Lunar 2000 Drachen - warum so begehrt?

  • Dieter


    ist das deiner. Eine schöne Medaille, wurde hier an anderer Stelle auch schon einmal vorgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, nur in geringer Stückzahl an Honorationen vergeben.
    Hier wird auch noch eine sehr schöne Münze (2 Drachen) angeboten. Wenn ich den Jackpot geknackt hätte, wäre sie schon meine.

  • Ja, die Drachenmünze / Medalie hab ich schon mal eingestellt vor Jahren, alles wiederhollt sich, ich glaube kaum das noch so eine unterwegs ist, die im Link ist eine andere, hätt ich auch gerne, nur die Auflage ist zu hoch :D der Preis auch, ausser mir bietet einer 1000 Euro für die AU Lunar Drachen Münze von 2000 :]
    Das 10 OZ Stück ist auch nicht limitiert, gibt es auf der Bank.

  • Na die 1000 EUR sollten doch wohl drin sein, habe leider nur Eine :(, die gebe ich nicht her. Vielleicht hätte ich sie dann schon gegen 2 oz getauscht. Damals am falschen Ende gespart X(


    ;)

  • Nein, für das Geld hab ich 1 OZ Münzen gekauft, die bringen jetzt mehr als das 10 OZ Stück.
    Schlange und Pferd sind doch super gestiegen, ich denke die nächste wird das Schwein sein was Ausverkauft ist, also legt euch da was zu, gibt es noch für Gold + 5-8 % Aufpreis, noch....
    Von dem 1 OZ Drachen hab ich auch nur noch einen, aber der ist in MS 69, ausgesucht aus vielen hab ich mir den extra eingeschweist :]

  • Zitat

    Original von Dieter
    Ja, die Drachenmünze / Medalie hab ich schon mal eingestellt vor Jahren, alles wiederhollt sich, ich glaube kaum das noch so eine unterwegs ist, die im Link ist eine andere, hätt ich auch gerne, nur die Auflage ist zu hoch :D der Preis auch, ausser mir bietet einer 1000 Euro für die AU Lunar Drachen Münze von 2000 :]
    Das 10 OZ Stück ist auch nicht limitiert, gibt es auf der Bank.



    Dieter
    Bei welcher Bank kann man des 10 Oz Stück kaufen?



    Gruß


    Peter

  • Zitat

    Original von Dieter
    Bei jeder Bank die noch damit Handelt, bei mir ist es die Sparkasse, mußt halt bei Dir mal alle Banken abklappern, geh an die Kasse, die sagen dir das, Berater haben damit weniger zu tun.


    Ich habe bereits bei einigen Banken mal nachgefragt. Lunar Goldmünzen mit dem Drachenmotiv haben die nicht im Angebot. Das australische Nugget/Känguruh kann man als 10 Oz Variante bei den Banken kaufen, aber keine Lunars in der Größe.



    Gruß


    Peter

  • Also wenn der das Känguruh bekommt dann auch die Luna, der soll nachfragen und bestellen, ich bekomm die von Nürnberg, meine Bank bestellt die auch von dort.
    Sollte Wirklich mal was nicht da sein dann kommt es bei der nächsten Lieferung von Australien mit.
    Hatte das schon mal bei den 2 OZ Gold Drachen Münzen, aber bekommen hab ich die immer wieder.
    Das Problem ist, die bei der Bank wollen nicht mehr, aber nerv den, es geht alles !!!

  • Zitat

    Original von Dieter
    Also wenn der das Känguruh bekommt dann auch die Luna, der soll nachfragen und bestellen, ich bekomm die von Nürnberg, meine Bank bestellt die auch von dort.
    Sollte Wirklich mal was nicht da sein dann kommt es bei der nächsten Lieferung von Australien mit.
    Hatte das schon mal bei den 2 OZ Gold Drachen Münzen, aber bekommen hab ich die immer wieder.
    Das Problem ist, die bei der Bank wollen nicht mehr, aber nerv den, es geht alles !!!


    Das Problem ist, dass die Petrth Mint keine Münzen der Lunar 1 Serie mehr prägt. Die letzte Bestellmöglichkeit bei der Perth Mint war Ende Juli 2007. Dies haben mir mehrere Händler bestätigt.
    So wie es aussieht, bin ich jetzt da einfach zu spät dran. Ist ja kein Weltuntergang.

  • hi


    Zitat

    Original von Dieter
    Die 2 OZ Münzen bekommt man bei der Bank, sind nicht Limitiert, somit uninteressant, die 1 OZ ist und bleibt das Top Stück aber auch die kleineren.
    Was kostet heute ein 2 OZ Stück, ich sage mal 1.220 Euro.



    also ich bin auch bei der sparkassen und die bekomm ich dort auch nicht...


    ich dachte die 2OZ münze ist auch limitiert ?


    also wenn die nicht limitiert ist versteh ich ned wieso man den 2 OZ drachen so schwer bekommt ??


    EDIT: kannst mir mal sagen wie die bank in nürnerbg heißt ?? wo du die 2 OZ drache herbekommst, vll kann ich die ja auch von dort bestellen über meine bank...



    mfg stargate

  • ich muß am Montag sowieso einiges bestellen, ich frag wie die Haubtstelle da in Nürnberg sich Schimpft =)
    Eigentlich muß Deine Sparkasse das wissen, aber wie gesagt, viele haben da kein Interesse daran.
    Aber wenn die in Australien nichts mehr haben, dann kann man nur hoffen das die Landesbanken noch was auf Lager haben.
    Also viel Glück beim =)suchen

  • Hallo alle,


    Lieder immernoch keine Nachricht von der PM re. der Prägungsmengen der gold Lunar Series I Münzen. Ich habe die PM via Email gefragt - keine Antwort - und Bill@Bill's Blog hat auch nachgefragt - bekommt aber immer nur "vague answers about when the number will be
    released" (hoffentlich bald).


    Hurrah! The days are finally getting longer =)!
    SQ


    P.S. Congratulations Heisenpe!

Schriftgröße:  A A A A A