Heute hat die Post in NZ wieder Briefe verschickt. In Erwartung weiterer Kürzungsankündigungen, diesmal eine erfreuliche Nachricht, die besagt, dass man zu den Glückichen gehört, die die in Rekordzeit ausverkauften Kiwisets bekommen, dass sich aber die Auslieferung etwas verzögern wird, aber noch im September stattfindet.
Das Auslieferungsjahr stand allerdings nicht dabei, ich gehe aber von 2008 aus. Ebenso, dass in diesen Fällen die Bestellungen nicht gekürzt wurden. Ich kann keine Regelmäßigkeit bezüglich Bestelldatum und Kürzung bzw. Nichtkürzung erkennen.
Ich vermute stark, dass das automatisierte Bestell- und Bestätigungssystem nicht mit dem Bestand abgeglichen war und es im Nachhinein nach Erkennung der Überzeichnung zur Auslosung gekommen ist.
Es ist nach wie vor nicht bekannt auf wieviele Sets die gekürzten Bestellungen denn gekürzt wurden. Bei Bestellung von 5 Sets sind also 1-4 Sets möglich. Ich tippe auf folgende Zuteilung:
Zuteilung 50% abgerundet mindestens 1 Set. Also Bestellung von 1-3 Sets gleich 1 Set zugeteilt. Bestellung von 4-5 Sets zwei Stück zugeteilt. Kein Kürzung angekündigt gleich Glücksvogel mit voller Zuteilung.