wassergeist und @ich
ihr habt recht, der thread war bisher schön thematisch deshalb mach ich es mit einem vögelchen wieder gut
19. Dezember 2024, 13:21
wassergeist und @ich
ihr habt recht, der thread war bisher schön thematisch deshalb mach ich es mit einem vögelchen wieder gut
ich hab sie vom "new zealand post"-stand auf der wmf- messe
hätt ich doch mal...hätt ich doch mal..
04er und 05er gabs nicht
gruss
highfly
Ah da schau her. Ist ja toll. Na du hast sie wenigstens. Wobei ich nicht betroffen bin.
Grüße
ich
Zitatgruss wg
ps. spezial für ritschi - ratschi
Na vielen Dank für die schönen Vögelebilderle ! !
Da kann man ja richtig neidisch werden , das ist ja schon
eine " Kiwi - zucht - station " bei dir !
Leben denn überhaupt noch so viel Kiwis ?
So viele Bilder passen ja gar nicht über mein Bettchen !!
Vielleicht kann man ja daraus ein " Kiwi - Mobile " machen ??
Gruss von ritschi - ratschi " Der auf seine Kiwis wartet "
ZitatOriginal von LeGruyère
Hatte damals den BU 04er "erwischt" - das ist nun 14 Tage her...hoffe der kommt noch...jetzt wo Herr Eccles Sie zu mehr als dem doppeltem anbietet...hoffe ich schwer auf dessen Seriösität - allerdings antwortet er nicht auf mails die ich Ihm über ebay schreibe...geht es jemandem gerade ähnlich? Wer wartet noch und schon wie lange?
Hallo LeGruyère !
Ich schätze mal wann die ersten Kiwis landen wirst du auf alle Fälle hier als erstes erfahren, da warten schon noch mehrere Leute darauf,
ich auch und " ich " auch ( hallo an ich )
Das dauert halt ein bisserl lange from Land down under
Gruss von ritschi - ratschi " Der auf seine Kiwis wartet "
PS: Gruß an den Kiwizuchtvereinsgründer Eccles
@ wassergeist
du bist doch süchtig nach dem zeug
p.s super bilder...da macht der tag wieder spass !
mfg
Weiss nicht, ob die hier schon gepostet wurden...
1x
http://cgi.ebay.de/NEW-ZEALAND…ewItem?_trksid=p1638.m122
oder gleich 5x?
http://cgi.ebay.de/NEW-ZEALAND…ewItem?_trksid=p1638.m122
schön sind die ja - ich bleib da aber eher bei China... (und nicht nur Pandas...)
suum cuique
der dark
ZitatOriginal von LeGruyère
Hatte damals den BU 04er "erwischt" - das ist nun 14 Tage her...hoffe der kommt noch...jetzt wo Herr Eccles Sie zu mehr als dem doppeltem anbietet...hoffe ich schwer auf dessen Seriösität - allerdings antwortet er nicht auf mails die ich Ihm über ebay schreibe...geht es jemandem gerade ähnlich? Wer wartet noch und schon wie lange?
Am 19.1. gekauft. und heute ist die erste Hälfte eingeflogen :D.
nur der 2004 Proof hat kein Zerti. Sonst ist alles bestens gelaufen.
Gruß TimS.
Hallo TimS,
das Zertifikat bei den 2004er Proof ist unter der schwarzen Halterung, in der die Münze liegt. Die kann man rausnehmen. Da ist das Zertifikat "versteckt"
Gruß, Murphy
wg, Du hast meinen Respekt :-))) Machst du vielleicht eine Führung durch deinen Keller gegen einen kleinen Salär?
ZitatOriginal von murphy
Hallo TimS,
das Zertifikat bei den 2004er Proof ist unter der schwarzen Halterung, in der die Münze liegt. Die kann man rausnehmen. Da ist das Zertifikat "versteckt"
Gruß, Murphy
Nehmt ihr immer gleich alles auseinander?
Danke Murphy
Gruß TimS
ZitatAlles anzeigenOriginal von TimS
Am 19.1. gekauft. und heute ist die erste Hälfte eingeflogen :D.
nur der 2004 Proof hat kein Zerti. Sonst ist alles bestens gelaufen.
Gruß TimS.
Aah, das lässt hoffen! Ich habe meine auch am 19. geschossen - laut Email von Eccles wurden sie am 25.1. versandt.
Mußtest Du Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll berappen?
*langsamungeduldigwerd*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Waechter der Zeit
jetzt wird mir einiges klar.....
da fang' ich Depp an letztes Jahr ein paar Kiwis zu kaufen und 'liegen' zu lassen.
Ich wunder mich nach 2 Wochen schon:
die werden weich die Dinger.. und fangen an zu riechen!
Das kann nicht im Sinne der Kiwi-Haltung sein die hier besprochen wird.
Bis ich jetzt die Photos von WG sehe.... Mönsch......
da sind ja nicht diese
[Blockierte Grafik: http://www.pashweddings.com/weddingforums/images/smilies/pickle.gif]
sonder die anderen kiwi's gemeint.
[Blockierte Grafik: http://bestsmileys.com/movingeyes/6.gif]
Tja, wenn Du "frische" Kiwis kaufst musst Du sie natürlich erst "behandeln":
[Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/david_charles_curran/how_to_prepare_kiwi.gif]
Bye
Marko
ZitatOriginal von Fisiko
Mußtest Du Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll berappen?
- ich glaube mal das der Zoll zu ihm sagte: "Also Herr XXXXXX, wir lieben Kiwis und deswegen werden wir nichts verlangen! Aber sagen sie es nicht weiter!"
:D.....am montag arbeite ich wieder an meiner kiste
dir ein guten start in wochenende.....
mfg
Wenn ich mir den Bestand von Wassergeist anschaue und andere auch einiges von den Vögeln in Besitz haben,frage ich mich,ob die Auflage wirklich nur zwischen 1500 bis 5000 je nach Jahrgang und Prägung liegt.
Werden die Kiwis nur in Deutscheland verkauft oder kriegen u.a. die Amis und Aussis auch was ab?
Paperlapapp,
es gibt tausende seltene Münzen, aber nur wenige erlangen diesen "must have-Status".
"Abkriegen" impliziert auch "überhaupt haben wollen", genau das scheint aber noch nicht passiert zu sein. Bei Trademe lagen die Kiwis wie Sauerbier rum.
Das kann sich aber schnell ändern, jetzt, wo sie alle weg sind
Das ist Psychologie. Der Mensch will immer das, was er nicht (mehr) haben kann.
Bald wird sich zeigen, ob es nur ein Hype war, oder ob die Preise stabil bleiben.
Angesichts des steigenden Interesses an Bullionmünzen generell und an Sonderprägungen wie Pandas, Känguruhs, Britannias, Lunaren usw. im speziellen sehe ich der Preisentwicklung meiner Vogelzucht gelassen ehntgegen.
Sofern die Dinger überhaupt mal bei mir aufschlagen