Rekord-Kiwi

  • Zitat

    Original von mvd
    Völlig ignoriert wird der Kiwi aus Gold, der ja auch schon lange geprägt wird, warum das so ist weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich bei deutschen Händlern noch nie einen gesehen.


    Gruß
    mvd


    wobei der "echte" gold-kiwi meines wissens nur 1990 geprägt wurde


    unabhänig davon sind sowohl die 150$ münze(3200 stück) als auch die kiwis ohne nominal in nz sehr beliebt(im gegensatz zu den silber-kiwis) und kommen von daher gar nicht erst nach europa , sondern werden vom heimischen markt aufgenommen

  • Zitat

    Original von ich


    Hatte ich schon vorher auf der Suche nach etwas Besonderem im Visier.
    Einmal war er bei ebay als Sofortkauf. Mehrfach neu eingestellt mit reduziertem Preis, bis der Verkäufer sich von mir einen Preis vorschlagen ließ. :D


    yepp ein feines stück, hät ich auch gerne ;(


    kann man sich aber wohl von der backe schmieren, da spätestens jetzt tausende sich auf die jagd nach den paar erhältlichen machen :D

  • Zitat

    Original von mero
    ...da spätestens jetzt tausende sich auf die jagd nach den paar erhältlichen machen :D


    Wo wir schon mal beim drängen sind, von dieser Münze sind hierzulande nicht einmal ein paar erhältlich. Und ich hätte sooo gern eine davon.
    Das Design ist von Wojciech Pietranik, der auch einige der Silber-Roos entworfen hat. Einfach nur große Klasse, aber ums Verrecken nicht zu bekommen.

  • mvd


    ja das ist Schade. Bei RAM dieses Jahr als Set, obwohl sie doch von 2007 ist. Wenn sie jedes Jahr erscheinen soll, müsste sie doch mal auftauchen.
    Hercher hat mir mal in einem anderen Fall geantwortet, sie könnten alles besorgen, käme nur auf den Preis an. Den möchte ich allerdings lieber vorher wissen.
    Eventuell mal einen neuen Thread über seltene interessante Münzen aufmachen, vielleicht springt einer darauf an. Die Goldvarianten der letzten Kängurus sind ja auch sehr rar.

  • Ja, und mit mir sind es dann wohl 4. Nur den 2005 in BU habe ich zu spät gekauft und €50,- dafür bezahlt.


    Ich warne lediglich davor, jetzt darauf zu spekulieren, daß sich in Kürze Hunderte von Sammlern um diese Münzen reissen werden. Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht passieren und dann wird der Preis für die Münzen auch wieder auf ein vernünftiges Niveau sinken.


    Hier lesen momentan viele neue Leute mit und die könnten durch diesen Thread auf den Gedanken verfallen, "Alter, kaufst Du dich krasses Kiwi aus Neuseeland, wirst Du stinkreich."


    Das dies höchst unwahrscheinlich ist, wollte ich mit meinem Beitrag zu bedenken geben.


    Gruß
    mvd

  • Hallo Ungläubige Kiwipreisgegner :P


    doch nicht nur deutsche Preiswundertreiberei, der hier ging nach Lettland :thumbup: ,


    2007 PP für satte 111,00 Euro 8|


    wird doch langsam aber sicher ein globaler Hype :thumbup: :thumbup:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=005


    gruss auch an wg von ritschi - ratschi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Das ist nicht ärmlich, sondern ein Entgegenkommen unsererseits und eher als Gag zu sehen.


    Wir haben nach dem Postings hier, wo es denn wohl noch sowas gäbe, extra ganze 2 Exemplare in dieser Plattform eingestellt, zu einem Preis, der deutlich unter dem liegt, was am Markt dafür erzielbar ist.


    Nicht, weil wir so dringend 40 Euro brauchen, sondern eher um den Mitgliedern hier im Forum entgegen zu kommen. Es sollte mehr ein Gag sein.


    Dies ist hier der Kiwi-Thread und es wurde nach Kiwis gefragt. Wenn man dann in einem Angebots-Thread etwas postet, bekommt das hier keiner mit.


    Sie können aber beruhigt sein: Unsere restlichen Kiwis verkaufen wir nur teurer, bzw. behalten sie, bis alle Kiwis teurer werden. Wir haben da einen langen Atem :)


    Unter "ärmlich" verstehen wir etwas anderes.

  • Na endlich mal ein gewerblicher Händler, der Späße macht - das Lob ich mir.
    Wenn man sich lang genug reden hört, glaubt man's selber, gell :D :D
    Man muß das einsam sein, so ganz alleine da oben auf dem Olymp der EM-Granden umgeben von lauter Ignoranten und Nörglern, die die guten Taten immer nur mißverstehen. Ich hol jetzt mal meine Tränenschale


    greetz anwir

  • Sehr geehrter Herr Anwir,


    Sie können es uns ruhig glauben. Betriebswirtschaftlich ist es völliger Unsinn, 2 solcher Münzen in eine Plattform einzustellen, da alleine der Aufwand, dies zu tun, den Ertrag aus den Münzen sicherlich übersteigt.


    Für uns ist es einfacher, 10er, 20er oder 100er-Pakete in einen Karton packen zu lassen und diese Händlern oder Investoren zuzusenden.


    Ob Sie es glauben oder nicht: Es sollte ein Spaß sein.


    Es würde mich freuen, wenn Sie dahinter weder den KGB, noch die FED, noch meinen Kaufwunsch nach einer neuen 15m-Yacht vermuten würden.


    Späßle gemacht :)

  • Was hat diese Eigenwerbung nach dem Motto "schlechte Presse, egal, Hauptsache, es wird über mich gesprochen" hier an dieser Stelle wieder zu suchen.
    Bitte abbrechen!
    (Der entsprechende Smiley fehlt immer noch ;) )


    Grüße an anwir

  • wobei der "echte" gold-kiwi meines wissens nur 1990 geprägt wurde
    unabhänig davon sind sowohl die 150$ münze(3200 stück) als auch die kiwis ohne nominal in nz sehr beliebt(im gegensatz zu den silber-kiwis) und kommen von daher gar nicht erst nach europa , sondern werden vom heimischen markt aufgenommen


    will auch haben " echten" Gold - Kiwi von 1990 ;( , wer hat für mich ;( ,( Silberne habe ich schon alle :whistling: )
    MUSS ICH HABEN :wacko:


    geht das mit denen genauso los wie mit dem 2004 er Silber Kiwi ?
    muss ich wieder alle Händler in Europa anschreiben damit ich einen kriege oder kann mir von euch jemand weiterhelfen ?


    vielen Dank im voraus und
    grüsse von ritschi - ratschi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Hallo wg,


    KEIN EINZIGER KIWI AUF DER MESSE :boese:


    Ansonsten war`s auch für`n A.... ,
    waren alles nur die Reste von der Numismata in Munich, nix mehr, kein Kiwi, kein Lunar, NIX ;(


    Gruss richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

Schriftgröße:  A A A A A