Kennt man sonst nur von den russischen Münzen, daß der Preis 3-stellig wird.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140185104132
Gruß
mvd
7. November 2024, 06:47
Gruß
mvd
sind in der Tat selten.... im Vergleich zum Maple Leaf oder zum Eagle ist allerdings auch der 06er oder 07er-Kiwi selten... :-))))
..die zwar auch deutlich über maple und eagle niveau notieren und regelmässig über 20 Euro notieren (und auch schon soviel ex mint kosten) , aber doch noch keine 100 Euro erreicht haben...
Da sollte man sich doch mal ein Hunderterpäckchen 06er-Kiwis zur Seite legen und in 2 Jahren einzeln in Ebay einstellen... :-))
Zumal bereits die 05er-Kiwis über 50 Euro notieren:
http://cgi.ebay.de/NEUSEELAND-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Kiwis in Ebay: http://search.ebay.de/search/s…enum=1&coentrypage=search
ZitatOriginal von GoldBullish
04er-Kiwis sind in der Tat selten....
Was meine Proof-Ausgabe wohl bringen würde?
Gruß
mvd
ZitatOriginal von GoldBullish
Da sollte man sich doch mal ein Hunderterpäckchen 06er-Kiwis zur Seite legen...
Zumal bereits die 05er-Kiwis über 50 Euro notieren:
Und woher nimmt man ein Hunderterpäckchen?
Ein paar würde ich vielleicht nehmen....
Ja wer ist denn da der Käufer des 2005er Kiwis...?
Gruss bo
ZitatOriginal von mvd
Was meine Proof-Ausgabe wohl bringen würde?
Gruß
mvd
Los, probiers doch!!!
Traust dich ja eh nicht.....
Gruss bo
ZitatOriginal von SILBER bo
Los, probiers doch!!!
Traust dich ja eh nicht.....
Doch, in 20 - 25 Jahren stelle ich ihn ein.
Gruß
mvd
Ja wer ist denn da der Käufer des 2005er Kiwis...?
Das war der letzte der mir noch in Stempelglanz fehlte. Da spielt dann für einen Sammler der Preis nur die Zweite Geige.
Gruß
mvd
ZitatOriginal von mvd
Doch, in 20 - 25 Jahren stelle ich ihn ein.
Gruß
mvd
Ok! Da ich davon ausgehe, so ein Teil bis dann noch nicht gefunden zu haben, kannst du dich ja dann nochmal melden.
Vielleicht kramen nach dieser Auktion ja einige Kiwihalter ihre kleinen Freunde heraus um etwas Gewinn mitzunehmen?
Gruss bo
Ok! Da ich davon ausgehe, so ein Teil bis dann noch nicht gefunden zu haben, kannst du dich ja dann nochmal melden.
Ach was!
Ich habe davon wirklich nur den Einen auf dem Foto. Es sind also noch 1.501 weitere im Umlauf.
Gruß
mvd
ZitatOriginal von mvd
Das war der letzte der mir noch in Stempelglanz fehlte. Da spielt dann für einen Sammler der Preis nur die Zweite Geige.
Gruß
mvd
Richtig! Mir fehlen noch 2004+05 in PP.
Dabei spielt der Preis gar keine Rolle, ein Angebot ist nämlich gar nicht zu finden. Ich bin halt einfach zu spät darauf gekommen.
Vielleicht kann sich ja GoldBullish von ein paar aus seinen Hunderterpäckchen trennen.....;)
Gruss bo
ZitatOriginal von mvd
Ich habe davon wirklich nur den Einen auf dem Foto. Es sind also noch 1.501 weitere im Umlauf.
Gruß
mvd
Der würde mir ja schon reichen, ansonsten machst du mir viel Mut!
Gruss bo
Richtig! Mir fehlen noch 2004+05 in PP.
Dabei spielt der Preis gar keine Rolle, ein Angebot ist nämlich gar nicht zu finden. Ich bin halt einfach zu spät darauf gekommen.
Vielleicht kann sich ja GoldBullish von ein paar aus seinen Hunderterpäckchen trennen.....;)
Gruss bo
und Bullionhändler werden nie die Sammler verstehen die über den schnöden Metallpreis Münzen kaufen. Und Anleger auch nicht. Und das ist gut so!
hatte ich 200 Kiwis 06 für knapp 20 Euro an zwei Händler angeboten... beide wollten die nicht haben.
Beide haben die vor einer Woche nahezu komplett aufgekauft, für über 30 Euro...
06er-Kiwis gerade bei uns selber für 40 Euro ausgelaufen:
http://cgi.ebay.de/Kiwi-Dollar…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... :-)))
Oder: Unternehmerisches Risiko muß auch belohnt werden...
Leider werden nicht alle Münzen mit der Zeit wertvoller.. und es gibt sicher auch Münzen, ich vor einem Jahr für 30 nicht abgeben wollte, die jetzt nur noch 20 bringen :-))
Wegen der kleinen Auflagen sind die Kiwis aber in der Tat ein Geheimtip...
ZitatOriginal von mvd
Gruß
mvd
Dieser stoko, versaut die Preise.
Hoffe aber auch, dass jetzt ein paar Leute Lust bekommen, ihre Kiwis einzustellen, um noch etwas Weihnachtsgeld zu verdienen. Nur Mut
ZitatOriginal von ich
Dieser stoko, versaut die Preise.
Hoffe aber auch, dass jetzt ein paar Leute Lust bekommen, ihre Kiwis einzustellen, um noch etwas Weihnachtsgeld zu verdienen. Nur Mut
- wieso versaut die Preise? Okay - etwas zu hoch gegriffen... aber das wird definitv ein Sammler sein - und da ist ihm der Preis egal!
EBAY mit seinen Wuchergebühren und seine GeizIstGeilJünger versauen den Preis! Wenn die nicht so hohe Preise hätten allein für das Einstellen außerhalb der Volksauktion .... Ich gönne es dem Verkäufer - ehrlich!
Ich habe auch Kookys mit Privy in der Bucht - hatte vorher mal mit "Preis vorschlagen" handiert - für einen 24,99€ Kooky (Auflage 5.000) hat mir so ein Schwabe (Heidelberg) 15,10€ vorgeschlagen... dafür bekommt er nicht mal eine 2008er beim Bullionhändler! Und ein weiterer schlug mir für einen 26,99€er (Auflage 1.500) 14,10€ vor - da habe ich noch nicht mal mit geantwortet! Das ist mir einfach zu doof!
Irgendwann ist jede Münze mal wieder zu haben. Selbst wirklich seltene Münzen wie 3 Mark Sachsen 1917, Friedrich der Weise, von der es nur 100 Stück gibt, werden alle Jubeljahre mal angeboten. Klar, da ist man dann weit im 5-stelligen Bereich, aber man kann sie erwerben.
Deshalb sollte man sich bei einer Münze, von der es 1.500 Stück gibt und die von nur wenigen Sammlern gesucht wird, nicht selbst verrückt machen. Die ist immer mal wieder zu haben.
GoldBullish hat es ja schon angedeutet, wäre ich Händler mit einem finanziell gesunden Geschäft, hätte ich auch viel Zeit solche Münzen peu a peu über die Jahre zu verkaufen.
Gruß
mvd
ZitatOriginal von mvd
Irgendwann ist jede Münze mal wieder zu haben. Selbst wirklich seltene Münzen wie 3 Mark Sachsen 1917, Friedrich der Weise, von der es nur 100 Stück gibt, werden alle Jubeljahre mal angeboten. Klar, da ist man dann weit im 5-stelligen Bereich, aber man kann sie erwerben.
Deshalb sollte man sich bei einer Münze, von der es 1.500 Stück gibt und die von nur wenigen Sammlern gesucht wird, nicht selbst verrückt machen. Die ist immer mal wieder zu haben.
schon mal drüber nachgedacht das das eigene Leben endlich ist?
ZitatOriginal von truekletti
schon mal drüber nachgedacht das das eigene Leben endlich ist?
hm. Jetzt wo Du es sagst....
Naja, ich wälze es dann auf die nächste Generation ab ...
Münzversand Kleiner hat auch noch 2005 bis 2007 zu akzeptablen Presien, wie ich finde...
Münzversand Kleiner
einfach unter "Welt sonstige Länder", dann Neusaeeland
Greetz anwir