kookaburra evolution of time !?

  • hi


    ja habe ich auch grad gesehen, der ist aber nich zufällig hier im forum aktiv ??



    hm wie weit würdest ihr den bei der münze gehn mitm preis ? wenn ich rein nach dem silberpreis gehe ist die münze ca 101euro wert...



    ist halt schon nen saftiger aufpreis...


    mfg stargate

  • Das foto hatte ich damals gepostet - und habe diese Münze auch - ich kann nur sagen das diese Münze ein echtes "must have" gefühl vermittelt - eine auf antik gemachte wirklich tolle Münze - ist auch die einzige die mir geblieben ist -da ich auf Barren umgestiegen bin- aber die muss man einfach haben..

  • Ob etwas seinen Wert behält ist schwer vorauszusagen - für mich war das motiv und die Aufmachung entscheidend - persönlich habe ich es nie bereut das ich mir diese Münze zugelegt habe - auch wenn der Aufpreis doppelt so hoch ist - auf ebay werden diese Münzen hin und wieder mal angeboten - und immer sind diese für ca. 220 -250 weggegangen - wenn es meine entscheidung wäre hätte ich mich für die "Time of Evolution" entschieden - und würde es auch immer wieder tun...


    P.S. vieleicht hilft ja auch eine PN an juergenlangen hier im Forum

  • Kann black-coins99 nur recht geben.


    Habe die gesamte Evolution- Serie, aber die hebt sich doch schon
    gewaltig von den anderen ab. Ich denke, bei der geringen Auflage ist
    ein Sammler-/ Liebhaberaufschlag miteinzurechnen.
    Wieviel demjenigen die Münze letztendlich wert ist, muß jeder selbst wissen.


    Da die Münzen nicht oft angeboten werden, ist doch mit "Nachfrage" zu rechnen.


    Viel Glück.....


    Silber-Tom



  • Du hast 399€ für die Münze bezahlt ??? :D :D :D :D


    RESPEKT..... ;) ;) ;)



    Gruß
    Outlaw

  • Zitat

    Original von black-coins99
    Das foto hatte ich damals gepostet - und habe diese Münze auch - ich kann nur sagen das diese Münze ein echtes "must have" gefühl vermittelt - eine auf antik gemachte wirklich tolle Münze - ist auch die einzige die mir geblieben ist -da ich auf Barren umgestiegen bin- aber die muss man einfach haben..


    Wollen wir den stargate mal heiß machen? Im Ernst, war damals ja auch bei dem Run dabei und muss voll zustimmen. Eine toll gemachte Münze, die bleibt =)


    Würde stargate empfehlen, diese Münze zu ersteigern. Es ist wirklich die Beste aus dieser Serie.


    stargate


    Wenn du sie hast, wirst Du es nicht bereuen. Hier kannst Du Dir schon einmal etwas Appetit holen und den Ausgabepreis ermitteln.


    Grüße
    ich


  • Andere bezahlen fürs heiß machen wesentlich mehr geld ;) - nur hast du hier ein bleibendes erotisches erlebnis - immer und immer wieder wenn du es willst.. :D Also nehme unseren Rat an und hol sie dir...


  • SILVERKILO


    Warum hast Du nicht gleich bei der Perth Mint bestellt?


    Also bis zu 300 Euro hätte ich für den 10Ünzer hier ausgegeben, mehr definitiv nicht. Denn dann kann ich ihn gleich in Australien kaufen.

  • hi


    ich seh ja grad dass die noch bei der mint verfügbar ist, dachte die ist ausverkauft???



    da kostet sie 235 euro was würde da noch alles an steuern versand usw dazukommen ??



    EDIT: ne es geht nicht um den 2008er kookaburra, den wollte ich eigentlich erst kaufen bis ich die münze "evolution of time" entdeckt hatte


    mfg stargate


  • Versand? musst du mal in den Warenkorb legen und probieren. Zoll (MWst.) da das Nominal nur 10 AUD ist 19%. Habe ich in einem ähnlichen Fall vor kurzem selbst erfahren, trotz Bemühen der freundlichen Zöllner 7% zu ermitteln.


    Grüße
    ich

  • Zitat

    Original von ich


    Versand? musst du mal in den Warenkorb legen und probieren. Zoll (MWst.) da das Nominal nur 10 AUD ist 19%. Habe ich in einem ähnlichen Fall vor kurzem selbst erfahren, trotz Bemühen der freundlichen Zöllner 7% zu ermitteln.


    Grüße
    ich

    das ist imho nicht richtig! 7% ist der Satz vom Wert inkl. Versand und allem. Wenn also die ganze Sendung 100€ kosten würde dann kommen 7% also 7€ als Nachnahme durch die Post für den Zoll und dann bekommst du dein Paket. Der Nominalwert spielt bei Anlagemünzen keine Rolle!

  • Ausverkauft?
    Auf welchem Planeten leben einige eigendlich?
    Vielleicht mögen manche gerne bei ebay kaufen? Ich tue so etwas nur im Notfall.
    In der Regel rufe ich dem Münzhändler meines Vertrauens an, und der beschafft mir die Münze zu einem geringen Aufpreis - (bei den Perth Mint ausverkauften Stücken)
    Die Münzen die es noch gibt, kosten meist den selben Preis..


    Nur mal so für die Zukunft.
    Übrigens.
    Ich hab bei den Bildern gerade ne Spinne reingestellt.
    Die war wenige Wochen nach erscheinen ausverkauft.

Schriftgröße:  A A A A A