dann hättest du schon verloren
die kleinere ist nur ne bankattrappe aber metall ist metall
naja dafür ist der kooka echt, und er hat auch ein paar freunde
23. November 2024, 18:42
ZitatOriginal von austrojerk
gut zu wissen, dass es auch von den pt-koalas diese einseitig beprägten "Blechteile" gibt.
Wann kann man das Nugget 2008 hierzulande kaufen?
ZitatOriginal von Max Power
Wann kann man das Nugget 2008 hierzulande kaufen?
Gibt es schon. habe meinen schon Anfang Dez. gekauft. Bei einem Händler, der auf GS EM-Kommentare schreibt. Ansonsten ist mein Mund versiegelt
Hallo zusammen,
hier ein Leckerbissen: Nugget Privy 1993 - Privy Mark "chinese symbol of prosperity"
Weiß jemand von Euch die Auflagenhöhe ? Bullionweb schreibt von 150 Stk in der "Holzverpackung". Wurden daneben weitere Stücke geprägt ?
Grüsse
Leonardor
Nugget 2000 (proof) Olympia Edition im Blister mit Sydney-Ansteckpin
Kookaburra 1991 Proof 10 OZ
ZitatAlles anzeigenOriginal von Leonardor
Hallo zusammen,
hier ein Leckerbissen: Nugget Privy 1993 - Privy Mark "chinese symbol of prosperity"
Weiß jemand von Euch die Auflagenhöhe ? Bullionweb schreibt von 150 Stk in der "Holzverpackung". Wurden daneben weitere Stücke geprägt ?
Grüsse
Leonardor
Mir nicht bekannt. Die Angabe stammt aus dem der Münze beigefügten COA.
*gelöscht, w/mehrfachen identischen Beiträgen, dazu off Topic*
Xardas, hiermit gibts die erste Verwarnung.
kennt die vielleicht jemand und kann was dazu sagen?
kennt die vielleicht jemand und kann was dazu sagen?
Solch einen hab ich auch letzte Woche bekommen... Ein 1991er Kookaburra, damals noch mit einem Nennwert von 5 Dollar...
Ab 1992 beträgt dann der Nennwert 1 Dollar... Meine sind noch in der eckigen Originalkapsel...
Sammelt eigentlich jemand auch die Kookaburras in der Proof-Ausführung? Hab überlegt, mir mal einen zu bestellen... finde das australische Geflügel auch ganz possierlich... und die Preise sind noch nicht so in schwindelerregende Höhe enteilt...
Solch einen hab ich auch letzte Woche bekommen... Ein 1991er Kookaburra, damals noch mit einem Nennwert von 5 Dollar...
Ab 1992 beträgt dann der Nennwert 1 Dollar... Meine sind noch in der eckigen Originalkapsel...
Sammelt eigentlich jemand auch die Kookaburras in der Proof-Ausführung? Hab überlegt, mir mal einen zu bestellen... finde das australische Geflügel auch ganz possierlich... und die Preise sind noch nicht so in schwindelerregende Höhe enteilt...
willste den PROOF denn bestellen? 2005 erschien der letzte PROOF... ab da "nur" ST. Alle jemals erschienenen Ausgaben der 1 oz in einer Hand... in meiner ... siehe Link unten. Übrigens die Preise haben sehr angezogen...
PS: Diese lila versauten Dinger sind irgendwie mit Qxygen behandelt... imho Schwachsinn und nicht original verausgabt! Eine Schande!
Dank dir für die Infos, Truekletti, die Enzy ist super, hab da auch schon etwas gestöbert...
Ja, hatte Proof gesehen bei einem, hmm, Lieferanten... war am Überlegen...
Die lila Münze auf dem Foto ist mit reinem Sauerstoff behandelt, echt?
Wer macht denn so was - was es nicht alles gibt *kopfschüttel*
Die Enzy des 1 oz Kooky ist weiter gewachsen...
@ truekletti
DEine Enzy ist inzwischen wirklich top, insbesondere das Bildmaterial!
echte 2008er ANDA Special Edition gilded Kookaburra ist eingetroffen und in der Enzy gelandet! Ich hoffe es fallen jetzt immer weniger auf die Immitate der Dritthersteller rein!