""
Net schlecht! Wenn man bedenkt, dass da beim Zoll noch ein Fuffi draufkommt...
Na, ganz so arg kassiert der Fiskus da zum Glück nicht ab, sind nur 21 €.
27. Dezember 2024, 20:35
""
Net schlecht! Wenn man bedenkt, dass da beim Zoll noch ein Fuffi draufkommt...
""
Die Spanier sind nicht so sammlerfreundlich wie wir, da zahlt man meines Wissens den vollen Satz. Ist auch in den meisten anderen Ländern so, was dann bspw. dazu führt, dass dt. Händler bei Euroausgaben billiger sind als die offiziellen Ausgabestellen.
Da war ich doch davon ausgegangen, daß auch dieser Kiwi nach D gegangen war...
So http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:B:SS:DE:1123 jetzt in perfektem Deutsch wird zum Rekord angesetzt
Wenn der Herr aus Neuseeland so weiter macht, machen wir vielleicht einmal unser Tresörchen auf und verkaufen in Neuseeland unsere Kiwis... portofrei, versteht sich...
So S:DE:1123" wcf_href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220265853446&ssPageName=ADME:B4046311366396812_:S_0S6564849201915585_:D_0E:1123" >[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220265853446&ssPageName=ADME:B4046311366396812_:S_0S6564849201915585_:D_0E:1123[/url] jetzt in perfektem Deutsch wird zum Rekord angesetzt
Da fehlen aber noch 9,00 Euro zu meinem REKORD - KIWI
schöne Grüsse von richi
was vor 4 Jahren kaum einer beachtet hat, eine beachtliche Wertsteigerung.
Auch jetzt halte ich 8000 Exemplare LANGFRISTIG für eine niedrige Auflage... es ist ja schon schwierig, 2006er Silber-Kängurus aus Australien zu bekommen...
Da fehlen aber noch 9,00 Euro zu meinem REKORD - KIWI
schöne Grüsse von richi
Mir fehlte Dein konkreter Betrag. Jetzt weiß ich es und werde es im Auge behalten .
Was wird denn nun aus dem Guinness Buch Eintrag ????????
Ciao, ciao
ich
Hi!
Warum immer nur kleckern?
Müsste man mal auseinanderrechnen:
Grüße
Andreas
Nach Informationen der NZ Post ist der 2008er Kiwi bis zum vorgesehen Prägemaximum ausgeprägt worden. Sowohl bei den PP (5000 Stück) als auch bei der Stlg (8000 Stück) Version wurde das Maximum erreicht. Letztere ist aber bei der NZ-Post noch erhältlich. Damit ist 2008 nach der 2007er Stlg Version nun der zweite Jahrgang, bei dem das max. Prägevolumen (trotz höherem Maximum) erreicht wurde.
... die Antwort der NZ-Post auf meine Frage, ob geplant sei, die 2005er und 2006er Kiwi's noch weiter zu prägen:
... At this time there are no firm plans to re mint the 2005 and 2006 coins. However, in the event that there was a significant order for these coins, then it could be considered.
You may be best to see if you can source these coins elsewhere....
Na los bestellt mal schnell 700, 800 Stück, dann bekomm ich sicher noch eine zum Ausgabepreis.
an alle Kiwi-Fans,
eben habe ich folgendes Angebot entdeckt: Alle fünf Kiwi Proof Coins in einer Ausgabe für NZD 549
http://stamps.nzpost.co.nz/Cul…miumSilverDollarProofSet/
Alle fünf Kiwi Proof Coins in einer Ausgabe für NZ$ 549 (+ Versand und Zoll). Vielleicht ist ja der eine oder andere daran interessiert.
Dass sind dann ja nur ca. 55 Euro pro Münze (zzgl. Versand + Zoll), da ärgern sich sicher jetzt einige. Ist aber wirklich neu, heute früh gabs das Angebot noch nicht. In einen Forum hatte Herr Schön (Weltmünzenkatalog) das Set bereits angekündigt, daher hatte ich nachgeschaut.
Herzlichen Dank für den Tip, potzblitz
500 Sets?
Da werden wohl die alten Stempel reaktiviert?????
500 Sets?
Da werden wohl die alten Stempel reaktiviert?????
Das mit den KIWI-Auflagen wird langsam recht merkwürdig.
Bei der Vermehrungsrate könnte langsam der Artenschutz aufgehoben werden
Entweder sind "Single silver proof Coin" (die Auflagenhöhe betreffend) etwas anderes als "silver proof Coin" in einem extra aufgelegten Set,
dann könnte man das Spielchen endlos betreiben, z.B. den 2004er BU + den 2004 proof in ein nettes Holzschächtelchen (mit 555 Auflage) verpacken usw.
oder
es wird jetzt doch noch der 2004 bis 2007er proof bis zur ursprünglich vorgesehenen Maximalauflage nachgeprägt.
Luft für weitere 500 Stück müssten alle diese Jahrgänge besitzen,
beim 2006er sogar genau 500 Stück, wobei ich zur ursprünglichen Begrenzung der Auflagenhöhe für den 2004+2005 noch keine Angaben gefunden habe.
oder
hat dieser Herr aus dem neuseeländischen Reich Mittelerde wieder seine Finger im Spiel ?
Hallo,
ausser Kredit Karte geht dort nichts für deutsche bürger ?
Bis jetzt ist mir 1 Kauf nur per Mastercard gelungen, habe noch 2 visa cardes getestet aber es kommt immer payment not authorized
auch ein kauf auf eine andre adresse und die schonmal verwendete mastercard bringt den error.
versand scheint ja recht günstig zu sein.
mfg, maista
Der folgende Satz ist auf der Seite der NZPost zu lesen:
(Note: These coins have been re minted using original tooling with all coins within the maximum stated mintage of each individual release). Also innerhalb der maximal geplanten Auflagenhöhe!
Auf der Seite der NZPost haben sich in letzter Zeit die Angaben bezüglich der Prägezahlen nur beim 2007 geändert, und da sind bei der Proof-Variante genau 500 dazugekommen. Entweder sind die Internetseiten der älteren Ausgaben nicht mehr aktualisiert worden, oder es kommen bei allen Proof Ausgaben noch 500 dazu.
Wird wohl nur die NZPost wissen.
Gruß TimS
PS Die Proof Ausgaben von 2004 und 2005 haben eine max Auflagenhöhe von je 5000 wobei nach meinem Kenntnisstand bisher 1502 in 2004 unf 2000 in 2005 geprägt wurden.
Alles anzeigenHallo,
ausser Kredit Karte geht dort nichts für deutsche bürger ?
Bis jetzt ist mir 1 Kauf nur per Mastercard gelungen, habe noch 2 visa cardes getestet aber es kommt immer payment not authorized
auch ein kauf auf eine andre adresse und die schonmal verwendete mastercard bringt den error.
versand scheint ja recht günstig zu sein.
mfg, maista
Tja so scheint es zu sein. Erstaunlich, ohne email Adresse, man erhält nur eine online order number, die gute alte Post schickt wohl alles mit der Post.
Da bin ich aber gespannt, Abbuchen von der Kreditkarte wird ja wohl auf jeden Fall funktionieren
Bin ja auch mal gespannt, wann und zu welchem Preis die ersten Angebote in D auftauchen.
Danke für den Tipp
ich
Es darf spekuliert werden, ob es mehr als 10% der 500 Sets nicht nach Deutschland schaffen... *gg*