Wenn ich mich recht an den 2006er Blister erinnere, den ich mal zerlegt habe, besteht der aus zwei Hälften, die Kapsel hält über einen Rand, der zwischen diesen Hälften steckt, im Blister. Sie konnte daraus entfernt werden, indem man die Verklebung an der kurzen Seite nahe der Kapsel vorsichtig auftrennte und die Kapsel dann durch diese Öffnung rausschob. Mit einem 2004er Blister würde ich da allerdings ungern experimentieren...
Rekord-Kiwi
-
-
-
Wenn ich mich recht an den 2006er Blister erinnere, den ich mal zerlegt habe, besteht der aus zwei Hälften, die Kapsel hält über einen Rand, der zwischen diesen Hälften steckt, im Blister. Sie konnte daraus entfernt werden, indem man die Verklebung an der kurzen Seite nahe der Kapsel vorsichtig auftrennte und die Kapsel dann durch diese Öffnung rausschob. Mit einem 2004er Blister würde ich da allerdings ungern experimentieren...
keine Sorge, allzu operativ werde ich da ohnehin nicht tätig. ich will ja auch nicht meckern,denn ansonsten ist alles tip top in Schuss..von der Prägequalität her finde ich die Kiwis sogar um einiges besser als die austral. Lunarmünzen.mich wundert bloß, wie dieser Fetzen (Papier?) überhaupt in die Kapsel gelangen konnte. für mich sieht das nämlich so aus, als wenn Blister und Münzkapsel in einem Schritt zusammengebaut worden wären und der Fetzen somit ein Stück von dem Blister ist.
-
Keine Ahnung, was sich da im Innern der Kapsel befindet, sieht aus wie ein Papierfetzen.
weiß zufällig jemand, wie die Blister zusammengebastelt wurden ? ich vestehe nicht mal, wie die Münzkapsel in dem Blistzer überhaupt hält, da sie ja drehbar ist.Hallo SilverBugsy !
2004er Kiwi:
Die Kapsel ist zum aufschrauben, die hintere Seite festhalten, die obere Kapselschale (Bildseite) nach links aufdrehen,
aber maximal ca. um 45 Grad nach links drehen und dann nach oben abheben.
(ist wie beim Marmeladenglas )
Der Kapselboden ist aber fest im Blister, den musst du so lassen,haben die über den Kapselboden geklebt.Habe ich auch so gemacht und die Münze separat verkapselt
schöne Grüsse von richi
-
hm, aufdrehen funktioniert leider nicht....selbst bei Anwendung mittlerer Gewalt nicht
-
hm, aufdrehen funktioniert leider nicht....selbst bei Anwendung mittlerer Gewalt nicht
Gruss
alibaba
-
-
so, Problem identifiziert....scheint n Produktionsfehler zu sein...die Kapsel ist minimal gerissen, allerdings seltsamerweise von innen....naja, halb so wild
Danke für die Tipps !
SB
-
Hat schon jemand die Bestellten Kleiner Kiwis bekommen?
-
Bisher habe ich noch nicht einmal die für Anfang Januar avisierte Vorausrechnung bekommen ...
-
als ich letztes jahr beim kleiner ein schwung kiwis bestellt habe kam weder ne rechnung noch ne lieferung noch irgend eine andere reaktion...
aber mal abwarten...
ggf. einfach mal anrufen... -
Na, ist schon traurig das man da noch nachlaufen muß
Zumal die in Berlin sogar noch billiger verkauft wurden / werden -
-
Hat denn überhaupt schon jemand die 2009er-Kiwis lieferbar? Ich habe damals direkt in Neuseeland bestellt, und da ist noch nicht mal die KK belastet...
-
Hallo,
wir sollten die Kiwis Ende dieser Woche bzw. dann Anfang nächster Woche bekommen. Das ist derzeit die aktuelle Information, die ich habe.
Viele Grüße
red -
Er hatte die, und noch billiger als der Kleiner,
Anfragen, die Gold hab ich für 240 bekommen
http://www.philaberlin.de/oscommerce/catalog/ -
Hat denn überhaupt schon jemand die 2009er-Kiwis lieferbar? Ich habe damals direkt in Neuseeland bestellt, und da ist noch nicht mal die KK belastet...
Ja, PhilaBerlin hat meine am Samstag zugestellt, siehe Galerie.
-
sodele, hab jetzt auch mal 5 kiwis 2009 BU im blister bestellt bei kleiner.
nach seiner aussage dauert es etwa noch 8 tage , bis die coincards bei ihm sind.mfg hopy
-
-
Nee, sollte auch nicht. Jetzt hebt der Vadim ab.
PP ? In der Beschreibung schreibt er Proof like. In meinem Schön steht er unter Nummer 126 mit ST. Katalogpreis von 2005: 50 EUR, trotz max. 1500 Ex. Es sind 1/2 oz 999 Ag.
Es gibt noch 150 Dollar in 1/2 Pt. max. 350 Ex. in PP. Schön # 127, 500 EUR. Mal sehen, wann er den für 2500 anbietet@ich
nun wird er hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220343972333 angeboten aber nur minimal unter deine Schätzung . Mit den Silber-Kiwis war keiner mehr zu melken.
Gruß TimS
-
Noch nicht mal ein Bild dabei. Naja, wozu auch? Erstmal einen Dummkopf finden, dann kann man die Münze ja auch irgendwo auftreiben.
-
Hallo zusammen,
ja sehr ambitionierte Preise. Ich, und sicher nicht nur ich, beobachte das mal. Vorteil, wenn man das Teil nicht unbedingt haben muss.
Vielleicht mache ich ihm wieder mal ein Angebot in der Nähe des KatalogpreisesWir sehen das jetzt mal sportlich, well?
Kiwi-Grüße
ichPS: So sieht der Kiwi-Fan aus, wenn er alle Preise akzeptiert hat
-
Iss leider für mich zu teuer , PayPal Kurs Heute 1 Euro = 1,29 USD .
Suche noch 150$ Kiwi von 1990 in Gold 1/2Unze zahle 430,-Euro.
Gruss
alibaba
-
Vielleicht mache ich ihm wieder mal ein Angebot in der Nähe des Katalogpreises
Laut meinem neuseeländischen Katalog liegt der übrigens bei 2400 NZD, also so ziemlich genau bei 1000€. Ich denk mal, dass ist schon eher der Marktpreis, als der Spotpreis im Schön und Numismatics Wunschvorstellungen.
-