Rekord-Kiwi

  • ... Wurde schon abgebucht???
    Obwohl noch nicht lieferbar???


    Auf meinem Kreditkonto ist noch nicht vermerkt.


    Gruß
    ich


    Bei mir ist die eine Bestellung vom Freitag auch schon in den Umsätzen vermerkt. Weniger amüsanterweise bei der KK, bei der sie die Bestellung eigentlich stornieren wollten... Mal schauen, ob sie es auf beiden Karten zu kassieren versuchen, dann hätte ich auch im Gegenzug beide Kiwi-Pakete...

  • Hallöchen


    Habe das Thema zwar abonniert, aber leider scheint es nicht zu funken :(


    Jetzt ist das Set ja leider futsch.


    (hat jemand Erfahrung mit dem Eccles? Habe ja alle 10 Kiwis -BU,proof- bestellt, aber nur ein Paket mit 7 bekommen. Seit 3 Tagen keine Antwort auf Anfragen) :wacko:


    - Ergänzung: 1 schon da (aus England!) 2 sollen folgen


    Ciao......


    abudabi

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • Habe gestern bei der NZ Post nachgefragt, was denn nun mit den Kiwis ist und wird. Folgende Antworten :


    Die veröffentlichten Limits sind garantiert und werden niemals überschritten, auch nicht durch Sondereditionen. Das Premium Set war schon etwas länger geplant, daher wurden Münzen dafür zurückgehalten. Es wird nur diese eine Auflage mit 500 Ex. geben.


    Die NZ Post behält sich bei allen Münzen vor, bis zum Erreichen des veröffentlichten Limits nachzuprägen. Eine Entscheidung über die endgültige Einstellung der ersten Kiwi Serie wird in den nächsten Monaten getroffen.


    In 2009 wird es eine neue Kiwi Silver Dollar Serie geben, über das Format wurde bislang noch nicht entschieden.


    Meine Anfrage, den Anteil der deutschen Bestellungen am Premium Set betreffend, kann leider zur Zeit noch nicht beantwortet werden.


    Mein Fazit : Die Leute von der NZ Post sind offen, freundlich und geben umfassend Auskunft. Die Anfragen werden binnen 24 Stunden beantwortet. Für mich besteht kein Grund, an den Angaben zu zweifeln. Ebenso erwarte ich die ordnungsgemäße Abwicklung der Auslieferung des Premium Sets.


    Herzlichen Glückwunsch allen, die sich eingedeckt haben, inzwischen hat sich bei ebay die Preisspirale weitergedreht.

    • Offizieller Beitrag

    Ggf. hilft es Dir weiter hier einen "Erfahrungsthread" zu starten u. von die Abwicklungsinfos anderer zu bündeln.


    _________


    @ potzblitz


    Danke für die ausführliche Info aus Neuseeland. Insbesondere die Fortsetzung der Serie im "Unzenformat" würde natürlich die alten Stücke im Preis beflügeln!

  • Zitat: In 2009 wird es eine neue Kiwi Silver Dollar Serie geben, über das Format wurde bislang noch nicht entschieden.



    -------------------



    Na dann wachsen ja dem kleinen Laufvogel Flügel :thumbup:


    Danke für die Anfrage

  • passt mit den Privatverkäufen auf. Das ist bei vielen kein privates Spekulationsgeschäft oder Sammlertätigkeit mehr sondern typischerweise das Ausüben einer Händlertätigkeit.
    Die Privaten befinden sich ja nicht nur im Fadenkreuz der Steuerbehörden...... zum Nachteil der gewerblichen Händler wird der Markt verzerrt (Umsatzsteuer,GewSt,steuerl. Gewinnermittlungsvorschriften etc)

  • genau um den Punkt drehen sich ja die gerichtsanhängigen Verfahren....wer ist noch Sammler und wer schon Händler?.....die Übergänge sind fließend und insofern besteht genug Potential für abweichende Einstufungen.
    Das sog. Wegtauschen von überzähligen Objekten ist natürlich erlaubt, sei es wegen Auflösung einer (Teil)sammlung oder der Veräußerung einiger Stücke,die zB im Rahmen eines Gesamtpakets erworben werden mussten.
    Wichtig ist, dass sich der Betreffende wie ein Sammler verhält und auch so in der Öffentlichkeit auftritt (Typusbegriff des Sammlers)
    Aber eine Neuerscheinung (hier die Kiwi Münzen) in mehrfacher Ausführung zu erwerben, mit stetem Blick auf die Preisentwicklung und zeitnahmen (auch nur beabsichtigtem) Wiederverkauf ist mehr Jagen als Sammeln und kann steuerrechtlich zu Problemen führen, deren man sich bewusst sein sollte.
    Wie gesagt, sind die Übergänge fliessend und zum Großteil auch von der Auslegung des zuständigen Fin.Amts bzw des einzelnen Sachbearbeiters abhängig....die Brieffreundschaft mit dem Finanzamt bringt dann meistens nicht viel und man muss die Entscheidung so hinnehmen oder eben den gerichtlichen Weg beschreiten.
    Unabhängig von der Einstufung als gewerbl. Händler muss von Privatleuten die Spekulationsfrist beachtet werden.....und vermutlich die wenigsten wissen davon, geschweige sich halten sich auch daran. EIn User meinte ja hier im Thread bereits,dass er mind. ein Jahr halten wolle, eben wegen der für ihn geltenden steuerl. Gesetzeslage.....
    In dem konkreten Fall ließe sich auch im Ansatz wieder darüber streiten, ob sich hier eine Privatperson im Rahmen seiner privaten Vermögensverwaltung engagiert, oder schon als gewerbl. Händler auf dem Markt in Erscheinung tritt/treten will.
    Wer für sich sicher gehen will, sollte in jedem Fall Rat beim St.Berater oder seinem zuständigen Finanzamt einholen.





  • Eigentlich hatte ich nach preiswerter Maples geschaut, aber hier gibt es


    http://www.anlagegold24.de/s01…&sp=de&os=1&br=1&pp=suche




    Kiwis 2006 für 39,xy und


    Kiwis 2008 für 24,xy Euronen.


    Beides ist im Vergleich zu Ebay


    z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Neuseeland-…1318&_trksid=p3286.c0.m14




    und auch anderen Shops eher als günstig anzusehen.. Meine letzten Kiwis 06 gingen in Ebay immer noch für 54,- weg.


    Letztes Mal als Anlagegold24 Kiwis angeboten hatte, waren die allerdings nach einem Tag alle weg... :-((




    Zitat

    Dieser Vogel weist ein braunes, spitzes Federkostüm auf und wird durchschnittlich 40 cm groß. Ausgewachsene North Island Kiwis wiegen zwischen 2 und 3 Kilogramm, wobei die Weibchen für gewöhnlich ein wenig schwerer sind.


    Ganz schön dicke Dinger... :-))

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • danke fü die info.


    2008 er schon ausverkauft / war ein limit für 3 st / person.


    2006 er hab ich mal einige bestellt, letzte lieferung damals von den 2008er kiwis lief problemlos.


    gerade eben nochmal reingeschaut, jetzt ist auch bei den 2006er ein limit von 3st, und preis auf 49 euro angehoben :(


    mfg, maista

  • Hallo!
    Hatte vorhin 10St. von den 06ern bestellt.
    Per Mail kam dann die Stornierung der Order und der Hinweis das limitiert sei auf 3Stück.
    Hätte er ja auch gleich im Text reinschreiben können.
    Ein fairer Händler hätte die Order reduziert.
    Hat danach gleich 10Teuro draufgehaun.
    Da bestell ich nichts mehr.


    Grüsse

  • wie gemutmaßt, lässt das Huhn Federn......war ja naheliegend, wenn die Blister im Großpack bei ebay.com vertickt wurden.....nächstes Ziel: 2008er 20 Euro,2007er 25-35, 2006er 30-45.......die 05er und 04er wird sich zeigen, obs eine weitere Ausprägung gibt, aber nach oben hin siehts preislich schlecht aus, unabhängig von der Entwicklung des Silver Spot Preises,
    Die Proof Sets, die meist spekulativ bis Anschlag gekauft wurden, dürften dann bald auch inflationär auf den Markt kommen und den Preisauftrieb der bisherigen PPs drücken, mit Auswirkungen auf die Stgl. Exemplare.


    vom Motiv her ist gegen das Huhn ja nix zu sagen, nur will man sich ja auch dran erfreuen und nicht über nen zu teuren Einkaufpreis ärgern müssen.

  • ...auf der Seite selber sehe ich keine limitierung, ich bin aber nicht über den link, sondern über www.anlagegold24.de reingegangen und habe dann links im Suchfeld einfach "kiwi" eingegeben.... Kommando zurück... hab doch die Limitierung entdeckt...




    ... und selbst wenn da eine Limitierung wäre... es wird doch jeder die Adresse von 2-3 Freunden haben, die ANDERS heissen und woanders wohnen... ab 150 Euro ists doch da ohnehin versandkostenfrei, das sollte doch funktionieren.. statt mich darüber aufzuregen...würde ich in der Zeit schon mal die Adressen der Freunde eintippen... bevor es nachher gar nix mehr zu ordern gibt....


    ich hab letztens noch n kiwi nicht bekommen, weil mir den jemand mit 54 in ebay vor der Nase weggeschnappt hat:


    http://cgi.ebay.de/Neuseeland-…1318&_trksid=p3286.c0.m14

Schriftgröße:  A A A A A