Rekord-Kiwi

• Heute hat die Post in NZ wieder Briefe verschickt. In Erwartung weiterer Kürzungsankündigungen, diesmal eine erfreuliche Nachricht, die besagt, dass man zu den Glückichen gehört, die die in Rekordzeit ausverkauften Kiwisets bekommen, dass sich aber die Auslieferung etwas verzögern wird, aber noch im September stattfindet.

Das Auslieferungsjahr stand allerdings nicht dabei, ich gehe aber von 2008 aus. Ebenso, dass in diesen Fällen die Bestellungen nicht gekürzt wurden. Ich kann keine Regelmäßigkeit bezüglich Bestelldatum und Kürzung bzw. Nichtkürzung erkennen.

Ich vermute stark, dass das automatisierte Bestell- und Bestätigungssystem nicht mit dem Bestand abgeglichen war und es im Nachhinein nach Erkennung der Überzeichnung zur Auslosung gekommen ist.

Es ist nach wie vor nicht bekannt auf wieviele Sets die gekürzten Bestellungen denn gekürzt wurden. Bei Bestellung von 5 Sets sind also 1-4 Sets möglich. Ich tippe auf folgende Zuteilung:

Zuteilung 50% abgerundet mindestens 1 Set. Also Bestellung von 1-3 Sets gleich 1 Set zugeteilt. Bestellung von 4-5 Sets zwei Stück zugeteilt. Kein Kürzung angekündigt gleich Glücksvogel mit voller Zuteilung.

• Eure Meinungen zur Postvollmacht leuchten mir ein. Ich glaube, wer die Zollabgabe zahlt bekommt auch die Sendung :D
    Durch die Verzögerung in NZ werde ich wohl im Urlaub sein und jemanden bevollmächtigen.
    Konfuzius spricht, wer lebt wird sehen. 8)

• Hallöchen !

Habe mit Herrn Kleiner geredet, im Februar kommt doch

:thumbup: KIWI 2009 :thumbup:

8o scho wieder mal der Waaahhhnsinn 8o

anwir und @wg !
    New Zealand Post : Silver Dollar proof Set
    The five hundred sets sold out in record time and we are delighted to confirm that you are one of the lucky few
    to secure this very special coin set
    . :thumbup: 8o :thumbup: 8o :thumbup: 8o :thumbup: 8o :thumbup: 8o :thumbup: 8o

schöne Grüsse von richi :]

All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

• Vielleicht hat Herr Kleiner hier etwas mißverstanden. In der Ankündigung des Proof Sets stand ganz klar und deutlich, dass diese anläßlich des Abschlusses der Kiwi Serie herausgegeben werden. Vielleicht heißt das aber auch, dass es eine zweite neue Kiwi Serie gibt, ähnlich der Lunar II Serie. Dieses wird dann den Wert der Kiwi 1 Serie sicher nicht beeinträchtigen.

• Meine Kreditkartenabrechnung weist eine Bezahlung am 08.09. aus. :)

Dann sollte die Auslieferung nicht mehr lange auf sich warten lassen. :)

Cool. bei mir auch. Dem Preis nach beide Sets aus zwei Bestellungen =)

Na da bekommt meine Urlaubsvertretung wohl Zoll-Stress, während mir die Sonne auf den Bauch brennt :sleeping:

Da die Kiwis durch sind, wird es sicher eine neue Serie geben, und das wäre ... ?????

• Da die Kiwis durch sind, wird es sicher eine neue Serie geben, und das wäre ... ?????

Zwei Postings höher steht doch aber, 2009 kommt noch einer ?) Oder ist das ein Witz?
    Dann hätte man mit dem 500er Set noch ein Jahr warten können...
    Hatte heute im Briefkasten Münzen aus Neuseeland im Wert von über 500 Euro, die am Zoll vorbei sind, war wohl Glück :D

• Vielleicht hat Herr Kleiner hier etwas mißverstanden. In der Ankündigung des Proof Sets stand ganz klar und deutlich, dass diese anläßlich des Abschlusses der Kiwi Serie herausgegeben werden. Vielleicht heißt das aber auch, dass es eine zweite neue Kiwi Serie gibt, ähnlich der Lunar II Serie. Dieses wird dann den Wert der Kiwi 1 Serie sicher nicht beeinträchtigen.

Herr Kleiner hat da sehr gute beziehungen nach da unten und ich wüsste nicht warum der nette Herr
    mir einen Schmarrn erzählen sollte,spätestens Februar 2009 soll es soweit sein mit neuen Kiwi !

Wird doch hoffentlich schon so stimmen :hae: :wacko: , ich wäre sonst doch seeeehr traurig darüber ;(

gruss richi :]

All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

• Ich hatte seinerzeit im Zuge der Diskussionen über die Münzauflagen bei NZ Post nachgefragt und kann die Information von Herrn Kleiner nur bestätigen (vgl Posting 769). Allerdings habe ich die NZ Post so verstanden, daß die erste Serie 2008 abgeschlossen ist und 2009 ein neues Spiel beginnt.

... bin schon genauso gespannt wie richi.

... lieber fünf :) vor zwölf, als keine :( nach eins ...

Einmal editiert, zuletzt von potzblitz ()

• So habe ich das auch immer verstanden.
    Dachte, auf meine rhetorische Frage "... und das wäre wass???" käme "... Wahnsinn" :D

• Mal sehen, wie viele den 4 Sets von dem Verkäufer noch folgen werden... Wenn da mal nicht manche gleicher waren - und deshalb die anderen Bestellungen nachträglich zusammengekürzt wurden... :boese: :boese:

Genauso sehe ich das auch. Steckt hinter "Numismatic" nicht auch ein Mitglied der Eccles Familie? Privatverkäufer und Powerseller ist schon lustig.

• Genauso sehe ich das auch. Steckt hinter "Numismatic" nicht auch ein Mitglied der Eccles Familie? Privatverkäufer und Powerseller ist schon lustig.

Nee, mit Eccles hat der meines Wissens keinerlei Verbindung. Der handelt schon länger mit Kiwis, wohl auch mit recht vollen Lagern. Ich habe bei dem auch schon gekauft, meine 2004 BU Kiwis sind von ihm - da waren sie aber noch ausschließlich auf .com gelistet und mit zweistelligem Europreis... :]

• Das ist in der Tat eine schöne Rendite : 170 % Gewinn in 4 Tagen. Da hat numismatic.108 die Gunst der frühen Lieferung gleich genutzt, um den ersten ungeduldigen Interessenten in Versuchung zu führen. Bei mehr Auswahl auf ebay wird sich dieses Preisniveau wohl nicht halten lassen.

Viele Grüße an alle, die wie ich ungeduldig auf die Auslieferung der eigenen Bestellung warten.

potzblitz

... lieber fünf :) vor zwölf, als keine :( nach eins ...

Schriftgröße:  A A A A A