Rekord-Kiwi

    • Offizieller Beitrag

    @ Zoppo


    Ich habe mich in der Zwischenzeit von meinem überschaubarem Kiwibestand getrennt. Ich denke am Anstieg der Nachfrage war dieser Thread, da der Kiwimarkt doch etwas kleiner als der chinesische ist ;-), gut beteiligt.


    Es bleibt eine schöne Münze, insbesondere für Freunde von Tiermotiven. Zur Anlage würde ich jedoch momentan andere Gattungen bevorzugen.

  • Wie daoine-sidhe schon in dem anderen Thread geschrieben hat, ist die Seite geändert.
    Na ja, sie haben davor die Bestellung anscheinend automatisch bestätigt und auch eine Order No vergeben. Warten wir es ab.
    Einen Flyer mit postalischer Bestellmöglichkeit habe ich heute auch bekommen. Also muss es ja mal losgehen. Die Tierchen sind wohl noch in Deutschland bei Mayers Kunstprägeanstalt =)

  • Meine Meinung hierzu ist, dass ich meine Serie nicht mehr um dieses (angeblich) letzte Stück ergänze.
    Was gut begonnen hat, wurde zur Lachnummer. :thumbdown:
    Ich rechne in ein paar Jahren sogar mit einem Wertverfall dieser letzten 10.000er Auflagen, zurück zum Silberpreis.
    Schade darum.

    Na, na, liebe Leute !


    Wer wird denn da so auf meine geliebten Kiwimünzen losgehen !
    Wie hier schon zum X-ten mal beschrieben, war doch schon von Anfang an klar, das diese
    wunderschöne Münze nur von uns in Germany gekauft wird und deswegen es doch
    absehbar war, wann der Markt damit satt ist, nicht jeder sammelt Kiwi- oder Vogelmotive.
    Ich habe doch selber für den ersten 2004er Stempelglanz Kiwi 215 Euro bezahlt,
    weil ich den wegen dem Motiv unbedingt haben wollte !
    UND WENN SCHON, ist doch egal ob die Münze 20 oder 200 Euro kostet !


    FAKT ist :
    1. Mit Abstand (für mich) immer noch die schönste Motiv - Anlagemünze :love:
    2. Das diese Serie so nicht weitergeht war doch schon 2008 klar !!!! :boese:
    3. Die Prägequalität ist top :thumbup:
    4. Ich liebe diesen Kiwivogel, einfach putzig [smilie_love]
    5. Kauft euch doch zum Spekulieren lieber Pandas und Chinalunare ;)


    und 6. Hauptsache ich hab davon genügend 8o !
    und 7. Es kommen immer wieder neue Sammler dazu denen das Motiv gefällt [smilie_blume]
    schöne Kiwigrüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Hallo Leute!


    Mit 785 NZD für den 2011er zeigt sich die NZ-Post nicht gerade Kiwi-Sammler-freundlich. X(
    den 2010er versuchen die noch für 650 NZD loszuwerden,
    den Aufschlag für den 11er finde ich schon unverschämt.
    Eigentlich wollte ich ja die Serie zuende sammeln, jetzt
    überlege ich mir das allerdings noch.


    Kiwi-Grüße


    (suche übrigens auch noch das Set sowie den silbernen + platinen von vor der Serie)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • Hallo!


    Jetzt alle bei SC (6 Wochen Lieferzeit) zu haben.

    Dann gehe ich mal davon aus, dass sie um diese Zeit bei allen bekannte deutschen Händlern landen.
    Der Preis liegt ja, wenn ich mich nicht verschätzt habe, unter dem Direktimport. Habe meine Bestellung in NZ storniert.


    Grüße, ich

  • Hi,


    wie war denn das in der Vergangeheit, sollte man noch warten bis mehr Händler den Kiwi haben oder gleich bei SC zuschlagen ?
    Nen paar silberne werde ich mir wohl zulegen, bei der Goldversion schwanke ich noch.. sehr begehrt schein die Goldversion nicht zu sein...


    mfg stargate

  • Ich habe die Erfahrung in den letzten zwei Jahren gemacht, das ich ganz zum Anfang den günstigsten Preis bekommen habe.
    Dazu muss ich aber auch sagen das sich der Goldpreis ständig nach vorne entwickelt hat.
    Ich kaufe jetzt einen und lege später nach ...falls es günstiger werden sollte :)

  • Die letzte Auktion eines Kiwi Proof 2005 in der Box mit Zertifikat ging am 2. Januar 2011 zum Preis von 172,76 Euro zzgl. 7,00 Euro Versandkosten raus.
    Zu erwähnen ist hierbei jedoch noch, dass der Verkäufer aus Neuseeland stammte.


    Schöne Grüße
    silbereuro

Schriftgröße:  A A A A A