Rekord-Kiwi

  • Hallo Kiwifans!


    Habe mir gestern auf der Numismata in München einen
    2010er Goldkiwi gegönnt :D ( Bitte fragt mich nicht nach dem Preis, zu teuer :wacko: )


    Und siehe da, der süße Goldikiwi ha doch ein anderes Motiv :thumbup: ,
    nix da gleich wie der 2009er, auf`m Buidl links der 2009er, rechts der 2010er !


    grüsse richi :]


  • Hallo Richi...


    klick bei dem Link mal auf 'Large' ..... und dann siehst Du beide Teilmotive des Kiwi auf einem anderen Kiwi-Motiv vereint...


    http://www.nzmint.com/dsales/d…ct&product=GC1111&cat=14#


    dazu meine Frage: ist diese Münze ein MUSS für 'echte' Kiwi-Sammler..... zeigt ja auch einen ;)

  • Innovativ :thumbup: das eine Neuseeland vor, dass andere Neuseeland nach dem Tsunami :thumbup:


    Nix für ungut ;) , alter Kiwiwsuchtl [smilie_love]


    greetz anwir

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich anscheinend was verpasst, die hätte ich mir sonst gegönnt für
    den Preis :hae:


    Wen muss man da Bescheid sagen, wenn man einen
    Silber - Kilo - Kiwi haben will, wird langsam Zeit dafür !
    Die Australier machen es ja schon vor, z.B.mit dem Lunar Gedöns :Dusw. usw.


    grüsse richi :]

    Wenn Du Dich entscheidest ein paar tausend Stück abzunehmen wird sich da sicher jemand finden der die Münze für Dich prägt ;)


  • Hallo RIchi




    was meinste mit "anderes Motiv" ?


    Die Sterne anstelle der Landkarte ?? diese winzige Abänderung war doch bekannt :hae:



    Ist das Foto ein bißchen verzerrt oder täuscht die minimal verdrehte Lage der beiden Münzen zueinander, oder ist der Vogel auf der rechten 2010er Münze in der Breite tatsächlich etwas gestaucht ?

  • Für 1/10 Unze 399 NZ$ - ist ja noch teurer als der 10 Dollar Goldkiwi mit 1/4 Unze! [smilie_happy]

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Hallo RIchi
    was meinste mit "anderes Motiv" ?
    Die Sterne anstelle der Landkarte ?? diese winzige Abänderung war doch bekannt :hae:
    Ist das Foto ein bißchen verzerrt oder täuscht die minimal verdrehte Lage der beiden Münzen zueinander, oder ist der Vogel auf der rechten 2010er Münze in der Breite tatsächlich etwas gestaucht ?

    Das mit den Sternen und Landkarte war mir natürlich bekannt, aber die meisten haben immer
    vom gleichen Motiv geredet ;) , war ja nur ein Scherz !


    Das Bild täuscht nur, beide Vögelein sind schon gleich, trotzdem schaut der Kiwi
    auch auf den güldenen einfach putzig aus [smilie_love]


    abudabi :
    Bei der zehntel Unze Goldkiwi haben die nur das Komma vergessen, sollten
    39,90 NZDollar sein :D


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Am Samstag hatte ich eine KIWI Gold-Invasion:

    1990 und 2010 sind eingetroffen, leider muss ich jetzt den 30€ noch hinterherlaufen, die DHL an EinfuhrUST abkassiert hat. :wall:


    Wie der Zoll bei 660 NZ$ und 7% auf 30 € kommt, ist mir sowieso ein Rätsel, vielleicht haben die ja mit AU$ gerechnet!?


    Ist aber sowieso nicht richtig, da auf der Liste der MWSt-befreiten Anlagemünzen aufgeführt.


    http://www.kuenker.de/images/d…t_freier_Muenzen_2010.pdf


    (dabei hatte DHL noch angerufen, was in dem Paket drin wäre) X(


    Jetzt ist die Familie :thumbup: fast komplett,


    es fehlt noch Platin und die neuen 2010er Silber-Exemplare. [smilie_blume]

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • Schöne Münze! Alle schönen Vögel beginnen mit einem K :thumbup: [smilie_happy]
    Kiwi, Kookaburra :D [smilie_happy] ;)


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Die silbernen 2010er pp und coincard hat Gold-Dreams jetzt auch,
    sind etwas günstiger als die anderen Anbieter bisher.

    Hallo Abudabi :D


    Wenigstens einer der sich noch um Münzen kümmert, da is ja
    ganz schön was los hier :wacko:


    Vielen Dank für die Info, habe den PP noch gar nicht


    Gold Dreams um satte 19,00 Euro beim 2010er PP billiger
    als mein Lieblingshändler Kleiner Münzen 8| ,
    da muss ich doch gleich bestellen
    8o !


    schöne Kiwigrüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Hi Richi!


    hatte auch noch gewartet, weil ich nicht eingesehen habe, dass die 2010er einiges teurer sind als die 2009er,
    das geht aber jetzt, habe auch zugelangt, nachdem ich mir den Goldenen schon zähneknirschend bei
    den Neuseeländern geholt habe!
    (Aber erst nach der Auflagenkürzung!)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Na abudabi,


    scheint so als wären wir momentan die einzigsten Kiwisuchteln
    im Forum :D und überhaupt !


    Da wir ja jetzt endlich alle Kiwis haben ( ausser den Platinkiwi :wacko: )


    warten wir doch sehnsüchtig auf die Ankündigung eines:


    :thumbup: Silber - Kilo - Kiwi :thumbup:


    Das wäre doch eine feine Sache, oder ?
    10 Unzer wäre auch schon ok !


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Hallo ich :D !


    Sorry, wir sind mit dir doch noch drei Kiwisuchteln ;)


    Die goldenen habe ich vor 6 Wochen da schon mal nachgefragt,
    hat keine gehabt oder bekommen, wie es jetzt ausschaut, keine Ahnung.


    Der Kleiner hat auch noch keine im Shop. Entweder sind die so schwer zu bekommen
    oder es fehlt einfach die Nachfrage nach den Kiwis :wacko: ,
    dann werden die sicher im laufe des Jahres auch noch billiger werden 8o


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Hallo richi!


    Kein Problem. Ich glaube ich lasse mich auch wieder auf das Zollabenteuer ein und bestelle direkt. Hatte es schon länger vor, aber jetzt ist der EUR von der griechischen Krankheit befallen und schwächelt so ;(


    Die von abudabi angesprochene Auflagenkürzung finde ich auch interessant.


    Grüße
    ich

  • Hallo richi!
    Die von abudabi angesprochene Auflagenkürzung finde ich auch interessant.
    Grüße ich

    Das mit der Auflagenkürzung vom Goldkiwi 2010 habe ich auf der Numismata in München
    von zwei Händlern gehört, da würde ich aber erst mal dieses Jahr abwarten,
    ich glaube schon, das die Auflage voll ausgeprägt wird, wenn nicht , auch gut ;) .


    Abwarten und Kiwis kaufen :D


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • 8)Na da gibt es ja doch noch Kiwianer!


    Was ist denn eigentlich mit dem Platin-Vögelchen? Dibt es da irgenwo noch Überlebende, oder bereits ausgestorben (zu verträglichen Preisen)


    Vielleicht kommt da ja irgendein Artenschutzprogramm zum Tragen?


    Der Silberne von 1992? (nicht Piedfort) im Etui fehlt mir doch noch, habe nur einen silbernen im KMS.


    Bei dem 2010er güldenen ist aber wirklich bei 1300 Schluss, also weniger als der 2009er, sonst wird die NZPost unglaubwürdig.


    DHL hatte bei meiner Frau ja 31€ für den Goldenen kassiert, nach einer Email wurde mir das Geld von DHL aber schon wieder auf's Konto überwiesen,
    sogar eine Entschuldigung hat es gegeben. ^^
    Die NZPost hatte ich auch gebeten, auf den Rechnungen die Nominale und den Hinweis auf Goldmünze zu
    vermerken (abgekürzt war es mit GP, gold proof). Mal schauen, ob es wirkt, eine Antwort kam jedenfalls (eben das mit "GP" abgekürzt wurde und Bedauern) :D

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

Schriftgröße:  A A A A A