Also ich würde bei so einer Auktionsbeschreibung nur eine makellose und einwandfreie Münze akzeptieren, wenn die Verkäuferin schon schreibt "! ! ! TOP ZUSTAND ! ! !" und "TOP 1 A". Wobei, jetzt im Nachhinein ist alles nicht so einfach.
Lunar 2000 Drachen - warum so begehrt?
-
-
-
Natürlich hast du das Paket im Beisein eines Zeugen geöffnet und gemeinsam mit ihm sofort das Fleckerl entdeckt, da gibts nix dran zu rütteln, Vertauschen oder so ausgeschlossen. Du hast dir "1A-Top-Zustand" anders vorgestellt, möchtest dem Verkäufer aber keine Betrugsabsicht unterstellen. Deshalb gibts du ihm/ihr die Möglichkeit der Rücknahme; eine preisliche Nachbesserung kommt für dich als leidenschaftlicher Sammler NICHT in Frage. Sollte der Verkäufer eine Rücknahme ablehnen, wirst du den Gang zum Rechtsanwalt nicht scheuen, da hier a) eindeutig ein Mangel der Ware vorliegt und b) dieser verschwiegen wurde.
-
Die Münzen sind leider nicht proof. Kommt auch schon vor wenn man diese direkt bei Banken bezieht sofort nach Ausgabe der Münzen, dass diese einen leichten Kratzer oder Fleck haben. Jedoch sind die Drachen so selten,dass trotz leichtem Fehler diese einiges kosten.
-
bist du der verkäufer.
gruss wg
Leider nicht.
Aber wenn ich mir eine neue Lunar Münzen kaufe, lasse ich mir immer einige Münzen dieser Serie bei meiner Sparkasse vorlegen und nehme mir die schönste. Da leider wirklich immer wieder auch Kratzer oder kleine Flecken vorkommen. Können sicherlich viele Käufer bestätigen.
-
Güldenre Wurm: du willst doch das Teil nur hier überteuert loswerden
cu DL...dat Dingens ist einwandfrei
-
-
-
Bei WG gibt es seit heute wieder ein komplettes LUNAR SET für aktuell 9950.- €
-
zu teuer!
-
Sollten die guten Stücke jetzt zum Spotpreis zurück finden?
Ich glaube eher das ist Psychologie, bei einer 1 EUR Auktion sind die Leute reger.
Sonst würde ich meinen Drachen für 650 € zurück kaufenGruß
ich -
Es ist wie an der Börse, die Kurse fallen - also kauft der Lieschen nicht, denn es fällt noch weiter.
Die Kurse steigen, also wartet Lieschen. Die Kurse steigen noch weiter, dann kauft Lieschen u. der Crash kommtBeim Lunardrachen stehen die derzeitigen Preise leider in keinem Verhältnis zur Auflage. Einzig die Proofunze wäre mir noch eine Sünde wert (zumal die Auflage hier "nur" 3.000 Stk. beträgt, aber die Preise werden wohl nicht zu meinen Vorstellungen passen).
-
-
Westgold hatte bis vor zwei Tagen wieder ein komplettes Lunar Set im Angebot..... hatte.
-
Ich glaube zwischen WG und WG besteht ein gewisser unterschied !
WG = Lager voll, nichts zu verkaufen
WG = Lager leer, nichts zu verkaufen
-
Auktionen mit einem Startgebot in Region des Zielpreises werden von der Ebay-Gemeinde geflissentlich ignoriert - das wird wohl als "unsportlich" oder "Spielverderberei" gewertet
Also ich finde es schon extrem "unsportlich" wenn sich einer nicht getraut, ab 1 Euro einzustellen. Das sind doch alles nur verkappte Buchhalter, die um nichts in der Welt was riskieren wollen.Ich biete immer ab 1 Euro so an und bin auch noch nie enttäuscht worden.
P.S.: Ab Anfang November gibt´s von mir wieder China-Gold ...
Gruß cabrito
-
Ich biete immer ab 1 Euro so an und bin auch noch nie enttäuscht worden.
Gruß cabrito[/quote]
Ich biete immer ab 1 Euro so an und bin auch noch nie enttäuscht worden.
Gruß cabrito
hi,
wenn es möglich ist bitte erst mir anbieten
-
Für jemanden aus Hamburg ist das Proof Set ein Versuch wert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250349526948
Allerdings kann ich nicht glauben, das da real existierende Ware verkauft wird. Siehe auch seine anderen Auktionen.
Gruß TimS
-
-
Das würde ich nicht mal probieren wenn ich aus Hamburg käme
1.) mangelhafte Beschreibung
2.) erst seit 4 Wochen bei Ebay angemeldet
3.) nur 1 Bewertung ...da stellen sich dann für mich 2 Fragen:
1.) woher kommt das Zeugs??
2.) ist das überhaupt echt??Also im Zweifelsfall lieber Finger weg und wenns nur 10€ sind...
Habe mich ab aber und zu auch schon verbrannt -
Jetzt scheint auch der 2 Oz Drachen begehrt zu sein, fast 2300 Euro kein schlechter Preis. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220329862943
Gruß TimS
-
Unglaublich und ich Id... habe keinen mehr
Wenn der Goldpreis allerdings weiter so stark steigt wie in der letzten Woche kann ich wohl bald einen Krüger für diesen Preis verkaufen
-
Ohh! Das hört man gern. Dann war es ja nicht so schlecht, den 1 Ünzer sozusagen gegen den 2 er zu "tauschen".
-
Ich habe zwar noch welche, aber die bleiben da wo sie sind.
-