Rekord-Kiwi

  • Zitat

    lohnt es sich einen kiwi von 2007 zu kaufen und wenn ja, was darf der max. kosten? (im blister)

    1. Nein
    2. Preis für eine Unze Silber

    ich habe einen laden gefunden, der scheinbar noch welche verkauft, daher die Frage ;)

    Dann greif doch zu, wenn du ihn haben möchtest... Fragen wie, "was darf der maximal kosten", sind doch bei Kiwis überflüssig...
    Versuch doch zu handeln, wenn der Anbieter mit sich handeln lässt, oder kauf woanders, oder lass es bleiben... Momentan werden halt Aufpreise gezahlt, da die Nachfrage das Angebot übersteigt - überteuert sind sie sowieso alle...*grummel*

  • Ich hab rund 29 Euro (inkl. Versand aus Neuseeland) bezahlt, mehr hätte ich nicht bezahlt und würde ich wahrscheinlich nicht. Ausgabepreis war 49 NZ$ (ca. 25 Euro)


    Zitat

    SOLD OUT = max. Mintage erreicht

    Hmm wiederspricht sich aber mit den Erklärungen in der Beschreibung: "Worldwide mintage issue limit: 2,000. Actual quantity minted: 1500 " (2006er PP)

  • mal 'was anderes... lohnt es sich einen kiwi von 2007 zu kaufen und wenn ja, was darf der max. kosten? (im blister)


    @ Vain


    35 bis 40 EUR sind nach meiner Beobachtung o.k.


    Ansonsten gehe ich, wie viele andere hier im Thread, von einer weiteren guten Werthaltigkeit aus, ohne zuviel Spekularionsanteil


    (im Vergleich zu anderen Serien, die nach Erscheinen der letzten Ausgabe abgesackt sind ...).


    Schlimmstenfalls hast du eine Unze Silber, die auch noch ein schönes Motiv ziert.


    ALEXIS

  • Also ich habe letzten Monat noch eine 2007er bei der NZ-Post bestellt, da dies kurzzeitig wieder möglich war (und die ist letzte Woche auch angekommen). Vermutlich aber wurden nur Restbestände nochmals veräussert, oder vielleicht ein größeres Kontingent, welches Reserviert, aber nicht abgerufen wurde. An der Angabe zur Prägezahl hatte sich durch die Wiederaufnahme des Verkaufs aber nichts geändert.


    Edit: Interessant, sind die auhc die Unterschiede die zur Verfügbarkeit gemacht werden, eimal "Sold out" und zum Anderen "Unavailable"

    Das dürfte einer der 1000 aus der Nachprägung gewesen sein. Die Angabe auf der Website zur Auflage sind teilweise veraltet, was auch indirekt in den letzten Posts hier im Forum besprochen wurde. :rolleyes:

  • Ich hab rund 29 Euro (inkl. Versand aus Neuseeland) bezahlt, mehr hätte ich nicht bezahlt und würde ich wahrscheinlich nicht. Ausgabepreis war 49 NZ$ (ca. 25 Euro)

    - 4 Euro Versand aus Neuseeland + EUSt? :hae:


    Hmm wiederspricht sich aber mit den Erklärungen in der Beschreibung: "Worldwide mintage issue limit: 2,000. Actual quantity minted: 1500 " (2006er PP)


    siehe hier -> "The maximum mintage has now been reached for the 2006 Silver Dollar proof coins and the 2007 Silver Dollar bullion coins." 8o

  • 4 Euro Versand aus Neuseeland + EUSt?


    Nix EUSt, nur ein "abgefertigt"-Kleber drauf und ein Informationsblatt von der Deutschen Post, die die Sendung geöffnet hat. Erste Sendung mit dem 2008er wurde gar nicht geöffnet.


    Zitat

    siehe hier -> "The maximum mintage has now been reached for the 2006 Silver Dollar proof coins and the 2007 Silver Dollar bullion coins."


    Jupp hatte ich überlesen.

  • Die KIWIS sind fest in deutscher Hand!




    Gefangene, älterer Jahrgänge werden nur noch vereinzelt gemacht.




    Von Einzelpersonen, die größere Mengen KIWIs versteckt halten ist auszugehen.


    Um sich einer gerechten Bestrafung zu entziehen, werden diese Personen die seltsamen Vögel einzeln in die vermeintliche Freiheit entlassen.




    Wegen der schleierhaften Vorgänge bei der umstrittenen Fa. M*M wird gerade vor Ort ermittelt.


    Bei Herrn Reppa (Erfinder der Glasmünze mit engen Kontakten in die USA u. den Vatikan...) wurde diese Aktion durch unsere Spezialisten bereits erfolgreich abgeschlossen.


    Die vergoldeten KIWI-Abarten darf er per Sondererlaß weiter vertreiben.


    Als Wiedergutmachung müssen die Erlöse direkt in die Kriegskasse gezahlt werden.




    Darüber, ob und wie viel Neuprägungen nachrücken, kann unsere Aufklärung zum Zeitpunkt noch keine Angaben machen.


    Da wir uns in Kriegszeiten befinden, bleibt zu hoffen, dass sich das Prägestättenhauptquartier an die in Friedenszeiten getroffenen


    international üblichen Vereinbarungen hält.


    Australien, der direkte Nachbar und Verbündete des Kiwireiches, versucht eine Ausweitung des Kriegsgeschehens auf das ganze Britische Imperium zu verhindern.


    Ab 2009 soll eine streng limitierte Serie "Discover Kiwi Neuseelandia" aufgelegt werden.


    Wir werden auch diese mit allen verfügbaren Schiffen und Flugzeugen in unser Reich holen - egal wieviele sie nachprägen.


    Und wenn es sein muß, so lange, bis ihnen das Silber und die Stempel ausgehen!


    ALEXIS

  • ich dachte der verkauft die 5, die abgebildet sind...


    kann man den verkäufer dran kriegen, wenn man im glauben sit, er verkauft 5 für den preis?^^
    btw, die beschreibung passt überhaupt nciht zum gebot

  • @ Vain und @ mike_2210


    Das Bild mit den 5 Kiwi-Blistern 2004 ist schon ( bewusst :?: :?: :?: ) irreführend.


    Der größte Witz ist aber, dass sich dieser numismatics.108 als privater Verkäufer ausgibt und die gesetzlichen Käuferschutzrechte eigentlich ausschließt. Bei der Menge an Kiwi-Münzen, die dieser Verkäufer in den letzten Wochen verkauft hat, handelt es sich meines Erachtens hierbei um einen gewerblichen Händler.

  • @ Vain und @ mike_2210


    Das Bild mit den 5 Kiwi-Blistern 2004 ist schon ( bewusst :?: :?: :?: ) irreführend.


    Der größte Witz ist aber, dass sich dieser numismatics.108 als privater Verkäufer ausgibt und die gesetzlichen Käuferschutzrechte eigentlich ausschließt. Bei der Menge an Kiwi-Münzen, die dieser Verkäufer in den letzten Wochen verkauft hat, handelt es sich meines Erachtens hierbei um einen gewerblichen Händler.

    ob er jetzt privat oder gewerblich angemeldet ist, ist mir im prinzip egal. über paypal haste so oder so käuferschutz

  • Der Gesetzgeber sieht das anders und das m.E. mit gutem Grund.


    tja, da steht dann wohl bei manchen die Moral überm Gesetz und bei manchen unterm Gesetz, bzw nicht vorhanden... letztendlich muss jeder selbst wisses wie er handelt, aber wenn bei mir jemand ankommen würde (falls ich ein Händler wäre), kauft etwas, lässt sich das zeug zu schicken und schickts wieder zurück mit der begründung heute bekomm ichs aber beim händer x ein paar euro preiswerter, dann wär es für mich das erste und letzte mal gewesen mit dieser Person Geschäfte zu machen


    by the way....anlagezeugs ist davon soweit ich weiss auch ausgeschlossen, wie das jetzt mit sammlermünzen ist keine ahnung...aber es gehört sich einfach nicht...

Schriftgröße:  A A A A A