Goldmünzenverkauf

  • Hallo,
    bin neu hier.
    Ich hab 2001/2002/2003 und 2004 kräftig bei den Gold-DM und Gold-Euros (1 DM in Gold 2001, 100 € Währungsunion, Quedlinburg und Bamberg, 200 €) zugelangt und hock nun auf über 50 Goldies.
    Diese möchte ich nun verkaufen.
    Der Weg über Ebay ist recht aufwändig bei der Menge. Erst recht, wenn ich einzeln verkaufe und 50 Auktionen abwickeln muss.
    Ich brauche nun Hilfe, wie und wo ich faire Preise für meine Münzen bekomme. Ich schau zur Orientierung immer wie die Auktionen bei Ebay enden. Lieber wäre mir aber eine größere Stückzahl auf einmal zu verkaufen, ohne mich zu weit von den Preisen zu entfernen, die ich bei Ebay durch Einzelauktionen erzielen würde.
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke
    Anja


    PS. Sorry, wenn ich vielleicht in der falschen Rubrik gepostet habe.

  • Hallo!!!


    Erstmal Herzlich Willkommen!!! :D :D :D



    Also zu Ebay, kann ich dir eins sagen, das ist mehr schein als sein, denn wenn du Über ebay Verkaufst, fallen auch gebühren an, die meistens sehr hoch sind, wie ich finde, als beispiel, ich habe dort ma gold für 560€ verkauft, und hatte dann insgesamt 22€ an ebay abdrücken dürfen, somit war für mich klar das ich über ebay nix mehr verkaufe, zumindest nichts über 500€


    Du kannst ja z.b deine Münzen hier im Forum anbieten, da wirst du bestimmt gute preise erziehlen, und brauchst dich nicht mit ebay rum ärgern 8) 8)



    Gruß
    Outlaw

  • Hoffentlich bereust Du nicht, Deine Schätze in der jetzigen Situation an den Finanzmärkten verschleudert zu haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:



  • Danke für die liebevolle Aufnahme.


    In welcher Rubrik hier im Forum könnte man denn die Münzen anbieten? Ich hab keine Rubrik "Handel" gesehen?


    Liebe Grüße


    Anja


    PS. Tja, über dem richtigen oder falschen Zeitpunkt eines Kaufs oder Verkaufs kann man wohl ewig diskutieren

  • Hallo und herzlich willkommen auch von meiner Seite rastsi :)


    Unter der Rubrik "Gold: Barren und Münzen zur Wertanlage" findest Du oben als zweites "Angebot von Goldmünzen und -barren" :)


    Soweit ich als Greenhorn mitbekommen habe ist der Mittelkurs zweischen Ankauf- und Verkaufpreis von Pro Aurum oder Westgold usw. ein für beide Seiten akzeptabler Preis für die Foris.

Schriftgröße:  A A A A A