@ wg
bin eben zu ehrlich
2. Dezember 2024, 00:39
@ wg
bin eben zu ehrlich
Zur Info.
Die ersten Drachen gab es in den Eckigen Kapseln,
96 Ratte bis 99 Hase wurden nur in den Eckigen Kapseln ,original so ausgegeben. Auch bei den kleinen ist das so.
Ab 2000 hat die Perth die Kapseln geändert und nur noch Runde ausgegeben.
Also wer alles in den Runden hat, der hat ausgetauscht.
auch hier bei den 1/4 OZ, bei den 1/10 auch noch, die 1/20 gab es nur in den Runden, aber die Känguruh waren da auch in den Eckigen bis 1999
Ich habe den Drachen bei einem bekannten Händler in runder Kapsel gekauft.
Muss also, wie du ja wohl auch meinst, hier für beides geben.
Gruß
ich
PS: Stimmt, die 1/4 habe ich da auch in Rund her
ZitatOriginal von Dieter
Zur Info.
Die ersten Drachen gab es in den Eckigen Kapseln,
96 Ratte bis 99 Hase wurden nur in den Eckigen Kapseln ,original so ausgegeben. Auch bei den kleinen ist das so.
Ab 2000 hat die Perth die Kapseln geändert und nur noch Runde ausgegeben.
Also wer alles in den Runden hat, der hat ausgetauscht.
Sehr interessant!
Schon wieder etwas dazu gelernt.
Also ich habe mehrere Sätze ein Unzer und alle Münzen sind in runden Kapseln....aber alle nach 2000 gekauft.
Vielleicht verpackte die Mint dann ihre Vorräte so.
cu DL....ich werde mal den Siegel fragen
es waren ja nicht alle
Bild ist aus ende 2003, sind längst verkauft
ZitatOriginal von Dieter
es waren ja nicht alle
Bild ist aus ende 2003, sind längst verkauft
Schöne Sammlung!
Ich habe meine Sätze fast alle nach 2000 direkt von der PM bestellt - alle Münzen sind in runden Kapseln. Ich glaube dann, nach 2000 hat die PM für alle neuen Bestellungen die runden Kapseln benützt.
An alle: viele sehr, sehr schöne Sammelungen! Ich haben leider nur den 0.10 oz, 1 oz, und 2 oz Drachen :(. Hab' aber vielen Pferdchen :)........
Happy (Chinese Lunar) New Year!
SQ
ist doch super, wenn die Preise weiter steigen schmeissen wir wieder ein paar auf den Markt
Hallo,
ich les grad auf Wikipedia, daß statt dem Hasen in Südasien eine KATZE als Sternzeichen dient. Gibt es evtl. auch Lunar-Münzen mit Katzenmotiv. (Evtl. auch aus Südasien?)
Und ich hätt noch ne Frage: Haben die Zehntel-, Viertel-, Halbunzen IMMER einen geringeren Stellenwert (oder nur Wert als reine Sammlermünzen?)
LG
Kitty
ZitatAlles anzeigenOriginal von kittyOhell
Hallo,
ich les grad auf Wikipedia, daß statt dem Hasen in Südasien eine KATZE als Sternzeichen dient. Gibt es evtl. auch Lunar-Münzen mit Katzenmotiv. (Evtl. auch aus Südasien?)
Und ich hätt noch ne Frage: Haben die Zehntel-, Viertel-, Halbunzen IMMER einen geringeren Stellenwert (oder nur Wert als reine Sammlermünzen?)
LG
Kitty
Wenngleich oT:
Die kleinen Stückelungen haben nicht automatisch den geringeren Stellenwert, wenngleich die Unze international das übliche Maß der Dinge ist und Sammler hier ihren Fokus darauf legen. Als Beispiel aus der Krügerfraktion kann ich z.B. die 1/2 1980 Proof nennen, die deutlich begehrter als die vergleichbare Unze ist. Andere wiederrum kaufen die kleinen Stückelungen zur "Krisenvorsorge" und verzichten daher bewußt auf große Einheiten.
Naja, hast Du Dir mal die Bieterhistorie der Auktion vom 13.2. angeschaut. An echten Marktpreis kann und will ich hier nicht glauben.
Bei only gold bekommt mann in den USA die 2 oz Lunars heute (19.02.08) fuer $US 2020 -
ich glaube, die preise bei eBay sind viel zu hoch.........
5000 EURO für 2 UNZEN??? Was haben die denn geschluckt? bei ebay.de gibts das für sofort für 1550€, was schon viel ist.
Die Auktionen waren doch Preistreiberei.
2000 $ ist ja der Preis von 1.360 Euro, für das Geld bekommst die bei uns auch.
Hier ist eine Auktion in USA
http://cgi.ebay.com/2000-Austr…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich kann die 2 OZ Gold auch für 1.380 anbieten..........will noch wer...
Auf jeden Fall wird da manipuliert. Du kannst mehre ebay-accounts haben. Also nimmst du den ersten, stellst auf ihm den Artikel ein, loggst dich in den zweiten und bietest die ersten Tage immer fröhlich mit. Gehst du zu hoch, ziehst du eben das Gebot zurück. So kann man locker das doppelte rauschlagen, weil es immer Käufer gibt die denken: "Hey, da überbietet mich einer ständig, das muss ganz viel wert sein".
Dann gibts noch die Käufer die überall bieten, um die Schmerzgrenze auszutesten und wenn es doch zu hoch war einfach angeben "falscher Betrag, vertippt", aber nicht mehr den richtigen angeben.