Die EU ist an steigenden Gaspreisen schuld:-)

• aus...http://www.welt.de/wirtschaft/…u_60_Prozent_steigen.html

Gazprom fordert mehr
    Gaspreise sollen um bis zu 60 Prozent steigen
    Der russische Gaskonzern Gazprom will 2008 die Preise für die Abnehmer in Westeuropa anheben.
    Gazprom-Chef Medwedew gibt der EU die Schuld: Der Wettbewerb der Verbraucherpreise stört die Umsatzpläne von Gazprom.
    Medwedew geht noch weiter und droht mit Konsequenzen bei der Versorgung.

Kunden in Deutschland können sich auf eine drastische Steigerung der Preise für Erdgas im kommenden Jahr einstellen. Alexander Medwedew, Vize-Vorstandschef des weltgrößten Erdgasmonopolisten Gazprom, prognostiziert für 2008 einen Anstieg der Erdgaspreise für europäische Abnehmer um bis zu 60 Prozent.
    Medwedew sagte am Rande der Moskauer Messe „Gas Russlands - 2007“ vor Analysten, die Erdgaspreise würden von 250 Dollar auf 300 bis 400 Dollar per 1000 Kubikmeter erhöht. Für den drohenden Preissprung macht Gazprom nicht nur die Entwicklung der Erdölpreise verantwortlich – der Preis für Erdgas bildet den für Erdölprodukte mit drei- bis sechsmonatiger Verzögerung ab –, sondern die EU. Die Pläne der EU-Kommission, den Erdgasmarkt in Europa weiter zu liberalisieren, führten „unweigerlich zu einer Situation, in der die Preise steigen“.
    Gazprom sieht eigene Interessen durch EU verletzt
    Gazprom stört sich daran, dass die EU die Erdgasindustrie entflechten und die Transportnetze vom Vertrieb trennen will. Während Gazprom, wie Medwedew betonte, als reiner Erdgasexporteur davon profitieren würde, würden jedoch die Interessen des Konzerns in den Bereichen Distribution und Marketing verletzt....

...Das erklärte Ziel von Gazprom ist es, die Wertschöpfungskette vom Bohrloch in Sibirien bis zum Erdgasherd bei Kunden in Europa zu beherrschen.
    Die Pläne finden innerhalb der EU wenig Anklang, besteht doch die Gefahr der Abhängigkeit vom Energielieferanten Russland. Gazprom liefert in diesem Jahr 148 Mrd. Kubikmeter Ergas nach Europa (2006: 151 Mrd. Kubikmeter) und hat einen Marktanteil von etwa 25 Prozent. Bis 2015 wird einer Analyse von Gazprom zufolge der Marktanteil auf 33 Prozent klettern.

Bei aller Bedrohlichkeit und Ernsthaftigkeit des Berichts: Das erst bei einer "kompletter Beherrschung der Wertschöpfungskette", "die Gefahr einer Abhängigkeit" bestehen könnte, zeigt von einer unfreiwilligen Komik von der Auffassungsgabe des Schreiberlehrlings.
    Wenn zu einer so offensichtlichen Erpressung und Drohung, als Kommentar bzw. Beurteilung, nur diese Formulierung einfällt, ist man schon mehr als betroffen.
    Die Nachricht zeigt nichts von der Ungeheuerlichkeit und Brisanz, das dem Ganzen innewohnt.

• Gassack will weit über 10 % mehr Geld fürs gleiche Produkt , gefühlte 25% Preiserhöhung :D

geht man bald nur noch für Miete + Nebenkosten + sonstigen Abzockermist malochen :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Der VERBRAUCHER ist teilweise selbst schuld !
    warum?
    Weil die meisten zu bequem sind und nicht wechseln !!!

Bitte rechnet hier mal selbst aus, was IHR selbst sparen könnt, und teilt es hier mit:

http://www.verivox.de/gas/

Ich mach den Anfang
    Verbrauch 34.000 Kw/h
    673,69 EUR Preisvorteil !!! [smilie_love]
    günstigster Anbieter GOLDGAS 1.433,56 EUR :thumbup:
    regionaler Anbieter gasuf: 2.107,25 EUR :thumbdown:
    Einmaliger Wechslbonus nicht mitgerechnet
    Differenz 673,69 EUR PRO JAHR - wer hier nicht wechselt ist selbst schuld.

für Strom gilt natürlich das Gleiche:

http://www.verivox.de/power/

350 EUR Preis-Unterschied pro Jahr bei 5.500 Kw/h zwischen
    E.ON und/oder YELLO mit je ca. 1.300 EUR
    gegenüber TelDaFax mit 951,40 EUR

Solange der Strom und Gas Kunde nicht freiwillig wechselt,
    solange er zu bequem ist ein Blatt auszufüllen mit seiner Adresse und Kundendaten und es wegzuschicken,
    einfacher geht ja gar nicht,
    solange ist Strom und Gas in Deutschland noch nicht zu teuer ...
    Die regionalen Anbieter wie bei uns in Unterfranken die GASUF und auch die Stromanbieter wie E.ON und YELLO lachen sich ins Fäustchen mit ihren "Wasserköpfen" in der Verwaltung und 50% teurer als die günstigen Anbieter.

Beim Sprit hat es der Verbraucher fast begriffen, dort zu tanken wo es günstig ist,
    bei Coca Cola, Lebensmittel, etc ... läuft er von einem Markt in den nächsten um 5 EUR sparen zu können,
    aber dort wo er im Jahr 1.000 EUR und das Jahr für Jahr sparen kann, beim Strom, beim Gas, etc ...dort wird er nicht tätig ... typisch deutsch halt :wall:

Leute: WECHSELN !!!!! [smilie_denk]
    WECHSELN !!!!! [smilie_denk]

• Oder wechselt zu anderen Anbietern mit Preisgarantie oder hat einfach kein Gas mehr... zum Kochen rockt Gas, sonst bin ich da kein Freund von.

• Ich mach den Anfang
    Verbrauch 34.000 Kw/h
    673,69 EUR Preisvorteil !!! [smilie_love]
    günstigster Anbieter GOLDGAS 1.433,56 EUR :thumbup:
    regionaler Anbieter gasuf: 2.107,25 EUR
    Differenz 673,69 EUR PRO JAHR - wer hier nicht wechselt ist selbst schuld.

34 000 kwh, riecht aromatisch. Pass auf, jetzt gibt es schon Hubschrauber mit Geruchssensoren, die über den Dächern kreisen... ;)

• Heizstrahler die mit GAS betrieben werden? wo gibt es die denn? Im Osten?
    Bei uns in Bayern gibt es die jedenfalls noch nicht. Ist das was Neues? :hae:

Naja... klar gibt es das... egal ob Ost oder West...

Du könntest ja deinen Strom irgendwie mit Gas erzeugen und mit Heizstrahlern meinte ich Natriumdampflampen.... woltle das bloß nicht ganz so offentsichtlich schreiben, aber naja gut. :D

Wo setht deine Farm und was kostet nen KG? :D

• Heizstrahler die mit GAS betrieben werden? wo gibt es die denn? Im Osten?
    Bei uns in Bayern gibt es die jedenfalls noch nicht. Ist das was Neues? :hae:

romario, du glänzt wieder mal mit Unwissen; ist das normal in Bavaria? Oder bist du selbst dein bester Kunde? :D

• Wo setht deine Farm und was kostet nen KG?

Was ist so unnormal an 34.000 Kw/h Gas, was ungeführ 3.100 Qubikmeter Gas entspricht,
    für ein 2 Familienhaus mit Werkstatt und Geschäftsräumen
    bei einem Preis für Heizung und Warmwasser von 1.400 EUR im Jahr bei Goldgas.
    Da zahlen einige für ihr Öl wesentlich mehr und bei anderen Gaslieferanten auch ...
    Also was sollen die ironischen Fragen anstatt konkret beim Thema zu bleiben,
    Das verkommt hier immer mehr zum Kasperletheater ... alles nur noch Besserwisser hier.

• romario, du glänzt wieder mal mit Unwissen; ist das normal in Bavaria? Oder bist du selbst dein bester Kunde? :D

Meine Lampen brennen alle mit Strom, und die alle mit Stromsparlampen,
    deshalb brauch ich keine Gaslampen im Haus ... sorry
    Ich weiß immer noch nicht was das Kasperletheater soll?
    Hier wurden konkrete Fragen gestellt, ist das so schwer die ganz normal zu beantworten.

Natürlich kenne ich die großen Heizstrahler mit Gas, die vor den Kneipen in Raucherecken stehen im Winter,
    aber hast Du die bei dir im Wohnzimmer stehen? :wall
    Oder brennen deine Lampen zuhause mit Gas? Wir reden von normalen Wohnungen und nicht von der Industrie.
    Da kommt man gleich mit Farmen und Heizstrahlern, nur weil man aus Bayern ist muss man keine Farm und schon lange keinen Kuhstall haben ... :boese: Quatschköppe

• Also was sollen die ironischen Fragen anstatt konkret beim Thema zu bleiben,
    Das verkommt hier immer mehr zum Kasperletheater ... alles nur noch Besserwisser hier.

Die verklausulierten Fragen sollen uns die Wort-screening "Maschinen" vom Hals halten. Dir muss man auch alles erklären. Gut für dich extra, weil du ja keine Can. Plantage hast: Bombe, Al Kaida, Kalaschnikow, Schutzgeld, Cannabis, Pot, shit, Verticken.

Zum Thema: Auch bei einem Zweifamilienhaus ist der Gas-Verbrauch von 34 000 kwh etwas hoch. Du solltest außer wechseln, wechslen, wechseln vielleicht mal an preiswerte Energieeinsparungsmaßnahmen denken.
    Muss ja nicht gleich die komplette Wärmedämmfassade sein. :whistling:
    Vorher etwas die Fachliteratur studieren und diversifizieren.
    Außer Gasheizstrahlern gibt es nämlich noch Stosslüftung, Brennwertkessel, niedrige k-Werte für Fenster und Türen, Nachtabsenkung des Heizkessels,......
    Und das alles nicht nur im OSTEN!

• was zahlst du denn?
    für wieviel Quadratmeter/Qubikmeter?

Niedrigenergiehaus; Wohnfläche ~210 m² + Nebengebäude (Holzkessel) - Jahresverbrauch 2009 Heizung/Warmwasser/Kochen - 6400 kwh. kwh Preis habe ich nicht im Kopf, wechsle aber auch fast jedes Jahr.
    Gefroren habe ich nie.

• Naja gut du heizt ja damit und das lässt sich sicher nicht vergleichen mit dem normalen Stromverbrauch?

Wie hoch ist der?

Ich bin übrigens bei Teldafax, Nachteil du musst erstmal 200 Euro Kaution zahlen bevor du was bekommst, im Grunde kein Problem aber andere Harzis und Kleinverdiener können das nicht.
    Achja und alles auf einmal bezahlen hab cih auch gemacht, aber andere können das nicht, das waren 300 Euro oder sowas in der Art.

Und ich dachte du hast ne Plantage wie in Niedersachsen/Holland und verkaufst belustigengende Pflanzenblüten und daher fragte ich was ein Kilogramm kostet. ;) :D

Das nämlich billiger als nen KG Gold denke ich.

• warum?
    Weil die meisten zu bequem sind und nicht wechseln !!!

Sparen ist die eine Sache, gute Kundenbeziehungen und Seriösität leider das andere. Die "Spitzenanbieter" bei Verifox/Strom sind, zB. TelDaFax und Flexstrom, in Boards hinlänglich bekannt für ihre rüden, unprofessionellen und unseriösen Praktiken. Wenn manche 10 oder 20 mal betteln müssen, wegen der paar lumpigen Piepen aus der Endabrechnung, da geht mir der Hut hoch. Auch ist TelDaFax schon mal insolvent gewesen. Was passiert, wenn es wieder passiert? Sind dann meine gedachten 300€ Ersparniss zu 600€ Verlust geworden? ?) Oder die Flitzpiepen von Flexstrom: haben gerade versucht, meiner halbblinden 85-jährigen Oma, unter dem Deckmantel und dem Namen des örtlichen Versorgers, eine Vertrag unter zu jubeln. Und das nur weil die Verteter-Tante nach der Zählerkontrolle einen Wisch für den Chef unterzeichnen ließ, quasi als Anwesenheitsnotiz :wall: :wall: :wall:
    Wenn ich solches Pack mal in die Finger krieg ......... :boese:

Im Moment ist das leider nur was für Hardcore-Preis-Junkies. Wer sich gut im Netz auskennt, gut mit Gesetzen, amtlichen Schreiben, Mahnverfahren, Verzugszinsen, Fristen und ähnlichem, wer knallhart zurück ballert, wem Ärger schon auf der Stirn geschrieben steht, wer im Extrem zur Not auch mal kurz ohne Strom auskommen kann, der soll das ruhig machen. Alle anderen: VORSICHT! Das ist wie mit den ganzen Billigheimern für Handyverträge oder DSL uä. Da wartet man auch mal ewig auf Anschlüsse oder Rückzahlungen, hat schweineteure Servicenummern in inkompetenten Call-Centern, oder ist mal plötzlich ganz ohne Anschluß. Leider sind in diesem Niedrigpreissegment elendlig viele schwarze Schafe unterwegs. :wall:
    Kein Wunder, denn wer kann bei solchen Preisen überhaupt noch normal und seriös arbeiten? ?)

PS: Wer Zeit hat: TELDAFAX bis zum Erbrechen. Solche Dilletanten hab ich schon lang nicht mehr gesehen. :wall: Ich scheiß auf die 300€ Ersparniss, vielen Dank [smilie_blume] Ist mir unverständlich wie Verivox sowas noch weiter vermarktet. :thumbdown:

• […]

In jedem gut geführten Biergarten wenn es Herbst wird. Ja und auch im Osten! Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A