Rekord-Kiwi

  • Guten Morgen


    daoine-sidhe


    Richtig, da habe ich die Zahlen verdreht. Weil ...


    Schön #86 150 $ Au, 1990 3.200 Ex.
    Schön #87a 1 $ Ag, 1990 ; 8 g 925er max.10.000 Ex. (Wer hat den schon mal gesehen?)
    und nun ...
    Schön #87b 1 $ Ag, 1992 ; 16 g 925er ; Piedfort max. 5.000 Ex.


    truekletti


    ich habe noch mal gründlich gelesen. Da steht aber im dritten Absatz,
    Kiwi mit einem anderen .....

    Each year, a new coin will be designed depicting a kiwi with another icon of New Zealand’s beautiful natural environment.




    SilverBugsy


    Die kommen auf jeden Fall aus NZ, war auch schon 2007 so.
    Meinem Händler war das noch gar nicht aufgefallen, als ich ihn auf die Mayer's Kunstprägeanstalt (schöner Name) hinwies.
    Die flugunfähigen Tierchen kommen so auch mal etwas rum ;)


    So, hoffe nun nicht wieder einen Lapsus eingebaut zu haben.
    Grüße
    ich

  • Hallo,


    eigentlich schade, dass damit nun klar ist, dass die Kiwi Serie zu Ende ist. Icons of NZ, das kann doch alles mögliche sein, aber sicher nicht noch ein zweiter Kiwi...
    Wie wird sich das wohl auf die Preise der 2004-2008 Kiwis auswirken ? Ich frage hier, denn wenn die Umfrage stimmt, gibt es sowieso kaum Kiwis ausserhalb dieses Forums ! :)
    Ist der Ausverkauf des Kiwi 2008 bei Ebay auch darauf zurückzuführen ? Seit langer Zeit kann man wieder einzelne Exemplare für unter €30 als Sofort-kaufen Angebot sehen. Habe ich aufs falsche Pferd gesetzt ? Übrigens ist gestern ein 2004er ohne Gebot bei 150 ausgelaufen...kaum zu glauben nach der Euphorie vor wenigen Wochen.

  • Ach, warten wir es doch ab.


    Da steht doch "a kiwi with another icon".



    Wenn die Preise jetzt nachlassen, werden sich vielleicht einige Sammler günstig eindecken und neue hinzu kommen.
    150 $ Gold und 1 $ Silber-Piedfort gehören doch auch nicht zur Serie und werden von Kiwi-Sammler gesucht ;)

  • :huh: anfang januar gibt's die neuen .... stgl. und proof
    sammelbestellung mit top preisen über richi ... ?)
    der freut sich über ein dutzend pn :thumbup:
    gruss wg
    ps. @ richi ... wehe du drückst "weiterleiten";)

    Hallöchen !!


    Leider momentan wenig Zeit zum schreiben ;( , Weihnachtsstress wie jedes Jahr :wall:


    Keine Panik, noch Zeit für billige Sammelbestellung, Preise werden noch verhandelt :D


    Schöne Grüsse an alle Kiwifreunde und anwir und wassergeist von richi :]


    PS: Wie schon geschrieben von anwir und mir: Wehe wenn die Kiwis alle in Sammlerhände sind und keine mehr zu bekommen sind,
    dann ist das geschrei hier wieder gross nach Kiwis, das kommt noch :boese: :D

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Ach, warten wir es doch ab.


    Da steht doch "a kiwi with another icon".


    150 $ Gold und 1 $ Silber-Piedfort gehören doch auch nicht zur Serie und werden von Kiwi-Sammler gesucht ;)

    Hallo ich


    Na wenn ich doch eeeeendlich auch mal zum zuge kommen würde beim 150 Dollar Kiwi 1990 ;( ,


    der gehört nicht zur Serie und wird vom Richi-Kiwi-Suchtl-Sammler immer noch gesucht :D


    und ich freue mich schon riesig auf die neuen 2009 :thumbup:

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Hallo richi,
    Ich soll ja diesen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=012
    von ihm bekommen
    Grüße
    ich

    Hallo ich !


    na da hast du ja endlich bald den :
    VERY SCARCE, Neuseeland Kiwi 1992 Silber Piedfort PP
    :D GLÜCKWUNSCH :D


    grüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • @richi


    Hallo
    Danke für die Gratulation. numismatics hat wieder ein Angebot eingestellt.



    Gleichzeitig hat er mich angemailt, ob ich noch Interesse an einigen weiteren 92er Piedfort Kiwis habe?
    Habe ich nicht, aber vielleicht hat hier jemand im Forum Interesse, dann könnte ich das weiterleiten.


    Grüße
    ich

  • was hast Du denn für die Münze bezahlt bzw was will der für eine haben????
    die letzte bei ebay ging ja für über 70 Euro raus.......zuvor warern es stets ca. die Hälfte.....teils von Verkäufern aus GB oder USA.....oftmals gibts auch Münzen in zerfledderten Cases für etwas weniger....die DInger scheinen wohl ne Fehlkonstruktion zu sein und oft kaputt zu gehen.



  • "ich" hat vermutlich 65,10 Euro bezahlt (siehe hier )

    Korrekt, plus 8 € Versand. Zoll weiß ich noch nicht. Box, Umverpackung angeblich wie abgebildet, wobei auch im neuen Angebot die selben Bilder stehen. Na mal sehen was kommt.
    Über die zweifelhafte Qualität der Behältnisse bin ich schon von einem anderen GS-Freund informiert. Wer keinen Wert darauf legt, findet sicher etwas Preiswerteres.
    Vielleicht mal eine Anfrage im Nachfrage-Thread starten.

  • :) unendlich viel Charme :)


    In der Grundschule im Tierkundebuch hat mich die Abbildung des Kiwis schon in den Bann gezogen 8o . Auf meiner Neuseelandreise hatte ich dann das seltene Glück, diesen kleinen Sympathieträger, den der europäische Einfluß in Neuseeland so arg gebeutelt hat :boese:, gegen vier Uhr früh im Mondschein live zu sehen. Das Tier ist einfach goldig :rolleyes: , und auf den Münzen m.E. toll dargestellt. Bei einer so arg bedrohten Tierart springt außerdem bei mir als Tierfreund sofort der Beschützerinstinkt an. Dann geht's mir wie Richi, ich möchte denen allen ein Zuhause geben. Das zuletzt gesagte hat mit wissenschaftlicher Numismatik oder renditeorientiertem Coininvest nix zu tun, andere tragen halt ihre Kohle auf den Golfplatz ?) oder fahren mit'm Hummer in der Stadt rum :wall: .


    Allen fleißigen Lesern dieses Threads wünsche ich schöne Weihnachten, hoffentlich hat der Santa genügend Kiwis im Sack.


    Viele Grüße


    potzblitz


    @ich, heute habe auch ich per mail ein piedfort-Angebot aus NZ bekommen , aber 70€ :hae: würd ich nur ausgeben, um den armen Kerl beim Tierquäler :thumbdown: freizukaufen.


    @richi, vielen Dank für die Vorverhandlung mit Hanspeter Kleiner.

  • ja was hat der den, eine geringe Auflage , das macht es Interessant. Auflage 10.000 bei 26,50 €, das Känguruh hat 15-20.000 und kostet das selbe.


    Eine geringe Auflage macht es aber auch nicht allein ; es kommt ebenso auf die dem entsprechende Nachfrage an.


    Im Vergleich zu den Känguru´s ist die Sammlerschar bei den Kiwi´s aber eher ( noch ? ) gering.


    Ich halte es eher mit potzblitz und mag an den Kiwi´s deren gelungene Motive ( = Charme ), die zum Sammeln anregen.

  • Leute es ist soweit :thumbup: , original E-Mail an richi:
    Vorbestellungen KIWI 2009 nur mit Bezug auf Richard Maier.

    KIWI 2009 Stgl per 1Stück 26,50 ab 5 Stück 25,00 und ab 10 Stück 24,50
    KIWI 2009 PP per 1Stück 37,-- ab 5 Stück 36,--
    Gold Kiwi 262,-- Euro
    Mit freundlichen Grüßen
    Hanspeter Kleiner
    Münzversand Hanspeter Kleiner
    Tel +49 (0) 7033 - 3912 90 Fax +49 (0) 7033 - 36 3 94

    info@muenzversand-kleiner.de


    So, habe leider beim Goldkiwi nicht mehr rausholen können, ist aber Preislich 37,00 Euro unter der Konkurrenz !
    Sein Online Shop ist bis zum 3.Januar geschlossen, ihr könnt aber anrufen beim Kleiner oder eine E-Mail senden,
    ist auch werktags jederzeit erreichbar ! Lieferbar ab ca. 12.Januar, oder etwas früher.
    nur mit Bezug auf Richard Maier nicht vergessen, sonst bekommt ihr die nicht für den Preis !
    Laut Kleiner ist bei der nz.Post der stg Kiwi schon ausverkauft und von dem goldenen haben die nur noch ca. 100 Stück 8|


    schöne Grüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

Schriftgröße:  A A A A A