Anlagestrategie

  • Also ich bin folgendermaßen angelegt:
    2/3 physisches Gold (Münzen)
    1/3 physisches Silber (Münzen)
    Unverschuldete Immobilie (Eigennutzung)
    Bargeld Euro + CHF (gut deponiert, aber nicht auf der Bank)
    Monatlich leg ich mir etwas Cash zurück und kaufe regelmäßig Silberbullions und/oder Silberzehner nach. (so wie`s halt passt)
    Einmal als Altersvorsorge gedacht und zugleich Inflationsschutz.


    Ich werde noch lange nicht verkaufen - ich sitze aus.


    Und in 20-25 Jahren guck ich, in welche Anlageform ich dann einen Teil des EM gewinnbringend umschichten kann.
    Mal schaun wo uns die Zukunft so hinführt. ;)


    Ich glaube das insbesondere Silber längerfristig sehr gut steigen wird. Es wird immer Höhen und Tiefen geben.

  • Ich habe auch einen großen Teil meines (nicht so großen) Vermögens in physisches Gold und Silber als Langfristanlage gesteckt und halte immer einiges an Bargeld vorrätig. Auf der Bank habe ich nicht mehr viel, denen traue ich nicht. Dazu zocke ich ein bißchen mit Optionsscheinen, nur mit einem relativ kleinen Betrag. Den Nervenkitzel brauche ich...


    Gruß aus Mannem!

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Weil Gold leichter zu tragen ist als Silber ;)


    Und ja es kann durchaus sein, dass Silber kurzzeitig einen historischen Megapeak macht und dann wieder crashed ..


    ich finde wenn etwas einen "Mega-peak" gemacht hat muss man immer verkaufen und dann etwas später wieder einkaufen, nach einem peak gehts immer runter vielleicht nicht 30 oder 50 % aber 5-10 prozent alle mal.

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Zitat

    Original von 2emBeine
    ...
    Auch wenn es nicht zu dieser starken Inflation kommt, dann verkaufe ich es spätestens zur Rente.
    ...


    Also wenn es zur starken Inflation kommt, verkaufst du dein Au sofort?
    Kannst dann mit 1000€-Scheinen heizen statt mit 5ern, oder watt? =)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A