Rekord-Kiwi

• noch 12 Stunden, mal sehen wohin der Platin Kiwi geht

http://www.trademe.co.nz/antiq…old/auction-522344049.htm

Otaki ist hier nur ein Stueck die Kueste rauf.
    Macht spass die Kiwis durch die Shops zu jagen, weil bei NZ Post koennen die ausverkauft sein, aber in den Filialien liegen noch welche rum.

Was haltet ihr von anderen Gold Proof "Kiwis"

http://coins.nzpost.co.nz/2012…journey-premium-gold-coin

http://coins.nzpost.co.nz/2012…ney-premium-gold-coin-set

Der Unzenpreis ist immer noch nicht so Hoch wie beim Kangaroo at Sunset Gold ...

Wieso funktioneren meine Smilies nicht? *grummel*

• Happige Preise, da kommen ja haufenweise Hobbit-Münzen.
    Das Silber-Six-Pack mit 1000 Auflage scheint interessant, aber 895 NZD?

Bei den Herr der Ringe Münzen gab es ja auch eine Menge Zeug, das kaum jemand kennt.
    Ich habe da nur die mit dem vergoldeten Ring, der Rest ist nicht so toll.

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

• noch 12 Stunden, mal sehen wohin der Platin Kiwi geht

http://www.trademe.co.nz/antiq…old/auction-522344049.htm

Die Auktion ist nun beendet mit 2020 NZD, macht 1265 EUR derzeit.
    Im Sep. 2011 waren es noch 1400 EUR bei ebay.
    Im Zeitraum wurde also prozentual etwas mehr verloren als der Platinpreis verloren hat.
    Rekord-Kiwi

Aber ich finde trademe auch blöd, weil man sich dort als Ausländer nicht ordnungsgemäß anmelden kann.
    Insofern hätte bei ebay womöglich mehr erlöst werden können. ?)

Wobei ich die NZPost besser finde, weil man dort auch versicherte Sendungen nach D aufgeben kann, in Australien ist alles ein Glücksspiel, obwohl bisher alles angekommen ist (bei Postlaufzeiten von 3-20 Tagen und manchmal nötigen Besuchen beim Zollamt)

Den 1990er Goldkiwi habe ich bisher immer noch nicht zum Verkauf gesehen.
    Ist doch seltsam, denn vor 2-3 Jahren gab es immer mal wieder einen im Angebot.
    :|

• Naja, bei den Preisen muß halt noch berücksichtigt werden, daß beim Kauf in AUS oder NZ die Einfuhrumsatzsteuer fällig wird. Ab und an rutscht zwar mal eine Sendung durch, aber bei einem Steueranteil von 240 Euro würde ich nicht darauf spekulieren. Beim Kauf in GB (wie beim Platinkiwi in 2011) fällt das generell weg.

Viele Grüße

potzblitz

... lieber fünf :) vor zwölf, als keine :( nach eins ...

• "Den 1990er Goldkiwi habe ich bisher immer noch nicht zum Verkauf gesehen.
    Ist doch seltsam, denn vor 2-3 Jahren gab es immer mal wieder einen im Angebot. "

- Stimmt, hatte vor 2 1/2 Jahren meine für 550 Euro ergattert, für 1/2 oz heute ein Schnapper.
    (komplett mit allem drum und dran)

PS: Hat jemand seine 2013er schon bekommen?)

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

• "Den 1990er Goldkiwi habe ich bisher immer noch nicht zum Verkauf gesehen.
    Ist doch seltsam, denn vor 2-3 Jahren gab es immer mal wieder einen im Angebot. "
    - Stimmt, hatte vor 2 1/2 Jahren meine für 550 Euro ergattert, für 1/2 oz heute ein Schnapper.
    (komplett mit allem drum und dran)
    PS: Hat jemand seine 2013er schon bekommen?

Hallo Kiwisuchteln [smilie_love]
    Ich habe für meinen 1990er Goldkiwi vor 2 1/2 Jahren auch "nur" 500 Euro bezahlt und freue mich jeden Tag über den [smilie_blume]

Den 2013er Kiwi Gold und Silber bekomme ich erst in 2 Tagen ;( , immer dieses warten darauf !

Wäre wirklich schön wenn es die nächsten Jahre immer wieder neue Kiwimünzen gibt,
    vielleicht auch endlich mal 2 Unzen, 10 Unzen und Kilomünzen 8o ! Wäre der Hammer, oder??

schöne Kiwigrüsse, richi :]

All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

• Hallo Leute :D

Totgeglaubte leben länger 8o !

Der Wahnsinn, ein 2004er Kiwi stempelglanz im Blister war am Sonntag Abend in der Bucht :rolleyes:
    und siehe da : 473 Euro !! [smilie_blume]

DAS ist doch mal ein Rekord Kiwi vom feinsten [smilie_love]

schöne Grüsse von richi an alle Kiwisuchteln,
    auch an anwir und wg [smilie_blume]

All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

• Mal sehen wie weit es diesmal geht

http://www.ebay.de/itm/Kiwi-20…em20d1e01320#ht_702wt_962

Nur die Auflage ist mE falsch dargestellt, ich gehe nämlich von nur 2500 Exemplaren aus. Wobei ein anderer Verkäufer (aus NZL) schon mal etwas von unter 2000 in seinem Angebot geschrieben hatte.

Der sehr seltene 2005er wird übrigens ebenfalls gerade in Bucht angeboten, leider aber ohne Blister. Werde den aber trotzdem beobachten.

Einmal editiert, zuletzt von robert199 ()

• http://www.ebay.de/itm/2004-Ki…illen&hash=item3a7fbd38d0

Hatte 473 € gebracht, der PP vorher 478 €.

Willst Du den haben oder sollen wir mal aus Spass mitbieten?
    (Wo liegt noch der Rekord?)

Ich dachte ja, dass ich damals mit knapp 1000 Euro für die ersten 5 in BU + PP (also 10 Kiwis) recht teuer gekauft habe, aber inzwischen wars ja ein guter Griff.

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

• Nee, der 2004er ist schon in der Schatzkiste :love:

Mir fehlt von den ersten 5 (ich sammle allerdings nur die Stempelglanzausgabe) nur noch der 2005er, wobei der wenn er überhaupt angeboten wird sehr teuer ist bzw. mir in diesem Fall eine Preisfindung recht schwer fällt.

Aber die 1000 Euro für alle 10 wie in deinem Fall sind doch eine feine Sache, Gratulation :)

• 2004er für 423,32 weg

2005er ohne Blister für 196,10 weg

Meine Einschätzung für Preise ex-Bucht:

2004er zwischen 350 und 380 Euro je nach Zustand

2005er mit Blister zwischen 220 und 250 Euro je nach Zustand

Komplett daneben?

• Weil ich davon ausgehe, dass bei epay die Preise teilweise künstlich in die Höhe getrieben werden. Muss zwar in diesem Fall nicht unbedingt so sein, möglich wäre es aber.

Wie ist denn deine Einschätzung bezüglich der beiden Münzen?

Schriftgröße:  A A A A A