Rekord-Kiwi

  • na, das wird aber ein weiter Weg Kiwi05 bis zur Preisuntergrenze oder ist sie das schon :D :D :D :D


    greetz anwir


    Wie Obelix sagen würde: Die spinnen die ebayer! Weis auch nicht aber bei ebay.de werden manchmal Preise erreicht ... (Aber es wird ja nichts manipuliert). Bei ebay.com gibts die PP Ausgabe von 2005 für 110 Euro zum Sofortkauf. Man sollte sich an solchen Angeboten orientieren. Und schaut man sich die mit Sofortkauf getätigten Käufe (ebay.com) für Juli an liegen die Preise für BU 30-40 Euro unter dem Gebot der geposteten Auktion.


    Edit vielleicht man einem der höchstbietenden mal das zukommen lassen:
    http://cgi.ebay.de/NEUSEELAND-…ksidZp1638Q2em118Q2el1247

  • Beim 08er steht die Auflage ja noch nicht fest, nur ein Maximum wurde definiert, wenn aber weiter Spekulanten die Unzen aufkaufen, als gäbe es kein Morgen wird wohl bis an die Maximalauflage von 8000 in BU geprägt werden. Entsprechend wäre der 2008er dann die auflagenstärkste Ausgabe, was sich wohl auch in Preis wiederspiegeln wird. Vor kurzem wurde ja auch der 2007er noch bis zum Maximum von 5000 ausgeprägt und war vor wenigen Wochen bei der NZPost wieder erhältlich. Möglich wäre das für den 2006er in BU auch noch, falls ja würde ich noch einen ordern, und den 2004 und 2005 kauf ich mir in 10-15 Jahren, wenn es die zum Spottpreis gibt, wie die anderen auch. ;)


    ah okay....also ich hab folgendes gefunden



    BU:


    2004 = 2500
    2005 = 4000
    2006=3000 (5000 max)


    2007=4000 (5000max)


    2008 (8000max)




    dann wird es also von dem 04er und 05er definitiv keine Nachprägungen geben ??


    dann dürfte der Preis des ersten, vermutlich auch des 05ers in der Tat recht hoch bleiben....beim 06er und 07er dürfte auf der Upside nicht mehr viel passieren....mittelfristig eher abwärtige Tendenz..... spätestens beim 08er seh ich dann aber schwarz..also da dürfte sich nix nach oben hin bewegen.


    Es ist ja immer die Frage, wer ernsthaft sammelt.....von den 04ern sind vermutlich eine Vielzahl in "unbedarfte" Hände geraten, die nur wegen des Motivs gekauft haben, so ne Art Souvenir oder Geschenk.


    Und nur die restlichen Münzen stehen dem Sammlermarkt zur Vefügung...soll heissen, dass auch nur diese Sammler ein Interesse daran haben können, alle weiteren Kiwis in ihren Besitz zu bringen.....wenn es 1000 Leute sein sollten, dann besteht folglich auch nur nachhaltige Nachfrage für 1000 Stück der weiteren Jahrgänge......für den 08er bedeutet das dann, dann 7000 Stück wiederum zur Deko oder als Spekulationsobjekt gekauft wurden.....insofern passt meine Einschätzung dann ja, dass sich im unteren Jahrgangsbereich keine große Wertsteigerung ergeben dürfte.

  • Naja, vom 2005er BU gibt es z.Zt. 4000, limitiert auf 10000. NZ-Post führt ihn als unavailable und kann jederzeit wieder nachlegen. Ich bin froh, daß ich aus der Hatz raus bin, 2005er BU kaufe ich, wenn er wie der 2006er zur Zeit von vielen Händlern angeboten wird (< 70 EUR).

  • hallo ritschi,
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o .... jawohl, das gibt drachenfutter .... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    viele grüsse ^^
    wg
    ps. ich glaube an 09 :whistling:

    Hallöchen wassergeist :D


    NIX gib i her, 8o keinen Kiwi und keine Drachen 8o i brauch noch mehr 8o ! ! ! !


    @ anwir : hab ja nich gesagt das es alle waren auf dem Bild :whistling: :hae:


    @ alle anderen : Ist doch egal ob alle ausgeprägt werden oder nicht, Fakt ist doch :


    die Auflage der Kiwis ist nun mal eeexxtreeem niedrig gegenüber anderen Silberunzen - Münzen,
    selbst ausgeprägt sind 8000 Stück doch ein Witz ! ! !


    8o und wenn ich mal alle habe werden die Preise explodieren, da ich keinen mehr hergebe 8o


    @ wg , ich glaube auch an 09 :whistling: :thumbup: :D


    schöne Grüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • heute kam mein umtausch 06er kiwi und sogar unbeschadet bei mir an :)


    falls jemand paar versch. kiwis über hat (st,pp) bitte einfach eine pn an mich und bitte mit realistischen preisen^^ ich möchte auch gerne eine komplette kiwi serie besitzen

  • wenn ich mich noch an Preise von 33 ocken fürn 05er st ohne blister zurück erinnere (paar wenige monate her)....waaaahnsinn die preissteigerung...


    oder den 07er ungefähr im januar noch für 25 euronen jetzt dast schon das doppelte.


    nur irgendwie hab ich beim 08er bedenken... mich würde es nicht wundern wenn inzwischen alleine hier im forum 10% der Gesamtauflage verteilt sind :thumbup:

  • ich bin nicht unbedingt der sammler mit herz muss ich vielleicht gestehen, mir ists praktisch egal ob ich ein kiwi, oder ein ganz langweiligen maple leaf vor mir liegen habe, entscheident für mich ist das wertsteigerungspotenztial. (richi, wg, bitte nicht geschockt sein ^^ )


    wenn zum beispiel der 05er oder 07er kiwi innerhalb eines jahres 100% gewinn abwirft, und ich davon ausgehe das in absehbare zeit keine oder geringes steigungspotenzial vorhanden ist (was nur meine persönliche vermutung ist und natürlich nicht stimmen muss), dann würde ich die gewinne vermutlich mitnehmen und in etwas mit mehr potenzial (auch persönliche einschätzung) umschichten...


    vor 1 jahr, war das kiwi thema hier im forum nahezu unbekannt, man konnte also noch preiswert einkaufen, inzwischen ist das thema kiwi in jeder munde alle wollen die haben, dementsprechend sind die preise im moment meiner auffassung nach recht hoch. jetzt ist natürlich die goldene frage wie wird die nachfrage zukünftig sein. ich persönliche tippe zurzeit auf einen kiwi hype. wenn kein 09er folgt, wird das interesse der leute in meinen augen bald massiv zurück gehen.... falls ein 09er und folgende kommen sollten, dann seh ich allerdings noch potenzial, aber soweit mir bekannt soll kein 09er folgen....weiß jemand mehr zum 09er :hae:

  • Die Kiwi-Serie ist mit dem 08er abgeschlossen, es wird keinen 09er geben :!:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • ps. ..du hast eh alles glück dieser welt :hae: 8) .... beim 05er kiwi waren' s gleich zwei 8o :thumbup: 8o :thumbup:

    Naja, man muss ja auch sagen, es gab da noch Gebote zu 135€ und 145€. Da kann man das Ganze nicht nur auf zwei Verrückte reduzieren. Ich denke, den 05er wird man auch lange nicht mehr unter 100€ sehen.


    Und bei den Roos gehören ja auch immer zwei dazu, einer mit dem Höchstgebot und einer Anderer, der das Gebot so hoch treibt, ne WG?!? :thumbup: ;)


    Generell halte ich das Sammelgebiet "Silberunzen" für ein Junges mit großen Potenzial, da werden die Preise, die jetzt kopfschütteln verursachen, wohl in paar Jahren als Schnäppchen durchgehen.

  • Wieder ein 2004er im Blister bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=130241355972


    Im emuenzenforum meint einer, die würden einem "mittlerweise quasi hinterhergeworfen"
    Na, schaun mer ma :D


    Grüße
    ich

    Hallo ich,


    da ist doch noch einer der meinen " Kiwi - Rekord " brechen will :rolleyes:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=006


    schöne Grüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Hier eine Möglichkeit zum Rekordbruchhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350084127265&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123


    die amerikanische Methode, Kiwi aus der Pappe "befreien" und dann steril in Plastik einbetten. :D

Schriftgröße:  A A A A A