Rekord-Kiwi

  • hehe, naja ich muss dazusagen, das ich uneigennützig bin und für die etwas grösser werdende sammler-bekanntschaft gleich nen paar mitbestellt hab.


    leider auch hier wieder 19% einfuhrumsatzsteuer, kam mit dhl, bezahlung an der tür...


    auf widerspruch usw. hab ich ehrlich gesagt nicht sone lust


    hier noch was für euch






    ps: fotos stammen aus einer handy-cam sony-erricson k800i, wenn genug licht vorhanden ist macht sie ganz vernünftige bilder, was meint ihr?

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

    Einmal editiert, zuletzt von highfly ()

  • Hallo highfly,


    also ich muss schon sagen, für eine Handyknipse ist das Bild wirklich ordentlich. Zu den Münzen: Die wissen am Zoll manchmal wirklich nicht was sie tun. Was man so hört, wird manchmal überhaupt nicht geöffnet, dann wird nur Einfuhrumsatzsteuer berechnet, mal nur Mehrwertsteuer mit 7% oder 19% oder zur Abwechslung alles richtig (selten). Solange Du im Nachteil stehst, wie mit den 19 % würde ich mir aber schon überlegen Widerspruch einzulegen. Das müsste bei Dir in der Endsumme nämlich ca. 130 € Differenz ausmachen, d.h. 2 Münzpaare (ST+PP) zuviel gezahlt. Und ein kleiner Brief mit Kopie und Bitte um Korrektur wird doch wohl schnell aufgesetzt sein....


    Gruß, Murphy

  • Hallo highfly,

    hehe, naja ich muss dazusagen, das ich uneigennützig bin und für die etwas grösser werdende sammler-bekanntschaft gleich nen paar mitbestellt hab.

    wusste ich doch schon immer, dass du ein herzensguter Mensch bist. :rolleyes:
    Bist du auch bereit, deinen Schatz mit GS-Mitgliedern zu teilen, oder gibt es die nur in der Bucht?


    Vieeele lieeebe Grüße
    Clarius

  • murphy


    da hast du vollkommen recht


    clarius


    die jetzt in die bucht zu stellen wäre nicht sehr schlau find ich, das muss erstmal einwirken :D


    aber habe in der tat für nen paar bekannte mitbestollen

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • gibts bei http://www.silber-philharmoniker.de für - zumindest meine Einschätzung 'günstige' 270 Euro (10er Pack)

  • Ja, ich hab da auch so meine Probleme mit den Kiwi-Preisen, keine Ahnung, ob der Hype gerechtfertigt ist... Meine Ahnung bzw. mein Gefühl sagt mir ja, vielleicht... mein Verstand und vor allem mein Kontostand sagen mir eher nein... aber ich bin kein Münzexperte, nur als normaler Silberbug hier reingerutscht - bei den Lunaren bin ich hingegen uneingeschränkt positiv gestimmt, die werden bald auch Otto Normalverbraucher in ihren Bann ziehen...Hoppla, Thema verfehlt ;(
    Aber Kiwis... weiß nicht... :hae: der nächste Knüller aus NZL lauert ja schon auf gierige Sammler - der neuseeländische Frosch - 5-Dollar-Gedenkmünze 2008 Hamilton-Frosch, Auflage 4.000 --- na ja, nicht so ernst gemeint, aber wer weiß.... :whistling:

  • Hi,


    nun ja, Auflage ist nicht alles. Beispielsweise die polnischen 20 Zloty Tiermotiv-Münzen älterer Jahrgänge gehen immer für ein paar Hundert Euro weg. Auflage 15.000 - 20.000 Stück je nach Jahrgang. Neuere Jahrgänge mit ca. 50.000er Auflagen liegen bei ca. 100 €. Der Falke von Anfang des Jahres ist mit 107.000er Auflage auch für 80 - 100 € weggegangen, allerdings fallen aber nun etwas die Preise habe ich den Eindruck.


    Die russischen Münze sind auch nicht übel nach meinem Geschmack, aber Auflage im Verhältnis zum Preis auch schon auf etwas höherem Niveau...


    Ich persönlich mag ja auch noch die rumänischen Münzen (1 Unze) mit Auflage von 500 Stück, z.B. 10 Lei Kloster Snagov oder Petroleum. Die sind noch ein bischen unentdeckt und quasi als Exoten zu bezeichnen. Die neueste Münze hat jetzt eine Auflage von 1000 Stück. Preise so um die 100 € bei E-bay....falls das Interesse steigt, dann haben die sicherlich auch eine gute Wertsteigerung ;)


    So, wer bietet noch weniger als 500 Stück je Unze? :)


    Grüße, Murphy

  • zoppo
    idealerweise sollte es auch noch ein aufstrebendes Land sein .... franc fällt da glaub ich raus.

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Na da laust mich doch der Kiwi :rolleyes:


    1. Die Auflage ist doch für 1 Oz Silber Unzenmünzen seeeehr gering


    2. Die Kiwis schauen doch um einiges netter und putziger aus als ein Ochse der Lunar Serie :hae:


    3. Hoffentlich fallen bald die Preise, (ich kann meinen Hals nicht voll genug bekommen mit Kiwis) 8o 8o 8o


    gruss vom hoffnugslosenkiwisuchtl richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Also,
    wenn ich sehe wie teilweise die Kiwis in 10er und 100er Pakette angeboten werden,
    auch frühere Jahrgänge,scheinen die Dinger noch gar nicht so knapp zu sein.
    Die Sammlerschaft scheint sich in Grenzen zu halten.


    Gruss foxele

    • Offizieller Beitrag

    Die Silber Kiwi 2007 im Blister Preise gehen bei ebay derzeit etwas zurück. Im Hoch ca. 45€ zzgl. Porto, akt. 35€ zzgl. Porto (~ -20%).


    Gestern habe ich den neuen Proof Kiwi zum erstenmal live gesehen - die Qualität ist wirklich sehr gut u. m.E. fast schon keine Bullionmünze mehr.


    Anbei die Ebaypreise der letzten Wochen.

  • Bin bis heute anscheinend immer noch absoluter Rekord Kiwi Halter :D


    2004er in stg im Januar für 229,00 Euro ersteigert :wacko: , da bin ich mal gespannt ob
    irgenwann mein Rekord mal gebrochen wird !


    WER BIETET MEHR 8o ?


    schöne Kiwigrüsse von richi :]

Schriftgröße:  A A A A A