Lunar 2000 Drachen - warum so begehrt?


  • So ein 10Oz Stück ist schön eine schönes Teil. Ich habe mir vor kurzem auch so ein Teil gekauft. War noch ein bisschen günstiger. Absoluter Top Zustand. Jetzt fehlen mir in meiner Sammlung nur noch noch die 1/4,1/10 und die 1/20 Oz.


    PatroneLupo
    Was ist den jetzt eigentlich aus Deinem verhauten 1kg Teil geworden?


  • Da Dieter die gleiche Quelle hat wie ich, bin ich mir sicher, dass die 2 Oz Stücke absolut neu sind!

  • Wenn die Münzen nicht Perfekt wären, wer kauft den Schmelzware.
    Soeben ging der letzte Drache weg, ich unterstütze nur die LB und vermarkte mal das Zeug schnell =)
    Falls noch keiner zugeschlagen hat, 4 Stück sind noch an der Quelle, mein erster anruf ist am Montag ist dort um die letzten 4 Münzen zu kaufen :]
    Ich frage mich, was ist besser, eine Münze Gierig zu verkaufen mit 100 Euro Aufschlag oder wie jetzt 6 Münzen zu verkaufen mit .... na ja.... da sag ich lieber nicht´s :]

  • Zitat

    Original von Dieter
    Wenn die Münzen nicht Perfekt wären, wer kauft den Schmelzware.
    Soeben ging der letzte Drache weg, ich unterstütze nur die LB und vermarkte mal das Zeug schnell =)
    Falls noch keiner zugeschlagen hat, 4 Stück sind noch an der Quelle, mein erster anruf ist am Montag ist dort um die letzten 4 Münzen zu kaufen :]
    Ich frage mich, was ist besser, eine Münze Gierig zu verkaufen mit 100 Euro Aufschlag oder wie jetzt 6 Münzen zu verkaufen mit .... na ja.... da sag ich lieber nicht´s :]


    Dieter ist der Größte :]


    siehe hier meine Bewertung


    Beste Grüße
    ich

  • Zitat

    Original von Mistral
    Was mich interessieren würde, was ist eigentlich mit den anderen Jahrgängen in der 2 oz Ausführung (Pferd, Ziege, Schlange, Affe, Schwein), kauft die eigentlich niemand hier?


    Ist da wirklich nur der Drache so begehrt?


    Sieht fast so aus. Ich habe mir von der 2 Oz Variante neben dem Drachen eine Schlange gekauft, weil dies mein Tierkreiszeichen ist. Problem ist, dass es nicht von allen Tierkreiszeichen eine 2 Oz Variante gibt. Nur von 2000 - 2007. Daher macht sammeln wenig Sinn. Die anderen 2 Oz Münzen sind fast überall erhältlich. Genauso ist es mit den 10 Oz oder 1 Kg Varianten, alles was nicht Drache ist, ist relativ leicht erhältlich.

  • Zitat

    Original von Mistral
    http://cgi.ebay.at/100-Lunar-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Einige sind echt verrückt, was meint ihr? ?( :rolleyes:


    ..für eine Anlagemünze mit einer Auflage von 30000 Stück den doppelten Goldpreis zu zahlen hat dann nichts mehr mit Anlage zu tun..
    Beim nächsten Drachen der 2. Serie in 4 Jahren werde ich mir jedenfalls ein paar Exemplare zulegen - kann ja nicht schaden wie man unschwer erkennen kann..
    Ich könnte mir auch vorstellen das bei Ausgabe des Drachens der nächsten Generation das Preisniveau des 1. Drachens wieder einpegeln wird.. Wie gesagt es ist ja schliesslich "nur" eine Gold Anlagemünze unter vielen...

  • Zitat

    Original von Mistral
    http://cgi.ebay.at/100-Lunar-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Ähm, hab ich das was verpasst???
    Einige sind echt verrückt, was meint ihr? ?( :rolleyes:


    Ist eine Modeerscheinung in der heutigen Tattoo-Gesellschaft.


    Drachen, huuh wie geil ist das denn?
    Meinetwegen könnte eine Schnecke drauf sein oder eine Kellerassel.


    Spotpreis rulez! Drachen sind mir schnurz.

  • Zitat

    Original von black-coins99


    ..für eine Anlagemünze mit einer Auflage von 30000 Stück den doppelten Goldpreis zu zahlen hat dann nichts mehr mit Anlage zu tun..
    Beim nächsten Drachen der 2. Serie in 4 Jahren werde ich mir jedenfalls ein paar Exemplare zulegen - kann ja nicht schaden wie man unschwer erkennen kann..
    Ich könnte mir auch vorstellen das bei Ausgabe des Drachens der nächsten Generation das Preisniveau des 1. Drachens wieder einpegeln wird.. Wie gesagt es ist ja schliesslich "nur" eine Gold Anlagemünze unter vielen...


    ... ist es eben nicht, sondern ein Sammlerstück, dass wenige Jahre nach der Ausgabe ausverkauft war.
    Du kannst in älteren Threads nachlesen, dass von Anfang an der Drachen begehrt war.


    Hier kannst Du mal eine ältere chinesische Drachen-Lunar-Münze sehen.

  • Ich bin zwar ein absoluter Drachenfan, aber ein Preis von 1170€ für den 1 Oz Drachen ist aus meiner Sicht völlig überzogen. Da legt man noch ein paar Euros drauf und man bekommt die 2 Oz Version.
    Anscheinend sind viele Leute im eBay unterwegs die keine Preisvergleiche machen und blind drauf los bieten. Vielleicht sollte ich mal mein Drachen Proof-Set reinstellen. Wer weiss, vielleicht zahlt mir ja auch einer einen Fantasiepreis dafür.

Schriftgröße:  A A A A A