Rekord-Kiwi

• ..dazu solltest Du wissen das zumindest der letzte Teil der Herr der Ringe Filme in Neuseeland gedreht wordem war.

Insofern macht es fuer ein "kleines Volk" schon Sinn ein derartiges
    "Kulturevent" dementsprechend zu "feiern".

Wenn Du die Muenzen "nahe" dem Materialwert bekommst und Dir
    dann noch die Motive gefallen: warum nicht?!?

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
    Thomas Jefferson (1743 - 1826)

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

• Zitat

Original von Twinson
    Ich halte davon nichts!

Eigentlich gehört es in den Ebay-Lacher-des-Tages, traurig allerdings das es sogar Bieter gibt. Denn sobald die Käufer die Münze erhalten werden diese wohl nie wieder eine kaufen. :rolleyes:

Steht schon unter Lacher ......

• Zitat

Original von ich
    Hier wird nun versucht für den 2005 ein Rekord aufzustellen 8)

Ach, der Mike...? :D GSF
    Viel glück beim Verkauf, ich habe für meinen vor einiger Zeit noch 35€ bezahlt.

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• Zitat

Original von Twinson
    Ich halte davon nichts!

Eigentlich gehört es in den Ebay-Lacher-des-Tages, traurig allerdings das es sogar Bieter gibt. Denn sobald die Käufer die Münze erhalten werden diese wohl nie wieder eine kaufen. :rolleyes:

Ist doch ein bekannter Boardkollege :D
    Schau mal in die Tauschbörse.

„Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“

―Robert Lembke

• Hier gibt es eine Information vom Weltmünzen-Autor "schoen" über die Fortsetzung der Kiwi-Serie =)

Gruß
    ich

• Zitat

Original von ich
    Der Kiwi scheint der Emu in Silber zu werden. Bin ja gespannt ob die Reihe weitergeht, da es ja nur vier Kiwiarten gibt und die sind geprägt. Eine Vermutung dazu habe ich bis jetzt nicht bestätigt bekommen.

@ich
    so wie ich das auf er von dir gelinkten Seite gelesen habe kommt jetzt die 5. Ausgabe der Kiwiserie und dann sind alle Kiwisorten durch.Als Fortsetzung würde ich das nicht bezeichnen.

• ... bahnt sich an 8)

PS: Wenn es wirklich 5 Stck. sind, ist es vielleicht etwas für Spekulanten.

Einmal editiert, zuletzt von ich ()

• also wenn ich richtig gerechnet habe, waren das allein 35 stgl Kiwis 2004 in der letzten Woche die alle nach Deutschland gegangen sind. Der Rest 2004er proof und 2005er stgl und proof im Übrigen auch.
    Scheint, wie gesagt, ein sehr deutsches Phänomen zu sein

Greetz anwir

P.S.: Glückwunsch @ wg

• in einem anderen Forum wurden - u.a von Herrn Schoen - inoffizielle, vorläufige Zahlen für 2005 - 2007 genannt, die ich hier mal ohne Gewähr wiedergebe:

2005:
    stgl 4000
    PP 2000-2200

2006:
    PP 1500

2007 (Verkaufszahlen = da noch im Angeobt der NZL-Mint, kann/wird sich die Zahl ändern))
    stgl 4100
    PP 1301

Quelle

Greetz anwir

• Die Kiwi-Ausgaben halte ich lediglich fuer kurzfristige Spekulationen fuer geeignet.
    In einigen Jahren wird sich kaum noch jemand an diese Ausgaben erinnern und diese ueberhaupt noch haben wollen. Vorausgesetzt, es bleibt wirklich bei den sechs Ausgaben.

Gruss Prince

• Nee, 2007 ist dann der Vorletzte (zweitletzt / second to last).
    Also nur noch der 2008 Südlicher Streifenkiwi (Tokoeka) lt. Beitrag von schoen (oben zitiert und verlinkt) und damit Fünf.
    :(

• Zitat

Original von ich
    Nee, 2007 ist dann der Vorletzte (zweitletzt / second to last).
    Also nur noch der 2008 Südlicher Streifenkiwi (Tokoeka) lt. Beitrag von schoen (oben zitiert und verlinkt) und damit Fünf.
    :(

da lobe ich mir doch den Kookaburra - mal hier auf einem Ast, mal dort, dann mal zu zweit, im Fluge, am Nest, nahe einem Ast, mit Spinnennetz etc. etc. - und dann noch die ganzen PM... :D

Noch nicht ganz vollständig...

• Zitat

Original von Prince
    Die Kiwi-Ausgaben halte ich lediglich fuer kurzfristige Spekulationen fuer geeignet.
    In einigen Jahren wird sich kaum noch jemand an diese Ausgaben erinnern und diese ueberhaupt noch haben wollen. Vorausgesetzt, es bleibt wirklich bei den sechs Ausgaben.

Gruss Prince

Seh ich genauso, was sagte man der erste Koala, ich hab einen von 1990, dann was war mit der Kroko Serie Auflage 2000 Stück
    Echsen gab es auch noch, alles nur Modeerscheinung.

Schriftgröße:  A A A A A