheinen, nur mit einem relativ kleinen Betrag. Den Nervenkitzel brauche ich...
Gruß aus Mannem!
Sehe die EM langfristig, wenn sich aber schöne Gewinne ergeben sollten, werde ich sicherlich einen Teil der Gewinne realisieren und diese für schönes Leben ausgeben.
ZitatOriginal von silverchiller
ich finde wenn etwas einen "Mega-peak" gemacht hat muss man immer verkaufen und dann etwas später wieder einkaufen, nach einem peak gehts immer runter vielleicht nicht 30 oder 50 % aber 5-10 prozent alle mal.
Wenn es nicht mehr runter gehen würde wäre es ja auch kein Peak!
Sondern nur eine Steigerung. Ein Peak beinhaltet ja wieder das fallen, liegt eben in der Natur der Sache
Gruß
2emBeine
ZitatOriginal von 2emBeine
...
Auch wenn es nicht zu dieser starken Inflation kommt, dann verkaufe ich es spätestens zur Rente.
...
Also wenn es zur starken Inflation kommt, verkaufst du dein Au sofort?
Kannst dann mit 1000€-Scheinen heizen statt mit 5ern, oder watt?