Wo Juniorminen kaufen

    • Offizieller Beitrag

    im Prinzip immer an der 'Heimatbörse', d.h. dort, wo das erste Listing besteht.
    In Deutschland (Berlin) gabs mal Dutzende von 'illegalen' Listings', d.h. Handel, ohne dass die Firmen davon wussten!! Weiss nicht, ob dem jetzt ein riegel geschoben worden ist. Da konnte natürlich übel gefuhrwerkt werden.


    Vorsicht ist immer angebracht, wenn in BRD grössere Umsätze stattfinden, als an der Heimatbörse (bei Juniorminen halt fast immer Kanada, weil dort die Bedingungen am besten zu sein scheinen). In BRD ist ein Erst-Listing eines Juniors fast nicht möglich, weil die regulatorischen Hürden enorm sind.


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Also, ich kaufe meist in Frankfurt, und bei meinen bevorzugten Aktien kommt meist in Deutschland kaum ein Handel zustande. Kursbewegungen kommen vermutlich durch Anpassung an die Heimatbörse zustande.


    Bei kleinen spekulativen Minenwerten investiere ich meist nur ca. 2500€ je Mine und damit Order, um das Risiko streuen zu können. Da spielen natürlich die Gebühren einen wichtige Rolle, weil ich ja auch kein Trader bin.
    Kennt jemand einen Online-Broker in Deutschland, der einem kostengünstig Zutritt zu kanadischen und australischen Börsen verschafft? Nordnet war mir zu teuer, flatex bereitet sich gerade darauf vor...


    Gruß,
    Liberty

Schriftgröße:  A A A A A