...den mein Freund brachte....es ist ein gegossener 50 er...ich Depp ..wieso liess ich mir das nicht damals zum Bürzelday schenken
cu DL......und Drachen ..her damit
26. November 2024, 10:30
...den mein Freund brachte....es ist ein gegossener 50 er...ich Depp ..wieso liess ich mir das nicht damals zum Bürzelday schenken
cu DL......und Drachen ..her damit
Meine neuen 2 Oz Babys sind heute angekommen. Makelloser Zustand.
Werde diesmal keine mehr verkaufen, wandern alle ins Bankschließfach.
Ich habe vor 2 Wochen den letzten 1kg Drachen in Deutschland gekauft.
Mein Kollege hat den letzten in Österreich bekommen.
Kennt jemand die genaue Auflage weltweit und die verkaufte Stückzahl in Deutschland?
Seid wann gibt es Auflagen bei nicht Limitierten Münzen ?
Lunar ab 2 OZ da gibt es keine Auflagen, einfach bestellen, gibt es für Goldpreis + 8 % so viel wie Ihr wollt.
ab 2 Oz sind die nicht limitiert, 1 kg wird bestimmt nachgeprägt wenn Du bestellst, wenn Du 1000 Münzen bestellst bekommst sogar die 1/2 OZ Drache die erst im Jahre 2012 geprägt wird.
...na Gottseidank!
Kannste FROH sein-geh gleich weg und betrink Dich vor Glück, baumann.mg!
Gold wird definitiv seltener.
hier das gewünschte Bild !!!
Meines Wissens nach wurde die Prägung der 1. Serie komplett eingestellt.
ZitatOriginal von Dieter
ab 2 Oz sind die nicht limitiert, 1 kg wird bestimmt nachgeprägt wenn Du bestellst, wenn Du 1000 Münzen bestellst bekommst sogar die 1/2 OZ Drache die erst im Jahre 2012 geprägt wird.
Ich dachte immer, dass die Perth Mint die Prägung der Lunar 1 Münzen zum Jahresende 2007 endgültig eingestellt hat.
Bei den 2 Oz Drachen habe ich aber diesbezüglich schon meine Bedenken. Da gibt es ja immer wieder neue Stücke. Bei der 1kg Variante sind das aber anders aus.
ZitatOriginal von baumann.mg
hier das gewünschte Bild !!!
Meines Wissens nach wurde die Prägung der 1. Serie komplett eingestellt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumstück!!
Der fehlt mir noch in meiner Sammlung. Bei den deutschen Händlern gibt es in der Tat keine 1 kg Stücke mehr. Ein Händler hat mir auch bestätigt, dass diese Varianten nicht mehr von der Perth Mint geprägt werden. Da war ich anscheinend ein bisschen zu langsam.
ich hab auch einen juhuhuhuhuhuhuhuhu der ist so geil. ich geb meinen rechten arm, um mal nen 1kg drachen in den händen halten zu dürfen ...
mfg
ps.SCHULLIGUNG für meinen jubelausbruch
Komm zu mir....dann bist du beide Arme los....ich könnte dich sofern du männlich bist noch um eine andere Extremität erleichtern...no problemo
cu DL....Drachenhüter
Hallo,
ist denn der Menschenfresser aus Fulda wieder frei?
Gruß blaubronco
angeber
aber ein makel gibt es dennoch an der münze.
die RÜCKSEITE (VORDERSEITE?) ist GRAUENHAFT
Willst du wirklich....also komm doch.....ich nehme deine Nüsse zur Strafe zwischen die Drachen....dann hast du gestempelte Eier...ist sowieso eine EU-Vorschrift
cu DL
ZitatAlles anzeigenOriginal von goldhamstern
ich hab auch einen juhuhuhuhuhuhuhuhu der ist so geil. ich geb meinen rechten arm, um mal nen 1kg drachen in den händen halten zu dürfen ...
mfg
ps.SCHULLIGUNG für meinen jubelausbruch
Das Vergnügen hatte ich vor Kurzem. Eine total geile Münze!
ja...ja... da kann man noch die Schlange in den...allerwertesten ...lassen und die Nüsse vor die 07 werfen
ZitatOriginal von goldhamstern
angeber
aber ein makel gibt es dennoch an der münze.
die RÜCKSEITE (VORDERSEITE?) ist GRAUENHAFT
Was für einen Makel meinst du?
Kennt jemand im Forum die genaue Auflage?
Von den 1 Oz müßten ca. 30.000 Stück im Umlauf sein.
Da sollte die 1kg Version deutlich drunter liegen.
Ich glaube nicht das mehr als 3.000 Stück gepägt worden sind.
was ist auf der anderen Seite, die alte Gurgel
hättens ruhig ne Jüngere draufprägen können
bezüglich Auflagen: ich hatte auch mal gelesen, dass man die Prägung einstellen will und die tatsächlichen Auflagen bekanntgeben wollte .. zumindest für 1 Oz Au ... passiert ist aber in der Richtung nichts ! Oder hab ich was überlesen ... ?