Gold Panda 1997

• Hallole :)

ich habe einen Gold Panda 1997 - 1 Oz angeboten bekommen für 575 €uronen.Ich kann leider nicht viel über dieses Prägejahr finden.
    Liegt dieser Preis im Rahmen?
    Münze ist in Kapsel und leider nicht original eingeschweißt.

Freue mich wieder auf viele hilfreiche Antworten. :D

Grüßle das schwäbische Känguru

• Offizieller Beitrag

Hast Du die Münze angeboten bekommen oder bei Ebay ersteigert? ;)
    Preis ist m.E. i.O.

• Zitat

Original von The German
    ich denke, der Preis ist ok, schlag zu ,wenn sie echt ist

An was erkenne ich das?
    Was ich raus gefunden habe ist:
    Prägejahr muß auf der Seite vom Tempel sein.
    100 Yuan + 1 Oz Au 999 auf der Seite vom Panda.

Auf was muß ich noch achten ,ausser das Gewicht?

• Hallo,
    habe gestern die Pandamünze angeschaut.
    Kann es sein, dass die Prägequalität bei den China-Münzen nicht gerade vom feinsten ist oder wurde Sie nur nicht richtig behandelt?
    Am Rand hat Sie leichte Macken und sieht aus als ob Sie Wasserflecken hätte (was aber keine sind).
    Würde gerne Bilder einstellen aber der Opa gibt Sie mir nicht einfach so mit X(

Grüße Känguru

• hi

Zitat

Kann es sein, dass die Prägequalität bei den China-Münzen nicht gerade vom feinsten ist oder wurde Sie nur nicht richtig behandelt?

also ich kann nur von meinem 2007er panda sprechen, die qualität ist da 1a, ist die schönste münze die ich habe ;)

also wegen deinem panda, ich meine wenn er schon angeschlagen ist und auch nicht mehr orginal verpackt(ich glaube da bestehen einige pandasammler drauf, das er in der orginal verpackung ist!?)

dann finde ich den preis eigentlich nicht so günstig, wenn man bedenkt das nen panda bei proaurum im moment 580,5 euro kostet.. bekommt man bestimmt noch nen bissel billiger irgendwo her...

wenn du halt noch auf sammlerwert spekulierst, dann könnte das halt schon nen abschlag am preis geben, wenn die münze nicht mehr orginal verpackt ist und macken hat...

aber ich bin bei solchen sachen eh nen bissel empfindlich bei mir muss immer alles top aussehen.. es gibt aber auch andere die sehen nur das gold, egal wie es aussieht.. bei mir würdest die münze zumindest nicht los werden :D

mfg stargate

Schriftgröße:  A A A A A