Ich habe schon ein paar kleinere Minenwerte gekauft und noch viel mehr auf der Watchlist, die ich gerne kaufen würde.
Allerdings sehe ich meist, daß in D. an vielen Tagen gar kein Handel zustandekommt.
Wo handeln?
Gruß,
Liberty
Wo Juniorminen kaufen
-
-
-
im Prinzip immer an der 'Heimatbörse', d.h. dort, wo das erste Listing besteht.
In Deutschland (Berlin) gabs mal Dutzende von 'illegalen' Listings', d.h. Handel, ohne dass die Firmen davon wussten!! Weiss nicht, ob dem jetzt ein riegel geschoben worden ist. Da konnte natürlich übel gefuhrwerkt werden.Vorsicht ist immer angebracht, wenn in BRD grössere Umsätze stattfinden, als an der Heimatbörse (bei Juniorminen halt fast immer Kanada, weil dort die Bedingungen am besten zu sein scheinen). In BRD ist ein Erst-Listing eines Juniors fast nicht möglich, weil die regulatorischen Hürden enorm sind.
Gruss,
Lucky -
Also, ich kaufe meist in Frankfurt, und bei meinen bevorzugten Aktien kommt meist in Deutschland kaum ein Handel zustande. Kursbewegungen kommen vermutlich durch Anpassung an die Heimatbörse zustande.
Bei kleinen spekulativen Minenwerten investiere ich meist nur ca. 2500€ je Mine und damit Order, um das Risiko streuen zu können. Da spielen natürlich die Gebühren einen wichtige Rolle, weil ich ja auch kein Trader bin.
Kennt jemand einen Online-Broker in Deutschland, der einem kostengünstig Zutritt zu kanadischen und australischen Börsen verschafft? Nordnet war mir zu teuer, flatex bereitet sich gerade darauf vor...Gruß,
Liberty -
Wenn nur ein geringes Volumen vorhanden ist, solltest du beim Kaufen und Verkaufen unbedingt mit Limits arbeiten
-
Wie wäre es mit dab-Bank.
Aber bei der Ordergrösse hast du immer im Verhältnis hohe Spesen.cu DL...und Finger weg von Explorern
-
-
Warum Finger weg von Explorern?
Ich denke, die Mischung macht[. Sino Gold war meine beste… Anmelden oder registrieren -
wenn du eh alles weist..wieso frägst du dann so saudeppert hier im Anfängerforum.
cu DL Anmelden oder registrieren